Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
edit @Zweizylinder
Asiatische Größe L?
Die haben ganz andere Größen, da trage ich schon mal XXL (mit Konfektionsgröße 38).
Kann sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1. Dürfen die das? Ich beschwer mich jedes Jahr bei Hausverwaltung und den Monteuren und es ändert sich nix.
2. Kann ich einen Ausweichtermin verlangen oder muss ich dann Zusatzkosten tragen?
1. Grundsätzlich dürfen die das. Wie sonst sollen sie die Wartung durchführen? Die Form der Ankündigung ist allerdings nicht korrekt, wenn da nur ein Aushang ist.
2. Als ich noch zur Miete gewohnt habe, war es so, dass ein Ausweichtermin angeboten werden musste, ohne dass die zusätzlichen Kosten dem betreffenden Mieter direkt weitergereicht werden. Aber: das gilt nur, wenn der Mieter den nicht wahrnehmbaren Termin rechtzeitig absagt. Dein Ansprechpartner dafür ist die Hausverwaltung.
Vielleicht hilft dir auch das: https://www.mietrecht.org/miet…st-handwerker-nicht-rein/
Danke.
1. Ich fand auch die Frist recht kurz und den Aushang ne Frechheit. Und ehrlich, gerade über Weihnachten sind hier (in nicht Corona-Jahren 2/3 der Leute verreist oder haben Verwandtschaft über die Feiertage zu besuch. Das muss doch nicht sein.
2. Ich bin Eigentümer, aber trotzdem danke für den Link.
Ich hab mit die Telefonnummer jetzt per Google rausgesucht, rufe da am Montag mal an und sage denen, dass die gerne in der ersten Januarwoche oder nächste Woche kommen können, aber nicht 2 Tage vor Weihnachten. Ehrlich. Wenns was dringendes wär - aber es ist ja 1 Jahr vorher bekannt, dass die hier rein müssen, dass muss doch nicht immer zwischen den Feiertagen sein.
-
Ahhh, denke endlich mal dran. Blinky hat irgendwann in den letzten Wochen so ne kleine Dose mit Fisch gefunden (wir räumen manchmal die Umwelt ein wenig auf
) und sie fand sie so toll, dass sie sie bis nach Hause getragen hat. Waren bestimmt so 15-20min, so lange trägt sie dann doch nie. War da voll scharf drauf. Das war so n kleines Döschen wie man sie aus dem Supermarkt kennt, glaub mit Tomatensauce oder was es da auch so gibt...
Solche:
https://up.picr.de/40067254kj.jpg
Weiß es jetzt nicht mehr, ob es von rewe war oder eine bekannteren Marke, aber ist ja egal. Gibt es davon Sorten, die Blinky problemlos komplett haben könnte? Mit Tomatencreme wär ja nicht so. Kenne mich mit den Sorten nicht aus, aber da gibt's bestimmt auch was mit Knoblauch, das wäre ja auch nicht so gut. Rewe zeigt mir aber zB was an mit Olivenöl oder Makrelenfilets im eigenen und Pflanzensaft. Könnte Blinky von sowas n Döschen haben? Die schien da soo scharf drauf gewesen zu sein und da möchte ich ihr gerne ne Freude machen
-
Thunfisch im eigenen Saft kann man gut füttern
-
Weis jemand, wo ich für meine Stadt suchen kann, wer Spenden gebrauchen kann bzw in Not ist?
-
-
War halt glaub ich Hering oder Makrele oder Matjes gewesen (ja toll, ich hab also keinen Plan mehr
), würde ihr auch gerne den Fisch geben.. aber da ich schon wieder vergessen habe, welche Sorte es war, ist's ja eigentlich auch egal
-
War halt glaub ich Hering oder Makrele oder Matjes gewesen (ja toll, ich hab also keinen Plan mehr
), würde ihr auch gerne den Fisch geben.. aber da ich schon wieder vergessen habe, welche Sorte es war, ist's ja eigentlich auch egal
Also Hering soll man so weit ich weiß nicht geben, Makrele geht, Matjes weiß ich nicht.
Kuck mal hier: https://barf-blog.de/fisch-beim-barfen/
Würde persönlich nur Fisch im eigenen Saft geben, Sonnenblumenöl fänd in der Menge nicht gut, Gewürze ebenfalls.
-
Das Samsung motzt, wegen Feuchtigkeit in der Ladebuchse.
Da wir vorher draußen ziemlich nass geworden sind, geh ich jetzt mal davon aus, dass es wirklich feucht ist und kein Appfehler. Hat wer Erfahrung, wie lange das zum Trocknen braucht, bis es nicht mehr motzt?
-
Hat wer Erfahrung, wie lange das zum Trocknen braucht, bis es nicht mehr motzt?
Ausschalten, Gefrierbeutel mit Reis füllen, Handy reinstecken. Dauert ja nach Feuchtigkeit 2-8 Stunden.
-
Hat sich erledigt.
35 Minuten auf dem Fensterbrett über der Heizung reichen bei leichter Feuchtigkeit offenbar aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!