Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi,
echt?? Wieder was gelernt..
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Unser Hund wurde als Welpe u.a. mit rohem Schweinefleisch gebarft.
keine Sorge gehabt wg. Trichinen??
LG
Mikkki
Also ich weiß nicht, wies in Deutschland ist, aber in Österreich ist jedes Schweinefleisch Trichinen-beschaut, auch wenn seit Jahrzehnten keine Trichinen bei österreichischem Schweinefleisch gefunden wurden.
-
Und Hunde können sehr wohl an Trichinose erkranken, aber da ist das Risiko, sich das über infizierte Nagetiere zu holen, sicher höher als bei Schweinefleisch.
-
-
Kannst du versuchen mal einen Blick auf die Katze zu kriegen, gibts da vielleicht ein Fenster wo du sie beobachten könntest? Kann ja auch mal sein, dass sie entlaufen ist und kein normaler Freigänger. Ich würd versuchen zu schauen, ob sie optisch einen guten Eindruck macht.
Edit: Mir macht das schmuzig eben auch Gedanken, ist irgendwie untypisch für eine Katze mit Zuhause.
Meine überbetüddelten Freigänger, die tagsüber in unseren Betten poofen und ein Leben wie Gott in Frankreich führen, schlafen auch bei fremden Leuten
Und da sie bei dem nassen Wetter gerne Mal schlammige Pfötchen haben werden auch die Liegeplätze draußen gerne mal schmutzig. Das hat nichts mit ungepflegt zu tun.
Nachschauen wer da so auf meiner Terrasse nächtigt und ob es demjenigen gut geht, würde ich aber auch.
-
-
Ich füttere auch rohes schweinefleisch, allerdings eben auch nur aus Österreich
-
Ab wie lange keinen Kot absetzen muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Sind jetzt bei ca. 48h, Hund wirkt normal, frisst, trinkt, schläft, Schleimhäute sind rosig, Bauch ist zwar recht gut gefüllt aber nicht hart/ aufgebläht.
-
Hi,
gib ihm doch ein wenig Joghurt ( geschmacklos) ein bisschen Öl dabei, das sollte eine Verstopfung wohl lösen..
LG
Mikkki
-
Doofe Frage aber wieso österreichisches rohes Schweinefleisch und kein deutsches beispielsweise?
Egal welches rohe Schweinefleisch, ich hätte da echt Sorge.. Wenn er nur ne Salami verschlingen würde, würde ich mir Gedanken machen
-
Doofe Frage aber wieso österreichisches rohes Schweinefleisch und kein deutsches beispielsweise?
Egal welches rohe Schweinefleisch, ich hätte da echt Sorge.. Wenn er nur ne Salami verschlingen würde, würde ich mir Gedanken machen
Weil alle bekennenden Schweinefleisch-Fütterer hier im Thread aus Österreich sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!