Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Doofe Frage aber wieso österreichisches rohes Schweinefleisch und kein deutsches beispielsweise?

Egal welches rohe Schweinefleisch, ich hätte da echt Sorge.. Wenn er nur ne Salami verschlingen würde, würde ich mir Gedanken machen :pfeif:

Weil alle bekennenden Schweinefleisch-Fütterer hier im Thread aus Österreich sind :D

Genau, Österreich ist schon ziemlich lange aujetzkyfrei. Nachdem es mich selten trifft habe ich das bei Deutschland nimmer nachverfolgt. Aber ich krieg auch keine Panik wenn sie in d mal was von uns abbekommen

• Doofe Frage aber wieso österreichisches rohes Schweinefleisch und kein deutsches beispielsweise?

Egal welches rohe Schweinefleisch, ich hätte da echt Sorge.. Wenn er nur ne Salami verschlingen würde, würde ich mir Gedanken machen :pfeif:

Weil alle bekennenden Schweinefleisch-Fütterer hier im Thread aus Österreich sind :D

Jep. :D

Wenn er nur ne Salami verschlingen würde, würde ich mir Gedanken machen :pfeif:

Isst du denn selber auch keine Salami? Oder ist das nur für Hunde potentiell gefährlich?

• Deutschland ist wie Österreich beim Hausschwein frei von Aujetzky. Und auch in Deutschland wird das Fleisch auf Trichine beschaut. Von daher braucht man da keine großen Bedenken haben. Ich mags meinen Hunden aber auch nicht unbedingt füttern.

Bei Wildschwein sollte man halt schon aufpassen.

• Weil alle bekennenden Schweinefleisch-Fütterer hier im Thread aus Österreich sind :D

Jep. :D

Wenn er nur ne Salami verschlingen würde, würde ich mir Gedanken machen :pfeif:

Isst du denn selber auch keine Salami? Oder ist das nur für Hunde potentiell gefährlich?

Ich esse kaum Wurst. Aufgrund Aujeszky hatte ich bei Salami immer Bedenken

• Aufgrund Aujeszky hatte ich bei Salami immer Bedenken

Hm, also ich habe mir da tatsächlich noch nie Gedanken gemacht, dass das ein Problem sein könnte. Das wäre ja Wahnsinn, wenn das nicht gescheit geprüft werden würde. Österreichs Hausschweine sind zudem meines Wissens seit 1997 (?) frei von Aujeszky. Ich glaube, in Deutschland auch?

• Ab wie lange keinen Kot absetzen muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Sind jetzt bei ca. 48h, Hund wirkt normal, frisst, trinkt, schläft, Schleimhäute sind rosig, Bauch ist zwar recht gut gefüllt aber nicht hart/ aufgebläht.

Er hats eben geschafft.

Allerdings ist mir zusätzlich eingefallen, dass er gestern abend länger alleine war und ich da nicht wie geplant mein Schlafzimmer geschlossen habe.... hab dann noch ein schönes, fast geruchloses Häufchen gefunden, in einer meiner Decken auf dem Bett eingewickelt. :no: Immer schön, wenn man weiß, dass man mit Kacke im Bett geschlafen hat. Jupp, ist nicht das erste Mal :ugly: Es bleibt also bei einem Häufchen am Tag.

Dieser special effect gehört wirklich abgeschafft :kotz:

• Weis jemand, wo ich für meine Stadt suchen kann, wer Spenden gebrauchen kann bzw in Not ist?

Geras Vereine, die sich für wohnungslose Menschen engagieren, nehmen gerne Spenden entgegen. Zumindest, wenn es sich um gut erhaltene Kleidungsstücke, Hygieneartikel, etc. handelt.

Häufig gibt es Hilfsangebote von der Diakonie und Caritas aber auch anderen karitativen Organisationen wie DRK oder Johanniter.

Ich würde sonst einfach mal "Hilfe für Obdachlose+Stadt" oder "Kleiderkammer +Stadt" googlen, da findest du bestimmt was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!