Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• gibt es irgendwo im www eine Liste mit seriösen (Auslands)tierschutzvereinen?
    Würde mich gerne mal durchklicken :)

Nein.

Aber hier im Forum gabs mal einen Thread über positive Erfahrungen mit Vereinen, ich weiß nur nicht mehr, wie der hieß

• Hat jemand Erfahrungen mit "Privat" Vermietung, also Einliegerwohnung etc. (nichts im großen Stil)? Mit unserem Mieter gibt es Probleme und ich bin der Meinung, dass meine Schwiegereltern deutlich ihre Kompetenz überschreiten...

Hätte Interesse an einem Austausch per PN :)

• Hi,

Sino zieht ja jetzt um. Zumindest ein bisschen. Die neue Wohnung von Sohn 2 ist seit gestern bezugsfertig, in ein paar Tagen wird er Sino mitnehmen. Das wird dann wahrscheinlich so sein, Abend und Übernachtung von Sino bei uns, Morgengassi macht Sohn 2 nimmt ihn dann mit zu sich, bringt ihn dann nachmittags / abends oder wir holen ihn. Je nach Wunsch/ Vorhaben auch anders.

Ich hab jetzt noch den Vorschlag gemacht den Hund erstmal in der neuen Wohnung nicht alleine zu lassen sondern ihn, wenn Einkaufen oder sonstiges ansteht, erst mal bei uns vorbei zu bringen. Das er dann wenn er alleine ist eben in gewohnter Umgebung ist. An und für sich macht es Sino wenig aus alleine zu sein. Nach ein paar wochen, Wenn er denn die neue Wohnung in und auswendig kennt und weiss dass Sohn 2 jetzt dort wohnt dürfte es ihm egal sein wo er ist, wenn er alleine ist.

Oder mach ich mir da zuviel Gedanken?? Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen /Tips, damit gar nicht erst Probs aufkommen??

Doof wäre beispielsweise wenn er auf einmal in der neuenn Wohnung eine ganze Weile bellt ( was er bei uns noch nie getan hat)

Vielen Dank für die Tipps

LG

Mikkki

• Ich würde auch das Alleinbleiben in der neuen Wohnung neu aufbauen.

Wir leben teilweise für einen Monat an einem anderen Ort. Da kann ich nicht einfach gehen ohne Stress. Aber nach hm so einer Woche plus Alleinbleibübungen geht es dann wieder wie vorher.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie sehr der Tagesrhythmus geändert wird. Manchen Hunden macht der Umzug nicht viel aus. Der Hund meines Bruders hatte weiter denselben Tagesablauf und das lief nach dem Umzug wie immer weiter...

• Ich hab einen Onesie geschenkt bekommen. Er ist flauschig und warm und kuschelig :cuinlove: und... rosa :ugly:

Hat jemand Erfahrungswerte mit Färben von flauschigem Polyester? geht das überhaupt? ist es danach noch flauschig?

• Hat jemand Erfahrungen mit "Privat" Vermietung, also Einliegerwohnung etc. (nichts im großen Stil)? Mit unserem Mieter gibt es Probleme und ich bin der Meinung, dass meine Schwiegereltern deutlich ihre Kompetenz überschreiten...

Hätte Interesse an einem Austausch per PN :)

Wenn du magst, schreib mir. Haben selbst eine Wohnung vermietet :)

• Ich hab einen Onesie geschenkt bekommen. Er ist flauschig und warm und kuschelig :cuinlove: und... rosa :ugly:

Hat jemand Erfahrungswerte mit Färben von flauschigem Polyester? geht das überhaupt? ist es danach noch flauschig?

Was ist denn ein Onesie?

Was ist denn ein Onesie?

Ein Einteiler, Strampler ohne Füße für Erwachsene quasi.

Polyester färben würde ich lassen. Ich glaube nicht, das das gut geht .

Was ist denn ein Onesie?

Ich habe mich das gerade auch gefragt aber bei Polyester bin ich drauf gekommen :D

Ein Einteiler/Overall ;)

• Was ist denn ein Onesie?

Ein Einteiler, Strampler ohne Füße für Erwachsene quasi.

Polyester färben würde ich lassen. Ich glaube nicht, das das gut geht .

Genau Polyester ist eine Kunstfaser und kann deswegen nicht gefärbt werden, weil die Farbe nicht in die Faser eindringen kann. Ne Angelschnur kann man auch nicht färben. Ist praktisch das Gleiche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!