Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich fand ja beim Baby schon dass Strampler einfach unpraktisch sind.

In groß stelle ichs mir noch unpraktischer vor :shocked:

Ich kann mich noch gut an die Schioverall erinnern.:ugly:

Hatte ich nie da ich nie Skifahren gelernt habe.

Aber draußen, vor Allem bei Nass kalt windig würde ich mir manchmal auch gerne so einen Overall wünschen wie es die für Kids gibt. Drinnen aber? Neee

• Ich fand ja beim Baby schon dass Strampler einfach unpraktisch sind.

In groß stelle ichs mir noch unpraktischer vor :shocked:

Ich kann mich noch gut an die Schioverall erinnern.:ugly:

Ogott ja!

Wenn einem das strampelnde Baby dauernd aus den Händen zu flutschen drohte wie ein nasser Fisch

• Ich schaue gerade einen Film, wo ein noch nicht gut ausgebildeter Border Collie nachts die Schafherde aufwiegelt, die brechen aus und rennen gehetzt vom Hund über eine Klippe. Ist sowas realistisch? (Der Schäfer erschießt dann den Hund)

• Wenn Schafe (oder generell Beutetiere) in Panik geraten, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann die Gefahr einer Klippe zu spät erkennen - gerade in der Herde gestaltet sich bremsen dann u.U. schwierig.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie gut Schafe in der Nacht sehen - mit Pech konnten sie die Klippe also auch gar nicht erkennen.

• Ich schaue gerade einen Film, wo ein noch nicht gut ausgebildeter Border Collie nachts die Schafherde aufwiegelt, die brechen aus und rennen gehetzt vom Hund über eine Klippe. Ist sowas realistisch? (Der Schäfer erschießt dann den Hund)

Far from the madding crowd? xD

• Wenn Schafe (oder generell Beutetiere) in Panik geraten, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann die Gefahr einer Klippe zu spät erkennen - gerade in der Herde gestaltet sich bremsen dann u.U. schwierig.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie gut Schafe in der Nacht sehen - mit Pech konnten sie die Klippe also auch gar nicht erkennen.

Ich dachte eher daran, ob der Schäfer so einen Hund bei den Schafen lassen würde nachts.

Ich schaue gerade einen Film, wo ein noch nicht gut ausgebildeter Border Collie nachts die Schafherde aufwiegelt, die brechen aus und rennen gehetzt vom Hund über eine Klippe. Ist sowas realistisch? (Der Schäfer erschießt dann den Hund)

Far from the madding crowd? xD

Genau.

• Gibt es hier eigentlich jemand, der Erfahrung mit der Barf-Berater Ausbildung bei Swanie Simon gemacht hat?

Noch barfe ich nicht, der Kleine ist zu jung, als das ich mich als Anfängerin daran trauen würde und die Lagerkapazitäten sind auch noch nicht gegeben. Ich hoffe allerdings, dass sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändern wird.

Momentan studiere ich selbst noch, bin allerdings in 1,5 Jahren fertig und überlege momentan, etwas Geld monatlich wegzulegen um diese Ausbildung in einigen Jahren zu machen. Vorrangig weil ich meine eigenen Hunde barfen möchte, zweitrangig weil ich sehr gerne Dinge lerne, die mich interessieren und drittrangig, un eventuell ein zweites, nebenberufliches Standbein aufzubauen. Für wie realistisch haltet ihr das und gibt es Einwände, die mir gerade nicht offensichtlich sind, gegen diese Ausbildung?

Es ist alles nur Zukunftsmusik und momentan nichts mehr als eine fixe Idee :ugly:

• Gibt es hier eigentlich jemand, der Erfahrung mit der Barf-Berater Ausbildung bei Swanie Simon gemacht hat?

Noch barfe ich nicht, der Kleine ist zu jung, als das ich mich als Anfängerin daran trauen würde und die Lagerkapazitäten sind auch noch nicht gegeben. Ich hoffe allerdings, dass sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändern wird.

Momentan studiere ich selbst noch, bin allerdings in 1,5 Jahren fertig und überlege momentan, etwas Geld monatlich wegzulegen um diese Ausbildung in einigen Jahren zu machen. Vorrangig weil ich meine eigenen Hunde barfen möchte, zweitrangig weil ich sehr gerne Dinge lerne, die mich interessieren und drittrangig, un eventuell ein zweites, nebenberufliches Standbein aufzubauen. Für wie realistisch haltet ihr das und gibt es Einwände, die mir gerade nicht offensichtlich sind, gegen diese Ausbildung?

Es ist alles nur Zukunftsmusik und momentan nichts mehr als eine fixe Idee :ugly:

Spar dir das Geld und mach lieber eine vernünftig fundierte Ausbildung.

• Also ich persönlich find sie etwas esotherisch angehaucht, wenn man sich so duch die Homepage liest, das übliche Getreide ist böse, etc., meins wär das nicht. Ich würd wenn ich barfen würde dann eher Futterpläne z.B. von der Uni München erstellen lassen. Und zur Selbweiterbildung würd ich eher in ein Ernährungsbuch von Meyer/Zentek investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!