Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kraul auch Köpfe ohne Häschenmütze, so ist das nicht!
pass nur auf, bald kommt das halbe DF zu Dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kraul auch Köpfe ohne Häschenmütze, so ist das nicht!
Warum ist Arren dann chronisch unterkuschelt???
Weil der 24 Stunden knuddeln haben will und ich ja doch zwischendurch was anderes zu tun hab. Ich brauch meine Hände auch mal für mich selbst!
@Cindychill Solange ihr alle eure Hunde und falls vorhanden Kinder mitbringt, jaaaa!
-
Iluri was ist schlecht an der genannten? (Nur aus Neugier :) )
Im Endeffekt stört mich genau das was @Windfluse geschrieben hat.
Plus das Zaubermittel anpreisen, und ein je nach dem viel zu hoher Fleischgehalt im Futter, gerne dann auch Bindegewebiges Zeug.
Die eine Person die ich kenne die die Ausbildung gemacht hat hat auch null Basisiwissen gelernt, abgesehen von wie man Prozente berechnet
Es gibt sicherlich schlimmeres, aber die Ausbildung/Weiterbildung kann man meiner Meinung nach Gewinnbringender wo anders machen. Da hat man dann mehr davon.
-
Wenn Schafe (oder generell Beutetiere) in Panik geraten, kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann die Gefahr einer Klippe zu spät erkennen - gerade in der Herde gestaltet sich bremsen dann u.U. schwierig.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie gut Schafe in der Nacht sehen - mit Pech konnten sie die Klippe also auch gar nicht erkennen.
Ich dachte eher daran, ob der Schäfer so einen Hund bei den Schafen lassen würde nachts.
Genau.
ah, ach so... Also mWn werden Hütehunde gar nicht nachts bei den Schafen gelassen (höchstens in einem separaten Zwinger). Die dürfen nur an die Herde, wenn sie auch arbeiten sollen.
-
Ich dachte eher daran, ob der Schäfer so einen Hund bei den Schafen lassen würde nachts.
Genau.
ah, ach so... Also mWn werden Hütehunde gar nicht nachts bei den Schafen gelassen (höchstens in einem separaten Zwinger). Die dürfen nur an die Herde, wenn sie auch arbeiten sollen.
Meines Wissens nach hast du recht. Wenn Nachts bei den Schafen Hunde bleiben, sind das doch eher HSH?
-
-
Ja, HSH bleiben rund um die Uhr bei der Herde (außer Krankheit, Läufigkeit etc. macht es unmöglich), weil nur so ein ausreichender Schutz gewährleistet ist. Aber HSH arbeiten auch nicht direkt mit der Herde, für sie ist die Herde ihre Familie und ihre Arbeit ist der Schutz der Herde.
Derweil für Hütehunde die Herde mWn schon eher nur ihre Beute ist.
-
Gibt es hier eigentlich jemand, der Erfahrung mit der Barf-Berater Ausbildung bei Swanie Simon gemacht hat?
Noch barfe ich nicht, der Kleine ist zu jung, als das ich mich als Anfängerin daran trauen würde und die Lagerkapazitäten sind auch noch nicht gegeben. Ich hoffe allerdings, dass sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändern wird.
Momentan studiere ich selbst noch, bin allerdings in 1,5 Jahren fertig und überlege momentan, etwas Geld monatlich wegzulegen um diese Ausbildung in einigen Jahren zu machen. Vorrangig weil ich meine eigenen Hunde barfen möchte, zweitrangig weil ich sehr gerne Dinge lerne, die mich interessieren und drittrangig, un eventuell ein zweites, nebenberufliches Standbein aufzubauen. Für wie realistisch haltet ihr das und gibt es Einwände, die mir gerade nicht offensichtlich sind, gegen diese Ausbildung?
Es ist alles nur Zukunftsmusik und momentan nichts mehr als eine fixe Idee
Swanies Fütterungsart ist sehr ideologisch geprägt.
Da gibt es wesentlich bessere und neutralere Ausbildungen in die man Geld investieren kann.
Sie war die erste die daraus ein Geschäft gemacht hat, deshalb fällt ihr Name bei dem Thema meist auch als erstes, wenn es um Ausbildung und Referenzen geht.
-
Warum ist Arren dann chronisch unterkuschelt???
Weil der 24 Stunden knuddeln haben will und ich ja doch zwischendurch was anderes zu tun hab. Ich brauch meine Hände auch mal für mich selbst!
@Cindychill Solange ihr alle eure Hunde und falls vorhanden Kinder mitbringt, jaaaa!
Na also ich hätte hätte 2 Teenies und einen Kuschellabbi im Angebot und ich würde Rücken kraulen nehmen
Onesie: Mein Sohn hat auch einen.Der läuft immer als Pikachu rum Aber auch nur zu Hause, obwohl wenn Besuch da war hat ihn das auch nie gestört.
Die Teile finde ich super, ich ziehe auch immer ein Top drunter dann ist es nicht zu kalt wenn man sich da raus schälen muss.
Nur zum spaziengehen ist der doof, da er eine Nummer zu gross ist.Da muss ich dann einen Gürtel drum binden, damit es nicht aussieht als würde mein Hintern ewig tief hängen und ich nur 50 cm Beine haben
-
Ich mag ja Jumpsuits im Sommer ganz gern.
Aber halt in schön.
Allerdings werde ich beim nächsten Kundendienst an meinem Auto definitv keinen mehr anziehen.
Das Autohaus ist nämlich im Nirgendwo.
Und hat die einzige verfügbare Toilette weit und breit.
Mit Fenster zum Hof.
Ich war noch nie so schnell.
-
Für den Sommer hab ich auch nen schicken Blümchenoverall. Aber da muss eh ein Top drunter, sonst gewährt man zu tiefe Einblicke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!