Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kaffeeholz hielt hier beim Staff ca 6 Monate. Aber das war recht teuer. Splittert nicht wirklich, macht aber ziemlich Müll.

Torgas wurde nie gern genommen.

Hirschgeweih frisst er zb ganz auf, innerhalb von 30min.

Ich hab mir wegen Holz noch nie Sorgen gemacht. Er darf auch so draußen auf Holz rumkauen und in seiner Junghundezeit hat er sowieso eine Vorliebe für Holz jeder Art gehabt, vor Allem wenns Teil von Möbeln oder Fussleisten war :pfeif:

• Mal eine Gehaltsfrage:

Bezieht sich eine Gehaltserhöhung auf die IST Stunden oder auf das theoretische Vollzeitgehalt?
    D.h.: Jemand fängt in einem Unternehmen mit 40h/W an, ändert dann im laufe des Jahres auf 34h/W und am Jahresende gibt es 10% Gehaltserhöhung.
    Bekommt man dann 10% von der 40h Woche oder 10% von der 32h Woche?

Finde dazu irgendwie nichts aussagekräftiges bei dem großen G.

Nach meinem Verständnis müsste es sich auf die 100% Gehalt beziehen, da ja mit 85% gearbeitet wird bei 34h. Würde man also wieder auf die 40h zurückwechseln, wäre die Gehaltserhöhung ja keine 10% mehr.

Irre ich da?
    Vertraglich ist da nichts festgelegt wie die Erhöhung berechnet wird (kein Tarif).

• Gibt's keinen Stundenlohn?

Der bleibt ja gleich, egal ob 100% oder 85%.

Wenn dieser Stundenlohn dann um 10% erhöht wird ist es egal wie viele Stunden man arbeitet

So kenne ich es

• Ist etwas komplizierter, da es um mich geht und es in 3 Jahren 2 Erhöhungen gab (insg. knapp 10%), wobei sich mein umgerechneter Stundenlohn nur minimal (2%) erhöht hat. Und bevor ich morgen da ins Gespräch gehe, gucke ich wo ich korrekte Infos herbekomme, da es um eine rückwirkende Gehaltsanpassung für 2 Jahre geht...

• Habt ihr schon mal Hundedecken in die Reinigung gegeben? Hab welche, die einfach zu groß für meine Waschmaschine sind. Sind ja schon vermutlich viele Haare in den Decken...

Vielleicht mal bei Reinigung für Pferdedecken nachfragen?

Die sind auf Matsch und Haare spezialisiert.

• 10% sind doch 10%, egal bei welchen Stunden... Nur bei Beträgen (z.B. einmalige Sonderzahlung nach Tarifverhandlungen) wird das dann prozentual auf die wöchentliche Arbeitszeit runter gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!