Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habt ihr schon mal Hundedecken in die Reinigung gegeben? Hab welche, die einfach zu groß für meine Waschmaschine sind. Sind ja schon vermutlich viele Haare in den Decken...
Vielleicht mal bei Reinigung für Pferdedecken nachfragen?
Die sind auf Matsch und Haare spezialisiert.
Bei uns um die Ecke, ist auch eine Reinigung, die Pferdedecken usw. reinigen, sowas gibt es bei euch bestimmt auch irgendwo ?♀️. Würde mich einfach mal erkundigen (anrufen und nachfragen). Viel Erfolg bei der Suche ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
10% sind doch 10%, egal bei welchen Stunden..
Genau, Bsp
bei 40h Gehalt 2000€ 10% Lohnerhöhung 200€= 2200€ --> Reduktion auf 32h 1760€
bei 32h Gehalt 1600€ 10% Lohnerhöhung 160€= 1760€
(Die Berechnung beinhaltet aber die Stufenenweise Lohnerhöhung nicht, wenn es 2-3 Stufen sind (ne Art Zinseszins-Effekt)
-
Hatte mich eben vertan, gelaufen ist es folgendermaßen:
(Beträge hab ich mal übernommen)
2017: 160h = 2000€2018: 136h = 1700€
01/2019 5% drauf = 1785€
09/2019 128h = 1600€ > es wurde der ursprüngliche Nettowert genommen, ohne die Anpassung
01/2020: 5% drauf = 1680€
Würde ich nun also auf 160h erhöhen, käme ich auf 2100€ anstatt auf 2205€, was irrsinnig wäre.
Der fehlende Betrag über 16 Monate sollte mir somit zustehen, da ein Rechenfehler unterlaufen ist, wobei ich nicht weiß wie weit das zurückberechnet werden darf/kann (hinzu kommt praktischerweise Kurzarbeit seit Mai.. ).. ich freu mich auf das Gespräch
Edit: Fiel mir auch nur auf, weil ich neulich mal meinen Stundenlohn berechnet hatte und mir auffiel, dass dieser um rund 2% gestiegen ist, was bei 10% Gehaltserhöhung irgendwie nicht aufging..
-
2017: 160h = 2000€
2018: 136h = 1700€
01/2019 5% drauf = 1785€
09/2019 128h = 1600€ > es wurde der ursprüngliche Nettowert genommen, ohne die Anpassung
01/2020: 5% drauf = 1680€
Also die Reduktion 09/2019 hätte eigtenlich 1680 € ergeben müssen
-
ja, war aber leider nicht so, weshalb nu alles ab da neu berechnet werden muss inkl. Kurzarbeit
-
-
Weiß jemand, ob die Inhaltsstoffe von diesen Kauhufen vom Körper wirklich aufgenommen oder direkt ausgeschieden werden? Bobby bekommt momentan antiallergenes Futter und darf nebenbei natürlich nix anderes fressen, aber er hat die Dinger halt schon sehr geliebt. Alternativen wie Kauholz, Kauwurzel, Geweih, Nylabone hat er schon, reißen ihn aber leider alle nicht so vom Hocker.
-
Weiß jemand, ob die Inhaltsstoffe von diesen Kauhufen vom Körper wirklich aufgenommen oder direkt ausgeschieden werden? Bobby bekommt momentan antiallergenes Futter und darf nebenbei natürlich nix anderes fressen, aber er hat die Dinger halt schon sehr geliebt. Alternativen wie Kauholz, Kauwurzel, Geweih, Nylabone hat er schon, reißen ihn aber leider alle nicht so vom Hocker.
Hufe etc. haben alle sehr viel Protein. Im antiallergenen Futter ist dieses aufgespalten, sodass es der Körper nicht „bemerkt“ und darauf nicht reagiert. Das wäre dann beim Huf aber wieder anders. Ist blöd, aber ich würde ihm das nicht füttern.
Vielleicht weiß noch jemand mehr dazu.
-
Hufe etc. haben alle sehr viel Protein. Im antiallergenen Futter ist dieses aufgespalten, sodass es der Körper nicht „bemerkt“ und darauf nicht reagiert. Das wäre dann beim Huf aber wieder anders. Ist blöd, aber ich würde ihm das nicht füttern.
Genauso sieht es aus.
Hier wird yak Käse sehr gut vertragen.
Allerdings in einem stadium, wo wir bereits wieder "normales" Futter eingeschlichen haben.
-
Genauso sieht es aus.
Hier wird yak Käse sehr gut vertragen.
Allerdings in einem stadium, wo wir bereits wieder "normales" Futter eingeschlichen haben.
Ja, ich hatte es schon befürchtet ... Dann verzichten wir da wohl oder übel ebenfalls drauf, nützt ja nix. Wir sind halt noch ganz am Anfang der Ausschlussdiät und ich will nichts versauen. Danke euch!
-
Kann mir jemand gute Wildkameras empfehlen? Anforderungen wären eine gute Bildqualität und ein weiter Auslöseradius. Eine Wlanverbindung ist nicht nötig, speichern auf Speicherkarte reicht völlig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!