Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Da wir hier gerade heftigsten Durchfall nach einer OP hatten, war ich damit beim TA. Da habe ich Diarsanyl+ bekommen und noch nie war Durchfall so schnell Geschichte.
Sonst füttere ich immer gern Kleinstmengen von Schonkost. Bin gar kein Freund von Hungern/Leerlaufen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Okay gut dann beobachte ich das einfach mal weiter - danke für eure Rückmeldungen!
Ab heute kehrt sowieso wieder die Routine ein und es gibt wieder pünktlich das morgige Frühstück für die Maus :)
-
War an dem Ohr noch Fell wenn ja das kam durchaus zum Erbrechen führen.
Ich hatte Luthiens Züchterin mal Für alle Hunde Rinderohren mit Fell dran mitgebracht, das gab eine ganz schöne sauerei??
War nicht so eine gute Idee für ein Gastgeschenk.
-
Meine Hunde fressen regelmäßig Tierteile mit Fell dran, davon hat noch keiner gekotzt.
Wenn sie kotzt nachdem sie lange nix gefressen hat und emdann hauptsächlich gelben Schleim/Wasser dann könnte das Galle sein, häufig als Nüchternerbrechen. Dann Kleinigkeit zwischenfüttern probieren (Zwieback zB).
Wenn sie sonst häufig kleine Mengen Futter erbricht oder generell trotz angepasster Fütterung weiterkotzt würde ich zum TA gehen.
-
-
Guten Morgen zusammen,
will jetzt kein eigenes Thema hierfür öffnen. Aber - wie oft brechen eure Hunde denn so ohne, dass ihr euch Sorgen macht ?
Ich rede jetzt nicht von Magen-Darm-Brechen in dieser Häufigkeit.
Hintergrund, meine Hündin bricht sehr selten innerhalb der letzten Woche allerdings 4 mal, davon einmal zuviel erwischt an Weihnachten lt. meiner Einschätzung (zu schnell das Hirschohr verschlungen). Danach gabs einen Fasten-Reis-Tag dann war wieder alles gut.
Gestern war es aber Spucken ohne Inhalt, also quasi nur gelbe Suppe.
Sonst ist sie fit wie ein Turnschuh, Fell wie immer, nicht schlapp oder sonstiges..
Der Staff kotzt öfter mal. Liegt bei ihm daran dass er alles mögliche frisst draußen am Hof. Solange der Hund sonst fit ist mach ich mir keine Sorgen. Was gestört hat ist wohl raus und fertig.
Wenn der Hund sonst irgendwie krank scheint dann eher. Hatten wir aber noch nie. Der kotzt, frisst es in 90% der Fälle wieder und macht dann weiter sein Ding.
Bei den anderen beiden ist es sehr selten und dann eher Nüchterbrechen oder wenn sie zu viel Gras fressen.
-
Ist vielleicht Gewohnheitsrechte mit dem Fell meine kannten es nicht und haben Haare gekotzt.
Die andern Hunde teilweise auch.
-
Meine kotzen alle selten. Wenn dann ist es fast immer Hungerkotzen. Ganz, ganz selten ist es ma was anderes und wenn das nur 1-2x vorkommt, ignorier ich es. Ggf. gibts dann eine Mahlzeit was anderes zu fressen, aber mehr passiert hier nicht.
Kotzen sie oefter (da kommt dann oft auch Durchfall dazu), isses natuerlich was anderes. Da handle ich dann schon
-
Okay gut dann beobachte ich das einfach mal weiter - danke für eure Rückmeldungen!
Ab heute kehrt sowieso wieder die Routine ein und es gibt wieder pünktlich das morgige Frühstück für die Maus :)
also wenn sie sonst nie bricht und jetzt 4x die Woche, vielleicht hat sie leichte Gastritis? Ich würde da bisschen Haferschleim machen und mit dem Futter geben
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!