Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Welcher Maulkorb ist denn empfehlenswert? Wir brauchen einen für die Öffentlichen. Ich lese immer wieder "Chic & Scharf" als Bezugsquelle, aber da gibt es verschiedene - aus Plastik, Draht, Leder. Bin überfordert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich könnte mal einen Rat von einem Steuerberater brauchen ? haben wir so jemanden hier?
-
Welcher Maulkorb ist denn empfehlenswert? Wir brauchen einen für die Öffentlichen. Ich lese immer wieder "Chic & Scharf" als Bezugsquelle, aber da gibt es verschiedene - aus Plastik, Draht, Leder. Bin überfordert
Wenn du den MK nur brauchst, weil Hund an Stelle X halt einen tragen muss, würde ich etwas günstiges und leichtes wählen.
Da ist es ziemlich egal, was du kaufst, so lange die Größe stimmt.
Wirklich Gedanken um Material und Co musst du dir nur machen, wenn der MK den Sinn haben soll, Bisse zu verhindern.
-
Zum Reihern:
hier gilt: kann ich nachvollziehen warum und kann es abstellen dann tu ich das. Maximal gibts Schonkost, oft nicht mal das. Das sind so Dinge wie zu viel Gras, zu gierig gefressen, zu gierig getrunken, Schnee gefressen, Nüchternbrechen,..
Bei Unklarer Ursache gibts Schonkost, wenns besser wird wieder nix weiter. Nur wenn der Hund beharrlich mehrfach kotzt und ich die Ursache nicht festmachen kann gehe ich zum Tierarzt.
Fell wird hier übrigens nur ausgekotzt wenn die Qualität des Kauteils nicht 1100% war. Also wenns mal billige Ohren gab oder so
-
-
-
Bei einmal brechen oder etwas Durchfall mach ich nix außer vielleicht ins die nächste normalen Fressen Portion Olewo Möhren dazu. Mehr war dann bisher auch selten nötig.
-
Ich könnte mal einen Rat von einem Steuerberater brauchen ? haben wir so jemanden hier?
Reicht dir auch Steuerfachangestellte mit einem Steuerberater im Rücken den ich hintenrum bestimmt in einer ruhigen Minute fragen kann?
Jaa, absolut, danke!
Ich hab gerade mit meinem Steuerberater telefoniert und der meint es kann sein das ich für die Schließung ab 16.12. Nichts bekomme. Ich habe auch schon im März für die zwei Wochen Lockdown nichts bekommen.
Es sei auch noch nichts sicher und noch gar nicht so viele Tools da wie versprochen wurde und ich muss mindestens bis Mitte Januar abwarten. Ähnliches höre ich von Kollegen. Ist das wirklich so?
Bisher bin ich ja noch echt gelassen geblieben, aber mit der Info plus das der Lockdown bis zum 31.12. Ausgedehnt werden soll, geht mir doch so langsam der Hintern auf Grundeis.
-
Es sei auch noch nichts sicher und noch gar nicht so viele Tools da wie versprochen wurde und ich muss mindestens bis Mitte Januar abwarten. Ähnliches höre ich von Kollegen. Ist das wirklich so?
Unser letzter Stand ist auch noch die November-Hilfe. Und selbst da läuft alles nicht so wie erwünscht... es ist einfach eine Schande. Überall wird den Selbstständigen und Unternehmern versrochen, dass ihnen geholfen wird. Haha.
-
Gibt es Stellen die sich auch über alte Plüschtiere freuen? Sie sind in gutem Zustand und ca aus den 80ern und 90ern.
Ich hab nämlich echt keine Ahnung wo ich die abgeben könnte, oder ob ich’s mal in den Kleinanzeigen ganz günstig oder zu verschenken versuchen soll. Es sind keine besonderen Serien/Marken, eher nix mit Sammlerwert (außer eben ganz allgemein „Retro“-Plüschtiere).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!