Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ernsthaft. Leider
Mir hat das gereicht was ich in München bei der Anlaufstelle für Kinder mit vermuteter Hochbegabung mitbekommen habe. Es ist schrecklich anzuschauen wie Eltern sich über ihre Kinder versuchen zu profilieren. Bei manchen fragt man sich auchwoher dass Kind diese besondere Intelligenz bitte haben soll
Was auch eklig ist: Die MENSA Briefe die manche dann zur "rekrutierung" bekommen. Ich hatte teilweise das Gefühl dass da einfach nur besonders hohe Zahlen mit Gesicht gesammelt wurden
Oh da hab ich mich aber immer gefragt, wie die an die Daten kommen, weil "angeblich" sind diese Intelligenztests ja doch anonym, wurde mir zumindest gesagt (Ich musst den Test vom Schulpsychologen aus machen) Ich hab dann aber auch einen Brief von dem Verein bekommen, ich war gottseidank im richtigen Alter um eine richtig arrogant-bösartige Antwort verfassen zu können.
Mein Ergebnis vom Intelligenztest hab ich übrigens bis heute nicht gelesen, so eine deppate Zahl ist doch absolut Blunzn und sowas von irrelevant.
Also bei mir haben die das von der Beratungstelle bekommen, das fällt unter Infomaterial. Da kreuzt man dann halt "ja" an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand eine Lösung für starke Blähungen/ Pupserei beim Hund?
Ich denke sie hat in den letzten Tagen (habe Urlaub) zu viel nebenbei bekommen. Am Futter sollte es eigentlich nicht liegen.
Nun würde ich gerne den Magen-Darm-Trakt wieder etwas beruhigen, damit dieser Gestank aufhört
Wie würdet ihr vorgehen? Schonkost? Also Reis und Hühnchen? Dazu noch irgendwas wie Heilerde oder so?
Dass sie Schmerzen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist sie zu fit. Aber normal ist das ja trotzdem nicht
-
Ich würde die Sache aussitzen und notfalls öfter lüften. Vielleicht kann Fenchel-Anis-Kümmeltee helfen, aber ob sie das nimmt?
-
Ich denke sie hat in den letzten Tagen (habe Urlaub) zu viel nebenbei bekommen. Am Futter sollte es eigentlich nicht liegen.
Nun würde ich gerne den Magen-Darm-Trakt wieder etwas beruhigen, damit dieser Gestank aufhört
Wie würdet ihr vorgehen? Schonkost? Also Reis und Hühnchen? Dazu noch irgendwas wie Heilerde oder so?
Dass sie Schmerzen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist sie zu fit. Aber normal ist das ja trotzdem nicht
Ich würde erstmal nur Heilerde probieren und das Zeugs nebenbei weglassen
-
Fenchel-Tee, FAK-Tee, Fenchelhonig so als Ersthelfer.
Spascupreel (homöopathisches Komplexmittel) hilft hervorragend.
feuchte Wärme auf den Bauch
Schonkost schadet nichts.
-
-
Ich würde die Sache aussitzen und notfalls öfter lüften. Vielleicht kann Fenchel-Anis-Kümmeltee helfen, aber ob sie das nimmt?
Oh ich fürchte das wird sie nicht nehmen. Aber ich werde es morgen ausprobieren. Muss den Tee erstmal kaufen, ich trinke keinen Tee
Das geht schon seit ein paar Tagen, wenn nicht sogar seit über einer Woche und wird gefühlt stärker
Also du meinst nur noch ihr reguläres Futter und nichts anderes und dann abwarten, ob es besser wird?
-
Ich würde ihr erstmal ihr normales Futter geben. Du kannst auch,wenn du hast, Kümmel heiß überbrühen und gut ziehen lassen.
-
Fenchel-Tee, FAK-Tee, Fenchelhonig so als Ersthelfer.
Spascupreel (homöopathisches Komplexmittel) hilft hervorragend.
feuchte Wärme auf den Bauch
Schonkost schadet nichts.
Weißt du wo man dieses Spascupreel bekommt? In der Apotheke?
Feuchte Wärme = Handtuch mit warmen Wasser?
Ist ein in der Mikrowelle erhitztes Kirschkernkissen eine feuchte Wärme?
Verzeihung für die vielen dummen Fragen
Ich würde erstmal nur Heilerde probieren und das Zeugs nebenbei weglassen
Ja klar, den Kram nebenbei lasse ich ab sofort auf jeden Fall erstmal weg. Es war einfach zu viel und zu viel Unterschiedliches, sodass ich den Auslöser nicht ausmachen kann. Hier mal etwas Lachs, da mal ein Stückchen Brot usw.
Armes Tierchen... ich habe es kaputt gemacht
Stelle es mir am sinnigsten vor erstmal Magen und Darm zu beruhigen/ resetten und dann langsam wieder zur normalen Fütterung über zu gehen.
-
Ich würde das Fertigfutter weglassen und "normales" Essen füttern, also Fleisch mit Gemüse, Kartoffeln oder Reis. Dazu zwischendurch vielleicht probiotischen Joghurt mit (oder ohne) Banane.
-
Weißt du wo man dieses Spascupreel bekommt? In der Apotheke?
Ja, genau. Hilft hier bei Hund, Pferd und Mensch sowohl bei krampfartigen Bauchschmerzen, als auch bei
DüsenantriebBlähungen.Feuchte Wärme = Handtuch mit warmen Wasser?
Ist ein in der Mikrowelle erhitztes Kirschkernkissen eine feuchte Wärme?
Perfekt wäre es, wenn Du das feuchte (nicht tropfend) Handtuch ums Kirschkernkissen wickelst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!