Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ach quatsch. Hast sie doch nicht kaputt gemacht, nur etwas aufgebläht. Die Quittung kommt jetzt :D Die Freuden des Hundehalter-Lebens.

• Weißt du wo man dieses Spascupreel bekommt? In der Apotheke?

Ja, genau. Hilft hier bei Hund, Pferd und Mensch sowohl bei krampfartigen Bauchschmerzen, als auch bei Düsenantrieb Blähungen.

Feuchte Wärme = Handtuch mit warmen Wasser?

Ist ein in der Mikrowelle erhitztes Kirschkernkissen eine feuchte Wärme?

Perfekt wäre es, wenn Du das feuchte (nicht tropfend) Handtuch ums Kirschkernkissen wickelst.

Vielen Dank, das mache ich doch direkt mal :herzen1:

Und Spascupreel kaufe ich morgen.

Dazu dann etwas Schonkost und keine Leckereien und dann wird das hoffentlich wieder.

Ich könnte jetzt keinen Besuch empfangen |):hust:

:lol:

Dass sie ab und zu mal einen kleinen Pups macht, kenne ich ja schon...aber das hier ist echt nicht mehr normal |)

Hatte schon Sorge eine Duftkerze anzuzünden :flucht:

• Gibt es Stellen die sich auch über alte Plüschtiere freuen? Sie sind in gutem Zustand und ca aus den 80ern und 90ern.

Ich hab nämlich echt keine Ahnung wo ich die abgeben könnte, oder ob ich’s mal in den Kleinanzeigen ganz günstig oder zu verschenken versuchen soll. Es sind keine besonderen Serien/Marken, eher nix mit Sammlerwert (außer eben ganz allgemein „Retro“-Plüschtiere).

Wohnheime für Erwachsene mit Behinderung. Könnte mir vorstellen, sich da einige über Kuscheltiere aus "ihrer Kindheit" freuen :nicken:

Außerdem wird an diese Gruppe Menschen sowieso sehr selten gedacht anders als zum Beispiel an Kinder.

• Ich hab gerade Rückmeldung zu einer Bewerbung bekommen und werde zu einem Intelligenztest eingeladen. Gibt es da online irgendwas wo ich mich dazu einlesen kann, Beispielfragen, Übungsfragen usw sehe?

Buchempfehlungen wären auch ok wenn sie wirklich gut sind. Ist nur aktuell etwas knapp wegen dem lockdown, aber wenn die Post flott ist könnte sich das durchaus noch ausgehen.

Bei meinem letzten Test ging es um so Sachen wie unter Zeitdruck Kopfrechnen; verschiedene Zahlenreihen fortsetzen; ein Buchstabendurcheinander in die richtige Reihenfolge bringen, damit es ein Wort ergibt; auswählen, wie verschiedene Dinge aussehen, wenn man sie auseinanderklappen und ausgebreitet hinlegen würde (z. B. ein Würfel); dann waren noch so Fragen wie „Vor Ihnen steht ein wütender Kunde, gleichzeitig braucht Ihr Chef Sie dringend, ein dringender Anruf, zwei dringende E-Mails und ein dringendes Fax kommen rein, was tun Sie?“

Es gibt mittlerweile unzählige Bücher und auch Internetseiten, wo man diese Dinge üben kann, google das mal :smile:

• Warum kauen Hunde eigentlich so gerne auf allem möglichem herum?

Keine Ahnung. Mein Hund macht das überhaupt nicht. Vor allem nicht auf Dingen, die keine Kalorien haben.

Ich kann mir denken ein Teil davon ist ansozialisiert. Also nach dem Zahnwechsel.

• Warum kauen Hunde eigentlich so gerne auf allem möglichem herum?

Kauen beruhigt und entspannt. Meine nehmen sich bei Bedarf ein Horn oder Holz, die hier frei zugänglich rum liegen. Dann wird ein bisschen drauf rumgenagt und irgendwann ist wieder Schluss.

• Welche Medis kann man bei ner heftigen Halsentzündung/Mandelentzündung in der Stillzeit nehmen?

Meine älteste Tochter hat seit 2 Tagen ne wirklich fiese Halsentzündung, hat die Nacht kaum geschlafen, hat eh gerade zu wenig Schlaf, weil ihr Sohn gerade ein paar Wochen alt ist. Nun war sie heute beim Arzt. Der hat ihr schon mal nicht gesagt, was genau sie hat und ihr ein grünes Rezept für Dolo Dobendan zum lutschen und Gargarisma zum Gurgeln gegeben. Wenns morgen nicht besser ist, soll sie Penicillin bekommen...blöd, wenn sie stillt. (wobei das ein Indiz ist, dass sie auf ne vereiterte Angina zusteuert)

Dolo ist ja schon mal ok, aber das Gargarisma ist gegen Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches...beim Hals eher nicht so toll.

Daher meine Frage, was man da noch nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!