Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• usostus Mir fällt noch ein: Nasenspray und / oder Nasenduschen. Klingt komisch bei Mandelentzündung, aber je besser die Schleimhäute der Atemwege befeuchtet sind, umso effektiver kann das Immunsystem in Aktion treten. Meersalz Nasenspray zur Befeuchtung oder Nasendusche mit Emser Salz.

• ok....danke euch allen....ich hab das alles so einer Tochter weitergegeben. Hatte ihr vorhin auch schon gesagt, dass sie mal die Hebamme fragen soll.

Das mit dem Gargarisma merke ich mir mal...mein mittlerer Sohn hatte kurz vor Weihnachten auch ne vereiterte Angina, da haben wir auch Händeringend nach nem guten Mittel gesucht, was ihm das Schlucken etwas erleichtert. Er hat viel Salbeitee getrunken, nach 2 Wochen konnte er den aber nicht mehr riechen, ohne Würgreiz zu bekommen.

• ok....danke euch allen....ich hab das alles so einer Tochter weitergegeben. Hatte ihr vorhin auch schon gesagt, dass sie mal die Hebamme fragen soll.

Das mit dem Gargarisma merke ich mir mal...mein mittlerer Sohn hatte kurz vor Weihnachten auch ne vereiterte Angina, da haben wir auch Händeringend nach nem guten Mittel gesucht, was ihm das Schlucken etwas erleichtert. Er hat viel Salbeitee getrunken, nach 2 Wochen konnte er den aber nicht mehr riechen, ohne Würgreiz zu bekommen.

Bei Angina finde ich Salviathymol als Spray sehr gut. Aber das ist in Schwangerschaft, Stillzeit und bei Kindern nicht geeignet.

• Ich benutze die CHX Spülung, die ist gut, kann aber auf Dauer Verfärbungen geben an den Zähnen. Ob es trotz Schwangerschaft oder Stillzeit genommen werden kann, weiß ich nicht.

• Dolo Dobendan gibt's übrigens auch mit entzündungshemmenden Wirkstoff (die roten). Aber wg Stillzeit kenn ich mich nicht aus.

• Steht eigentlich immer im Beipackzettel, wie es sich da verhält

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!