Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mal blöd gefragt: unterscheiden sich die Flexi Vario und Flexi New Comfort irgendwie gravierend voneinander? Stand heut im örtlichen Tierfachmarkt vor der Auswahl und hab überlegt. 1€ Preisunterschied, Farben waren alle irgendwie öde ... :ka:

Ich habe beide hier und kann keinen wirklichen Unterschied feststellen.

• Mal blöd gefragt: unterscheiden sich die Flexi Vario und Flexi New Comfort irgendwie gravierend voneinander? Stand heut im örtlichen Tierfachmarkt vor der Auswahl und hab überlegt. 1€ Preisunterschied, Farben waren alle irgendwie öde ... :ka:

bis auf den Nöppel vor dem Karabiner sehe ich keinen Unterschied :ka:

Ich habe die New Comfort und nach etwas über einem Jahr hat sie nun die Grätsche gemacht und verklemmt sich andauernd :verzweifelt:

• Ich habe die New Comfort und nach etwas über einem Jahr hat sie nun die Grätsche gemacht und verklemmt sich andauernd

Örgs. Ich hab für Masha heute eine New Comfort geholt, nachdem bei ihrer Billigflexi der Stopknopf nicht mehr einrastet ...

Na, zur Not gibt's im Grätschenfall halt ne Giant Professional (oder so). Länger als n paar Wochen wird die Flexi ja auf alle Fälle halten :headbash:

• Ich habe die New Comfort und nach etwas über einem Jahr hat sie nun die Grätsche gemacht und verklemmt sich andauernd

Örgs. Ich hab für Masha heute eine New Comfort geholt, nachdem bei ihrer Billigflexi der Stopknopf nicht mehr einrastet ...

Na, zur Not gibt's im Grätschenfall halt ne Giant Professional (oder so). Länger als n paar Wochen wird die Flexi ja auf alle Fälle halten :headbash:

Ich wage auch zu bezweifeln, dass Masha die Flexi so auf ihre Funktion testet wie Jumi es mehrfach getan hat :pfeif:|)

• Hier hält die Flexi Giant XL seit mehr als 2,5 Jahren den 36 kg geballter Dacco-Power

- teilweise ziemlich ungebremst :roll: - stand :nicken:

Ja die habe ich auch noch aber ich mochte die New Comfort lieber weil sie nicht so schwer ist... :verzweifelt:

Handlich finde ich sie auch nicht unbedingt, aber ich habe einen Hund dran hängen, der im Notfall gesichert sein muss....

• Ja die habe ich auch noch aber ich mochte die New Comfort lieber weil sie nicht so schwer ist... :verzweifelt:

Handlich finde ich sie auch nicht unbedingt, aber ich habe einen Hund dran hängen, der im Notfall gesichert sein muss....

Und sie eignet sich überaus gut zur Verteidigung :D

ich nutze die aktuell auch. Die andere hat auch immer gehalten, nur hat sie jetzt eben manchmal das Problem, dass sie festgestellt bleibt nachdem ich den Knopf gedrückt und auch wieder losgelassen habe :ka:

• ich nutze die aktuell auch. Die andere hat auch immer gehalten, nur hat sie jetzt eben manchmal das Problem, dass sie festgestellt bleibt nachdem ich den Knopf gedrückt und auch wieder losgelassen habe

Ich hatte mit der NewComfort das gegenteilige Problem.

Trotz festgestellt, konnte Linus noch 1,5 - 2 Meter springen, weil sie nachgegeben hat.

Hab ich gemerkt, als wir an einem Rüden vorbei sind, den er kacke fand :ugly:

Seither nutze ich die nur noch im absoluten Ausnahmefall und hab dann aber die Hand im Halsband, wenn er irgendwo wirklich nicht hin soll, weil ich der Leine 0,0 mehr vertraue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!