Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Handlich finde ich sie auch nicht unbedingt, aber ich habe einen Hund dran hängen, der im Notfall gesichert sein muss....
Und sie eignet sich überaus gut zur Verteidigung
ich nutze die aktuell auch. Die andere hat auch immer gehalten, nur hat sie jetzt eben manchmal das Problem, dass sie festgestellt bleibt nachdem ich den Knopf gedrückt und auch wieder losgelassen habe
Hatte meine auch. Hing Dreck drin. Nach einmal klopfen *riesel* ausspülen im Gehäuse und großzügig WD40 innen und am Knopf flutscht es wieder . Band dabei ausgezogen lassen bis alles getrocknet ist ^^
Jetzt hält sie schon fast 3 Jahre :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte mit der NewComfort das gegenteilige Problem.
Trotz festgestellt, konnte Linus noch 1,5 - 2 Meter springen, weil sie nachgegeben hat.
Dito. Ist hier auch passiert. Der Einrasterknopf hält nix, nur wenn ich selbst mit dem Finger festhalte...
-
Welche Medis kann man bei ner heftigen Halsentzündung/Mandelentzündung in der Stillzeit nehmen?
Meine älteste Tochter hat seit 2 Tagen ne wirklich fiese Halsentzündung, hat die Nacht kaum geschlafen, hat eh gerade zu wenig Schlaf, weil ihr Sohn gerade ein paar Wochen alt ist. Nun war sie heute beim Arzt. Der hat ihr schon mal nicht gesagt, was genau sie hat und ihr ein grünes Rezept für Dolo Dobendan zum lutschen und Gargarisma zum Gurgeln gegeben. Wenns morgen nicht besser ist, soll sie Penicillin bekommen...blöd, wenn sie stillt. (wobei das ein Indiz ist, dass sie auf ne vereiterte Angina zusteuert)
Dolo ist ja schon mal ok, aber das Gargarisma ist gegen Entzündungen der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches...beim Hals eher nicht so toll.
Daher meine Frage, was man da noch nehmen kann.
Was hier immer zuverlässig hilft ist ein Quarkwickel um den Hals, ich streich mit dafür den Quark dick auf den Hals, umwickele es mit einem Küchentuch und dann fixier ich das ganze mit einem dicken Schal, zieht wunderbar die Entzündung raus.
-
Jino hat einen Rucksack von Ruffwear. Er trägt den auch problemlos, nur das Anziehen findet er scheiße, weil man das Ding so von oben auf seinen Kopf absenken muss quasi. Denkt ihr ich kann da am Brustgurt eine Schnalle anbringen, dass ich ihm das Teil einfach auf den Rücken legen und dann festschnallen kann, oder drückt die dann?
-
Jino hat einen Rucksack von Ruffwear. Er trägt den auch problemlos, nur das Anziehen findet er scheiße, weil man das Ding so von oben auf seinen Kopf absenken muss quasi. Denkt ihr ich kann da am Brustgurt eine Schnalle anbringen, dass ich ihm das Teil einfach auf den Rücken legen und dann festschnallen kann, oder drückt die dann?
Würde ich nicht machen, das ist so ein bisschen wie eine Schnalle am Rucksackträger bei uns, nicht sehr angenehm.
Kann er vllt lernen den Kipf selber reinzustecke wenn du ihm den Rucksack hinhältst? Das hilft vielen wenn sie das selber machen können.
-
-
Warum kauen Hunde eigentlich so gerne auf allem möglichem herum?
Keine Ahnung. Mein Hund macht das überhaupt nicht. Vor allem nicht auf Dingen, die keine Kalorien haben.
Ich kann mir denken ein Teil davon ist ansozialisiert. Also nach dem Zahnwechsel.
Neo, aus dem Ausland, macht das leider auch. Als er kam, auf jedem Stock draußen gekaut. Leider auch alles, was rein geht ins Maul. Alter Kaugummi, irgendwas, was drinnen auf den Boden fällt. Gestern Leider ein Holzpuzzle teil, von dem Geschenk für Mama, das ist fast hin. Langsam nervt es mich.
-
Keine Ahnung. Mein Hund macht das überhaupt nicht. Vor allem nicht auf Dingen, die keine Kalorien haben.
Ich kann mir denken ein Teil davon ist ansozialisiert. Also nach dem Zahnwechsel.
Neo, aus dem Ausland, macht das leider auch. Als er kam, auf jedem Stock draußen gekaut. Leider auch alles, was rein geht ins Maul. Alter Kaugummi, irgendwas, was drinnen auf den Boden fällt. Gestern Leider ein Holzpuzzle teil, von dem Geschenk für Mama, das ist fast hin. Langsam nervt es mich.
Hat er viel Stress und sucht sich ein Ventil? Meine rennt sich Stress ab oder schläft es weg.
-
Nein, Stress hat er hier nicht. Wir gehen 3x pro Tag, ein bisschen Übungen. Drinnen ist eher Ruhe, bis auf kurze Tobe und Raufanfälle mit Teddy oder mal moderat mit uns. Kann sein inm Asyl, in seinem Bewerbungs-text stand, dass er sehr unter den beengten Verhältnissen leidet. Vielleicht hat es sich da angewöhnt
-
Ich habe eine wirklich blöde Frage
Angeregt durch zwei aktuelle Themen im DF bin ich gerade dabei die Versorgung / Unterbringung meiner Schwarz-Weißen auf den aktuellsten Stand zu bringen (und endlich meine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht fertigzustellen!).
Nun ist Sjadla regelmäßig beim Tierarzt und hat eine dicke Krankenakte.
Ist es sinnvoll / notwendig eine Vollmacht für die Akteneinsicht/tierärtzliche Auskünfteüber meinen Hund für die möglichen neuen Besitzer / Pflegestellen zu schreiben?
-
Ich würde es tatsächlich machen. Es gibt zwar kein „tierärztliches Patientengeheimnis“, aber als guter Geschäftsmann redet man nicht über seine Kunden. Bzw. ist Vertraulichkeit vielleicht sogar vertraglich vereinbart. Im schlimmsten Fall hast Du einen Zettel umsonst beschrieben, im besten Fall Deiner Tierarztpraxis „unwohle“ Momente erspart bei der Entscheidung darüber, wie umfangreich Auskunft gegeben werden darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!