Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Bin schon am Überlegen, ob mein dritter Hund ein (wehrhafter) Rüde wird, weil es wirklich keinen Spaß mehr macht.

Das wird dann aber genauso wenig Spaß machen denn Tutnixe mutieren bei Gegenwehr manchmal zu tutdochwasen und dann hast du eine Beisserei.

Wenn Hund echt nix tut, nur nerven mag, dann hilft ein Hau ab! dem körpersprachlich noch Nachdruck verliehen wird. Angedeuteter Tritt /Tritt /Leine drüber ziehen wären die nächsten Eskalationsstufen.

• Wie gefährlich sind Sahnebonbons für Hunde? Irgendeine der Omas hat heut den Rest der Tüte mit den Bonbons geleert... :muede:

Müssten so 100-150 g gewesen sein, die da noch drin waren. Waren halt alle einzeln in Folie (?) verpackt... die dürfte wohl noch mit das untauglichste für den Hundemagen sein.

Inhaltsstoffe der Bonbons:

Zitat

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Sahne (7,4%), kondensierte Süßmolke, Butter (4,8%), Rohrzuckersirup, Salz, Emulgator Lecithine (Soja), Aroma.

Ist irgendwas davon adhoc gefährlich für Hunde? Die Omis wiegen 18 und ~42 kg. Jedenfalls kriegen die zwei sicherheitshalber heute Abend nichts mehr, soviel steht fest :skeptisch2:

• Wie gefährlich sind Sahnebonbons für Hunde? Irgendeine der Omas hat heut den Rest der Tüte mit den Bonbons geleert... :muede:

Müssten so 100-150 g gewesen sein, die da noch drin waren. Waren halt alle einzeln in Folie (?) verpackt... die dürfte wohl noch mit das untauglichste für den Hundemagen sein.

Zitat

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Sahne (7,4%), kondensierte Süßmolke, Butter (4,8%), Rohrzuckersirup, Salz, Emulgator Lecithine (Soja), Aroma.

Ist irgendwas davon adhoc gefährlich für Hunde? Die Omis wiegen 18 und ~42 kg. Jedenfalls kriegen die zwei sicherheitshalber heute Abend nichts mehr, soviel steht fest :skeptisch2:

Wegen den Bonbons hätte ich jetzt keine Sorgen.

Mit der Folie ist natürlich doof.

Hast du Sauerkraut oder Toast mit Erdnussbutter?

Zitat

Die größten Sorgen würde mir die Folie machen...

Die Inhaltsstoffe sind meines Erachtens nach nicht gefährlich.

Meist kommt so Bonbonpapier aber ja gut wieder raus.

Daumen für Glitzerkacki sind gedrückt!

• Puh, gut.

Toast ja, Erdnussbutter nein - nur normale Butter und Margarine. Sauerkraut und Erdnussbutter kann ich aber zur Not auch noch im Supermarkt holen.

Die größten Sorgen würde mir die Folie machen...

[...]

Daumen für Glitzerkacki sind gedrückt!

Ja, die Folie war/ist Punkt 2 auf meiner Sorgenliste :fear: Kommt ja meistens zum Glück problemlos wieder raus, Masha hatte auch mal ein Baby-Feuchttuch im Wald aufgenommen und das kam im Ganzen wieder raus... :ugly: Also heißts jetzt auch Kacki beobachten und hoffen, dass keine der Ommas irgendwelche Probleme bekommt.

• Juti, dann flitz ich gleich noch zum Supermarkt und schmeiß ne Runde Sauerkraut für die Omas. Die zwei fressen ja zum Glück/leider echt alles :roll:

Ich hab zuerst gelesen, du sch**** eine Runde Sauerkraut.:lol:

• Juti, dann flitz ich gleich noch zum Supermarkt und schmeiß ne Runde Sauerkraut für die Omas. Die zwei fressen ja zum Glück/leider echt alles :roll:

Ich hab zuerst gelesen, du sch**** eine Runde Sauerkraut.:lol:

Nee, ich nicht. Das machen demnächst hoffentlich die Omas xD

ShaCo jetzt bin ich aber neugierig, ist die Kombination aus Toastbrot + Erdnussbutter genauso effektiv/gut wie Sauerkraut? Hab noch nie davon gehört =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!