Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Können sich Hunde an bestimmten Frequenzen stören?
Ich habe hier einen Hund, der nicht auf Schlagbohrmaschine, Staubsauger, Entsafter, Müllabfuhr, Silvester etc. reagiert. Aber wenn der eine Pürierstab angeht, dann wird er fast panisch. Meines Wissens ist auch parallel nichts vorgefallen, als das Ding mal an war.
Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung?
(Hoffentlich hab ich das nicht schon einmal gefragt.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, können sie.
-
Unser Hund reagiert auf Sirenen, egal wie weit entfernt der Krankenwagen/Feuerwehr noch ist.
Alles andere stört ihn dagegen nicht.
Also ja, sie reagieren auf Frequenzen
-
Interessant! Ja das muss ihn wirklich stören und ihm sehr unangenehm sein. Da ist auch nichts mit Training, er ist kopflos. Ist ja auch egal. Hund weg, Tür zu beim Benutzen.
-
-
-
Weiche, Satan!!!!
Ganz, ganz weit weg OT:
Richard Wagner, Rheingold (Oper). Die story der betreffenden Szene in Kürze: Wotan, Götterchef, hat Schulden bei zwei Riesen. Die verlangen als Bezahlung eigentlich Wotans Tochter, würden sich aber auch mit Unmengen Gold zufriedengeben, inklusive Wotans Zaubergoldring. Wotan will ihn nicht hergeben. Verfahrene Situation. In dem Moment taucht Erda auf, Erdgöttin, Erdenmutter, unglaublich beeindruckende Erscheinung. Sie mahnt Wotan, er möge auf den Ring verzichten mit den Worten "Weiche, Wotan! Weiche! Flieh' des RInges Fluch!" Unfassbar imposant, unfassbar kraftvoll. (Eine Sängerin, die Erda wirklich singen und darstellen kann, hätte NULL Problem, jeden Tutnix der Welt allein durch ihre Ausstrahlung in dem Moment von sich fernzuhalten.)
Jetzt kommt die Anekdote dazu: kurz bevor eine Sängerin ebendiese Worte auf der Bühne singen musste, kraftvoll, erhaben, mahnend, flüsterte ihr einer der anderen Sänger auf der Bühne die Frage zu: "Willst Du harte Eier oder weiche?" "Weiche, Wotan! Weiche!"
-
Ich hatte heute als Ersatz Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Salzflocken.
Das ist auch ziemlich geil.
Ein Exil-Steirer
-
Ja, war hier letztens auch so. Nova stört sich eigentlich nicht an Geräuschen (wir hatten im alten Haus 9 Monate lang Baustelle - direkt nebenan wurde ein neues Mehrfamilienhaus gebaut).
Letztens haben wir einen Film geschaut in dem ein Aufzug gepingelt hat und Nova ist bellend mit Bürste vom Sofa gesprungen und abgehauen. Als sie sich gerade beruhigt hatte, hat der Aufzug leider wieder gepingelt und das ganze ging von vorne los
-
Muss hund nüchtern sein, wenn er Blut abgezapft bekommt zur Schilddrüsenuntersuchung?
-
Muss hund nüchtern sein, wenn er Blut abgezapft bekommt zur Schilddrüsenuntersuchung?
Ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!