Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Muss hund nüchtern sein, wenn er Blut abgezapft bekommt zur Schilddrüsenuntersuchung?
Ja
Hmm. Ich weiß nicht mehr, wie das bei der Initialuntersuchung war.
Später aber, als die Schilddrüsenwerte unter Tabletten kontrolliert wurden, war mein Hund nicht nüchtern.
Da war es wichtig, dass die Blutabnahme 6 Stunden nach tablettengabe erfolgte. Und die Tabletten gab es eine Stunde vor Fütterung.
Ich hoffe, ich bringe die Zahlen jetzt nicht durcheinander.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Richtig, später geht es ja auch darum, dass der Wert nach der Tablettengabe stimmt.
Bei der Erstprüfung soll aber sicher gestellt sein, dass nichts den körpereigenen Wert verfälscht zB durch Fütterung von Geflügelhälsen, Kehlkopf, etc. Außerdem sollten mehr Blutwerte geprüft werden als nur die fünf Schilddrüsenwerte und die würden auch beeinflusst. Auf die wird bei der Nachkontrolle nicht mehr getestet.
-
Es gibt einen Netto mit gelben Logo mit Scotch Terrier drauf, vor allem im Norden. Nicht der, sondern der "normale" wo das Logo der Schriftzug Netto in rot ist :)
Genau. Wir sind Nordlichter
Der Schwarze ist der dänische Netto, sagt LG
-
Muss hund nüchtern sein, wenn er Blut abgezapft bekommt zur Schilddrüsenuntersuchung?
Wenn es die erste Schilddrüsenuntersuchung ist, dann ja. Zusätzlich sollte ja, neben den 8 SD-Werten, auch immer noch ein Geriatrisches Blutbild mitgemacht werden (außer es gibt schon ein aktuelles). Dafür muss der Hund ja definitiv nüchtern sein.
Gehts um die Kontrolle unter SD-Medikamenten, muss der Hund nicht nüchtern sein. Da ist dann "nur" der Abnahmezeitpunkt wichtig.
-
Ich wollte noch Danke sagen für den Tipp mit dem Eis.
Das Lila Netto Eis ist sehr lecker. Dem GöGa schmeckts (das mit den Cookies) auch deutlich besser, wie das B+J Eis
-
-
Moin,
ich suche für Familienmitglieder, die seit wenigen Monaten einen Hund haben, 2-3 wirklich gute Bücher über das Thema Welpen- und Junghunde Erziehung, gerne inkl. Begleitung durch die Pubertät. Die Familie ist sehr bemüht, und da der Besuch einer Hundeschule - in den letzten Monaten und derzeit - nicht möglich ist, möchten sie sich zumindest viel Theorie anlesen.
Es sind absolute Hundehalteranfänger. Also gerne Lektüre die bei A beginnt.
Dankeschööö
-
Denkt ihr, es ist ok nach Home Office zu fragen? Arbeitgeber selbst bietet es offiziell nicht an.
-
-
Denkt ihr, es ist ok nach Home Office zu fragen? Arbeitgeber selbst bietet es offiziell nicht an.
Natürlich. Einen Versuch ist es wert
Höre die Kollegen schon. Mimimi, die arbeitet eh nur auf 30 Std. Mimimi.
-
Natürlich. Einen Versuch ist es wert
Höre die Kollegen schon. Mimimi, die arbeitet eh nur auf 30 Std. Mimimi.
Das ist doch egal in der momentanen Situation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!