Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sambo71 Echt? Und wieviel fasst die, wirklich die 5 Kilo Gesamtgewicht an Speisen was in der Bedienungsanleitung steht?
Die ist schon ganz schön groß, aber 5 Kilo, glaube ich nicht. Wir haben uns auch noch viele Zusätze geholt, also, für Spieße und für Hähnchen und auch für Steaks. Für Kuchen musste ich aber auch ne kleine Form holen. Habe mal 2 Bilder gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seit ihr zu zweit oder mehr?
Wir sind ja 3 Leute, teils 5 und da ist ne Portion Pommes dann eben doch gleich 2 Tüten.... Aber die ist ja echt groß, die Klarstein.
-
Seit ihr zu zweit oder mehr?
Wir sind ja 3 Leute, teils 5 und da ist ne Portion Pommes dann eben doch gleich 2 Tüten.... Aber die ist ja echt groß, die Klarstein.
Wir sind nur zu zweit.....in die Pommestrommel bekommst du knapp, eine große Tüte rein. Sollte für 3 reichen.....für 5 aber nicht
-
6monatiger Junghund sabbert im Schlaf stark. Also so stark dass die Halskrause feucht ist oder sich eine kleine Sabberpfütze bildet.
Kann das mit dem Zahnwechsel zu tun haben oder müsste man sich Sorgen machen?
-
6monatiger Junghund sabbert im Schlaf stark. Also so stark dass die Halskrause feucht ist oder sich eine kleine Sabberpfütze bildet.
Kann das mit dem Zahnwechsel zu tun haben oder müsste man sich Sorgen machen?
Sammy hatte das auch, wenn er Zahnschmerzen hatte. Da war dann auch der ganze Rüdenkragen nass
-
-
VitAir Turbo
ich hier :-)
Das Teil ist bei mir täglich im Einsatz. Ich nutzte es hauptsächlich zum Brötchen oder Brot aufbacken.
Ansonsten Pizza backen, Lasagne, Pommes... du kannst ALLES darin machen wie in einem Heißluftbackofen. Das Teil ist genial, innerhalb von Sekunden heiß, ich würde meine "Klara" nie mehr hergeben (allerdings ist meine schwarz/silber )
Nachtrag:
Nachtrag: für 5 Personen ist sie m.E. zu klein
-
Fange am Montag wieder an, werde dann mal schauen. Da ich Risikopatientin bin und chronische Krankheiten habe, bin ich mal gespannt was sie sagen. Tippe auf ein Nein.
na dann hast du die richtigen Argumente...bei uns ist es so, dass Risikopatienten und chronisch Kranke haben bei uns Vorrang mit Homeoffice. Da ist die Personalabteilung sehr dahinter her, obwohl diese sonst nicht die Homeoffice Befürworter sind
Gibt es tatsächlich noch Firmen, die kein Homeoffice anbieten?? Selbst unser Laden, der sich vorher immer gesträubt hat, weil man da ja nicht sieht, ob der böse
Taugenichts ähMitarbeiter am Rechner sitzt und echt arbeitet, kam letztes Frühjar auf die Idee, alle heimzuschicken, und mußte -oh Schreck!- feststellen, daß irgendwer von diesen Leuten doch tatsächlich wohl gearbeitet haben könnte, weil: der Laden läuft noch!!Und heute bauchpinseln sie sich selbst und preisen sich, wie toll "ihre" Lösung mit dem Homeoffice funktioniert, wie wenige Infektionen sie haben und so.
Aber damits net ganz OT wird: Evtl. kann Dein Doc Dir irgendwas schreiben, daß Du Risikopatient bist und er Homeoffice empfiehlt, um ein C-Ansteckungsrisiko zu minimieren. Das hat nochmal ein anderes Gewicht als nur eine nette "Anfrage" Deinerseits an die Geschäftsleitung. (habt Ihr nen Betriebsrat? Oder irgendwelche Leute, die für Gesundheitsthemen zuständig sind, Gesundheitsverantwortliche/-coaches oder so? Die könnten generell anstoßen, daß sowas mal offiziell durchdacht und für alle geregelt wird mit der Geschäftsleitung.) Dann würde ich auch vorher nicht fragen, sondern erst mitsamt dieser Bescheinigung vom Doc in der Hand die Leute ansprechen. Weil erst anfragen, und wenn "nein", dann mit "schwereren" Geschützen auffahren, das schaut blöd aus.....
-
Ich werds erstmal so versuchen. Aber danke für die Info! Für Gesundheit ist da keiner extra zuständig und einen Betriebsrat gibt's auch nicht. Ich war bereits einmal im Home Office - hatte mir die Firma als Ausnahmeregelung mal angeboten als es da drunter und drüber ging.. Aber die sind allgemein da recht engstirnig..
Denke wenn überhaupt werden sie höchstens zwei Tage pro Woche genehmigen. Ich werde Bescheid geben (falls ich mich trau nachzufragen). Einen Arztbrief kann ich ihm auch so gerne vorlegen. (musste mein ex Freund zu Beginn von corona auch)
Anderes Thema...
Heute ist bis auf eine Sache echt nicht mein Tag.. Vorhin einen Brief weggeschickt und Absender und Empfänger vertauscht. (Absender unten rechts statt oben links und umgekehrt).. Habe aber Empfänger und Absender davor geschrieben. Kommt es trotzdem richtig an? Vermutlich nicht, oder?
-
Sambo71 und JennyHund Vielen Dank!
Meist sind wir ja nur zu dritt und wenn die echt so schnell ist kann ich ja auch ratzfatz ne zweite Fuhre Pommes machen. Oder die erste Fuhre imBackofen warmhalten oder so.
Wenn ich zumindest 1 Tüte, also 1 Kilo Pommes reinkriege bin ich schon völlig zufrieden.
Werd sie dann morgen bestellen und den Mann damit überraschen, der überlegt nämlich noch.
-
Wenn der Mann dieselbe Idee hat, könnt ihr dann wirklich 2kg Pommes gleichzeitig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!