Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie lernen Kinder eigentlich sprechen und welchen Einfluss haben stumme Eltern?
Die Kinder werden ja auch noch sprechende Verwandte haben. Einfluss werden die Eltern schon haben. Ich glaube sogar, dass der Nachteil der stummen Eltern durch die Chance des Erlernen der Gebärdensprache nahezu ausgeglichen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kinder tauber Eltern, die nicht in die Lautsprache gekommen sind, lernen Gebärden als Muttersprache und orientieren sich für die Lautsprache an hörenden Menschen im Umfeld.
-
Kinder tauber Eltern, die nicht in die Lautsprache gekommen sind, lernen Gebärden als Muttersprache und orientieren sich für die Lautsprache an hörenden Menschen im Umfeld.
So hatte ich das gemeint, wusste nur nicht wie ich es formulieren soll.
-
So hatte ich das gemeint, wusste nur nicht wie ich es formulieren soll.
Ich hatte deins vorher nicht gelesen, war nicht als Korrektur gemeint :)
-
-
-
Angeborene Stummheit ohne Begleiterkrankung ist unglaublich selten, üblicherweise ist Stummheit die Folge einer begleitenden Erkrankung. Und dann hängt es wesentlich vom Krankheitsbild ab, denke ich mal.
-
Angeborene Stummheit ohne Begleiterkrankung ist unglaublich selten, üblicherweise ist Stummheit die Folge einer begleitenden Erkrankung. Und dann hängt es wesentlich vom Krankheitsbild ab, denke ich mal.
Das war mir nicht bewusst, danke.
-
Hm, was meinst du denn mit begleiterkrankung?
Bei mir in der Familie ist ein, oder beidseitige Taubheit ziemlich stark vertreten.
Klar, sind die, die beidseitig taub sind, auch stumm.
Und Brustkrebs und Alzheimer sind bei mir in der Familie extrem stark vertreten. Aber das hat doch nichts mit der Taubheit zu tun.
-
Taubheit wäre eine Begleiterkrankung Mutismus oder Dysarthrie wären andere Beispiele. Die Frage ging ja nicht um Taubheit, sondern Stummheit.
-
Hm, was meinst du denn mit begleiterkrankung?
vermutlich dieses
Klar, sind die, die beidseitig taub sind, auch stumm.
das ehemalige Taubstumm, welches heute politisch korrekt gehörlos heißt.... weil die Menschen ja rein technisch sprechen könnten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!