Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Taubheit wäre eine Begleiterkrankung Mutismus oder Dysarthrie wären andere Beispiele. Die Frage ging ja nicht um Taubheit, sondern Stummheit.
Ach OK.
Für mich war es irgendwie klar, daß der, der stimm ist, auch taub ist und die stummheit keine "Krankheit" ist, sondern ne Begleiterscheinungen der Taubheit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hm, was meinst du denn mit begleiterkrankung?
vermutlich dieses
Klar, sind die, die beidseitig taub sind, auch stumm.
das ehemalige Taubstumm, welches heute politisch korrekt gehörlos heißt.... weil die Menschen ja rein technisch sprechen könnten
Man sagt nicht Taubstumm?
Wusste ich nicht. Die Bezeichnung hatte ich zwar ewig nicht gebraucht, aber es ist gut zu wissen.
-
Irgendjemand hatte letztes Jahr irgendwo im Forum einen oder mehrere Shops verlinkt, wo man schöne Motiv-Leggings kaufen kann.
bad_angel warst du das?
Gute Frage.
Ich hab Leggins von Booty Scuplted, vielleicht erinnerst du dich an meine Einhornleggins?
-
Irgendjemand hatte letztes Jahr irgendwo im Forum einen oder mehrere Shops verlinkt, wo man schöne Motiv-Leggings kaufen kann.
bad_angel warst du das?
Gute Frage.
Ich hab Leggins von Booty Scuplted, vielleicht erinnerst du dich an meine Einhornleggins?
Wer würde die je wieder aus dem Kopf bekommen?
-
-
Wenn jemand gehörlos ist ist er aber nicht unbedingt auch stumm.
-
Richtig, ja, korrekter wäre es gewesen, davon zu sprechen, welche Grunderkrankung die Stummheit (als Begleiterkrankung) zur Folge hat. „Reine“ angeborene Stummheit ist wirklich sehr, sehr selten.
-
bad_angel warst du das?
Nicht so teuer und ich bin von der Qualität für den Preis echt positiv überrascht
-
Wenn jemand gehörlos ist ist er aber nicht unbedingt auch stumm.
Natürlich nicht.
Aber wäre denn die Bezeichnung Gehörlos denn korrekt, wenn jemand taub und stumm ist?
Man weiß das ja nicht, bevor man die Person kennt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!