Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich habe da auch eine Frage. Ist sowas denn bequem? Sieht eigentlich eher eng und unbequem aus. :ka:

Die Frage ist erst gemeint und wehe jemand schreibt jetzt, ich soll es selbst ausprobieren. :skeptisch2:

Ich finde die mega bequem. Vor allem High Waist. Also solche trage ich ja nur beim Sport und dann will ich kein Mauer Dekollte oder mich irgendwie eingeengt fühlen.

Und blickdicht müssen sie sein.

Die sind bequemer als Jogginghosen weil sie flexibler sind. Jogginghosen, also der Stoff ist in seiner Dehnbarkein begrenzt. Mach mal nen Squat in einer Jogge und dann in einer Leggins. Dann merkst du den Unterschied :p

Nicht so teuer und ich bin von der Qualität für den Preis echt positiv überrascht

https://www.dedoles.de/frauen/lustige-leggings

Wie fallen da denn die Größen aus? Wirklich so wie es unten nach Angabe steh oder muss man da auf was achten?

Meinst du bei Dedoles? Ich finde die fallen ganz normal aus. Ich bestelle da alles in M und trage das sonst auch.

• Ich habe da auch eine Frage. Ist sowas denn bequem? Sieht eigentlich eher eng und unbequem aus. :ka:

Die Frage ist erst gemeint und wehe jemand schreibt jetzt, ich soll es selbst ausprobieren. :skeptisch2:

Probiers mal mit Klettersport, dann wirst du schnell merken wie praktisch und bequem die sind :D

• Schwabbelbacke

Richtig, ja, korrekter wäre es gewesen, davon zu sprechen, welche Grunderkrankung die Stummheit (als Begleiterkrankung) zur Folge hat. „Reine“ angeborene Stummheit ist wirklich sehr, sehr selten.

Schon mal vielen Dank für die Antworten, an alle.

Mir ging es eigentlich tatsächlich mehr darum, wie Kinder sprechen lernen. Das Sprache im Umfeld einen großer Faktor ist, ist klar. Deshalb hat es mich einfach interessiert, wie sich das auswirkt wenn da ein großer, ich nenne es mal Beeinflusser, fehlt.

• Vor Jahren gab es zum Thema Sprache mal eine Geo kompakt.

Die Gebärdensprache ist eine vollwertige Sprache (wenn auch erst seit erschreckend kurzer Zeit anerkannt) bzw. gibt es gar nicht "die Gebärdensprache", es gibt unterschiedliche Dialekte und tatsächlich auch in jedem Land eine andere Gebärdensprache.

Steckt man gehörlose Kinder zusammen, ohne ihnen eine Gebärdensprache beizubringen, so entwickeln sie ihre eigene Gebärdensprache.

Kinder gehörloser Eltern lernen sprechen über das hörende Umfeld, das es ja in aller Regel gibt, und wachsen damit Zweisprachig auf. Wen das Thema/die Probleme für die Kinder interessiert: der Film "Jenseits der Stille" hat das Thema aus Sicht der hörenden Tochter zweier gehörloser Eltern aufgegriffen (ist keine Doku, aber er gibt einen kleinen Einblick).

Warum man das Wort "taub" nicht mehr nutzen sollte:

"taub" war früher ein anderes Wort für "dumm" (ratet mal, warum die Vögel so heißen - bei denen stimmt's aber wenigstens :pfeif:).

• Die sind bequemer als Jogginghosen weil sie flexibler sind. Jogginghosen, also der Stoff ist in seiner Dehnbarkein begrenzt. Mach mal nen Squat in einer Jogge und dann in einer Leggins. Dann merkst du den Unterschied

Das kommt aber auch sehr auf die Jogginghose drauf an :klugscheisser:

Mit meinen kann ich super Squats machen, oder auch Kicks und Tritte. In der Bewegungsfreiheit seh ich keinen Unterschied. Nur ist da halt mehr Stoff drum rum, wird also zum einen wärmer, zum anderen ist es einfach ein ganz anderes Tragegefühl.

Aber allgemein finde ich schicke Leggins auch zu Röcken, langen Oberteilen und Boots ziemlich cool, es muss nicht immer Sport sein xD

Ps: @Zweizylinder es gibt auch Leggings für Männer ;) Im Sportbereich ganz normal, und sieht nicht annähernd so albern aus, wie man es sich vielleicht vorstellt.

• Naja...bei uns heißen die nicht umsonst „pimmelzeigerhosen“....

Darf ich sowas überhaupt hier schreiben???

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!