Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kann hier jemand eine größere Leckerlitasche empfehlen, in der man auch ein Spielzeug und eine Schlepp oder Flexi verstauen kann? :???:Idealerweise mit Hüftgurt und bequem mit einer Hand verschließbar.

• Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das für Halter von osteuropäischen Tierschutzhunden besonders interessant sein könnte? Ich hätte gern eine Lektüre für Leute, die ich etwas unterstütze mit ihrem Neuzugang.

N Russisch-Lexikon? *duckundwech......

• Kann hier jemand eine größere Leckerlitasche empfehlen, in der man auch ein Spielzeug und eine Schlepp oder Flexi verstauen kann? :???:Idealerweise mit Hüftgurt und bequem mit einer Hand verschließbar.

Ich habe eine normale große Bauchtasche mit zwei Fächern bei Decathlon gekauft. Ich habe das gleiche gesucht. Auf die schnelle weiß ich gerade das Modell nicht und finde es nicht so schnell.

Bei mir passen Leckerli, ein Spielzeug, eine kleine Wasserschale, Schlüssel, Handy rein. Eine Flex, die Giant Prof mit 10m Gurtband, passt auch noch rein. Aber da muss man schon stopfen.

An der Seite habe ich die Kotbeutel. Da sind noch so zwei kleine dehnbare offene Taschen.

LG
    Sacco

• angelsfire

Es gibt eine ältere Verfilmung über Helen Keller, eine taubblinde Schriftstellerin. Vielleicht interessiert Deine Tochter der Film. Hat mich sehr beeindruckt. Da wurde gezeigt wie sie kommunizieren gelernt hat.

Es lohnt sich übrigens auch, Bücher von Helen Keller selbst zu lesen. „Teacher“ ist vor nicht allzu langer Zeit auf Deutsch erschienen.

• Danke dir. Ja genau, sie meint gehörlos und Blind gleichzeitig, von Geburt an oder halt auch den Verlust beider Sinnesorgane im Erwachsenen Alter. Wenn man das vorher nicht weiß dann kann man ja vorab auch nicht die Braile-Schrift lernen. Ich habe mir das tatsächlich auch sehr schwer vorgestellt. Wüsste wirklich nicht wie das funktionieren sollte.

da gibt es beeindruckende Youtube dokus. In einem kann man sehen, wie die Partner aufeinander abgestimmt sind

• Schon ein Sinnesorgan weniger fänd ich furchtbar (wobei ich mit gehörlos vermutlich besser klarkäme als mit blind

Ich wüsste garnicht, was für mich schlimmer wäre..... als Schwerhörige kann ich mir nicht hören natürlich besser vorstellen...

Man sagt ja: Nicht sehen trennt dich von den Dingen, nicht hören von den Menschen.

• Ich möchte mich bei euch bedanken (Fingerwunde). Habe letztendlich die Notaufnahme angerufen und der diensthabenden Ärztin das Foto geschickt. Sie hat uns einbestellt. Nun ist die Wunde professionell versorgt und Papa um ein paar Fäden reicher.

• Hatte jemand zufällig mal Probleme nachdem ein Arzt Blutdruck gemessen hat?

Ich hatte danach ne Taube Armbeuge und seit gestern ein Spannen/ziehen in Armbeuge und Oberarm :???:

Waren auch zwei Anläufe beim messen. Kann sowas passieren wenn jemand bspw zu eng misst? Ich hatte das vorher wirklich noch nie ( auch nicht dass jemand 2 Anläufe brauchte) , egal bei welchem Arzt. Nur eben bei der neuen jetzt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!