Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Was ist das denn für ein toller Mantel? Soll ich dich für ne Freundin fragen.

• Ich hoffe einfach, dass unsere Züchter bei dem genannten, normalen Preis bleiben.

Deren Einnahmequelle ist nicht die Zucht, haben auch normal weiter gearbeitet soweit ich weiß, pflegen beide auch gerade ihre Homepage nicht, weil - das Leben spielt sich offline ab beim Hund - so hoffe ich, dass auch nicht 1000 Anfragen kommen von Corona Käufern.

• Ja ich hab leider damit gerechnet, aber gut finde ich es natürlich trotzdem nicht.... Aber ja, da sind die VDH Züchter mit 2000€ ja immer noch günstig im Vergleich zu den Vermehrern am besten in Sonder/Fehlfarben jenseits der 3000€ :tropf:

• Dann falle ich aber aus allen Wolken, wenn das bei uns auch passiert.

Wir wollen diesen Hund schon immer , ich hab schon in meinen Vorstellungsemails geschrieben, das wir keine "Corona Run" -Käufer sind und beide VDH Labrador Züchter (die ich extra nicht nach einem Preis gefragt habe!) haben von sich aus gesagt, dass sie die Welpen zum VDH-üblichen Preis anbieten (der hier unter 2000€) liegt. Ich erinner mich, dass beide über ~1500/1550 € sowas gesprochen hatten, meine gedachte Grenze wär 1800€, Mr Barnaby würde mir bei 2000€ den Vogel zeigen.

Wenn man aber mal in ein bestimmtes E Kleinanzeigen Portal schaut, da ist es echt heftig, was für Preise aufgerufen werden, Spitzenreiter war 3800€ .

Ja ich hab leider damit gerechnet, aber gut finde ich es natürlich trotzdem nicht.... Aber ja, da sind die VDH Züchter mit 2000€ ja immer noch günstig im Vergleich zu den Vermehrern am besten in Sonder/Fehlfarben jenseits der 3000€ :tropf:

Günstig finde ich 2000€ nicht. Und natürlich ist ein Gegenwert schwer zu beziffern,kann man so und so sehen und ist für jeden auch individuell .

Aber ich bezahl doch keinen Hobbyzüchter oder Vermehrerwelpen von ungetesteten/ununtersuchten Eltern mit 2000€ . Wenn so ein Hund in Frage kommt, dann zum Tierschutzpreis, so ist unsere Denke.

Sarah42

Pff, ja genau, am besten noch 3000 plus€ für den silbernen Superior Silver Champ Extra Class schießmichtot

• Rohrisolation!

Einfach über den Handgriff drüberstülpen und mit etwas Panzertape festkleben.

Kannst du die Gurtbandschlaufen nicht mit Softshell füttern?

Ich habe so ein Zergel für Jumi und da tun mir die Hände ausnahmsweise nicht weh... :bindafür:

Ja klar, selbst basteln! :doh: :bindafür:

Ich gehe mich jetzt eine Runde dafür schämen, dass ich so ein kleines verwöhntes Amazonkind geworden bin.

• Reicht ja, wenn du einfach ne Lage um die Schlaufe legst und mit einer Naht befestigst :bindafür:

• Mit der Preisfrage muss ich mich jetzt aber mal anschließen:

Letztens auf der Homepage von nem Malamut-Züchter wurde ein Durchschnittspreis von rund 2.500€ genannt. Nun weiß ich nicht, ob der Züchter das nur genannt hat, um die weniger Interessierten abzuschrecken, aber mir kommt das arg hoch vor, zumal Malamuts nun wirklich keine Moderasse sind.

Kennt sich jemand aus und kann das bestätigen? Ich meine, so viele Malamut-Besitzer haben wir hier nicht im Forum, aber vielleicht weiß da jemand ja was?

• Mit der Preisfrage muss ich mich jetzt aber mal anschließen:

Letztens auf der Homepage von nem Malamut-Züchter wurde ein Durchschnittspreis von rund 2.500€ genannt. Nun weiß ich nicht, ob der Züchter das nur genannt hat, um die weniger Interessierten abzuschrecken, aber mir kommt das arg hoch vor, zumal Malamuts nun wirklich keine Moderasse sind.

Kennt sich jemand aus und kann das bestätigen? Ich meine, so viele Malamut-Besitzer haben wir hier nicht im Forum, aber vielleicht weiß da jemand ja was?

zu Malamut kann ich nichts sagen, aber ich beobachte seit einem Jahr den Anzug von Welpenpreisen flächendeckend bei allen Rassen. Bei "reinrassigen" Hunden und auch bei Mischlingen, querbeet und wie gesagt zu so Horrorpreisen wie 3000€ aufwärts mit abenteuerlichen Verpaarungen.

Ich glaub, ich ueberdenke meinen Welpenpreis nochmal :pfeif:

:lol:

Nachvollziehbare Überlegung (hinter jedem Scherz ist ein bisschen Ernst) , aber das macht mir persönlich auch Sorge , wenn es die trifft, die verantwortungsvoll die Hundeanschaffung angehen und deswegen auch einen vernünftigen Preis zahlen sollten und keinen Wucherpreis, der von anderen hervorgerufen wurde.

Wir haben ja auch so offen und ehrlich geplaudert mit der Züchterin, als wir die Hündin kennen gelernt haben - die war ganz baff und hatte gar nicht mit bekommen, was so abgeht (Kleinanzeigenpreise) und hatte auch kurz gesagt, ' na, dann müsse man als ordentlicher Züchter, der alle Bedingungen erfüllt ja vielleicht noch mal überdenken' , da wurde mir kurz bang.

Und so völlig frei kann man sich von einem gewissen Frust auch nicht machen, wenn man ewig schon auf den (VDH)Hund wartet und wegen äußeren Umständen (Corona-Run) dann am Ende wirklich in die Situation kommt, dass die Welpen zu horrenden Preisen an andere, nicht so weitblickende Menschen geht. Ich hab auch schon gedacht "und wenn ich keinen Labbi kriege, dann kauf ich am Ende einen Tierschutz Dackel. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!