Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich wuesst nicht, wieso ich die Welpen teurer als ueblich verkaufen sollte. Leute, die diese Preise zahlen wuerden, will ich gar nicht als Kaeufer haben. Und ich hab durch Corona auch keine hoeheren Ausgaben :ka:

• Ich wuesst nicht, wieso ich die Welpen teurer als ueblich verkaufen sollte. Leute, die diese Preise zahlen wuerden, will ich gar nicht als Kaeufer haben. Und ich hab durch Corona auch keine hoeheren Ausgaben :ka:

Sehr sympathisch, sollte sich aber der neue Preis etablieren und üblich werden, spricht eigentlich nichts dagegen.

• Naja, der neue Preis wird sich _erstmal_ etablieren (welchen Zeitraum setzt du da an, was bedeutet "etablieren"), denn es kaufen ja sehr viele bei diesen Preisen, daher fände ich das nicht so gut.... habe auch Nachwuchsgedanken und das macht mir schon ein wenig Bauchweh. Irgendwo ist bei mir auch ne Grenze, und es wäre blöd, wenn ich nur deswegen auf Welpi verzichten sollte. Naja, so wie ich meine favorisierten Züchterinnen kenne, ist das eigentlich nicht ihre Art. Das wird noch spannend.

-s-

• Naja, der neue Preis wird sich _erstmal_ etablieren (welchen Zeitraum setzt du da an, was bedeutet "etablieren"), denn es kaufen ja sehr viele bei diesen Preisen, daher fände ich das nicht so gut.... habe auch Nachwuchsgedanken und das macht mir schon ein wenig Bauchweh. Irgendwo ist bei mir auch ne Grenze, und es wäre blöd, wenn ich nur deswegen auf Welpi verzichten sollte. Naja, so wie ich meine favorisierten Züchterinnen kenne, ist das eigentlich nicht ihre Art. Das wird noch spannend.

-s-

Damit meinte ich das Verhältnis des Angebotes zur Nachfrage.

Wirtschaft funktioniert so, ob ei einem gefällt oder nicht. Gefällt mir auch nicht, tut aber nichts zur Sache, wenn es genug andere gibt die bereit sind, mehr zu bezahlen.

• Ich hoffe einfach, dass unsere Züchter bei dem genannten, normalen Preis bleiben.

Deren Einnahmequelle ist nicht die Zucht, haben auch normal weiter gearbeitet soweit ich weiß, pflegen beide auch gerade ihre Homepage nicht, weil - das Leben spielt sich offline ab beim Hund - so hoffe ich, dass auch nicht 1000 Anfragen kommen von Corona Käufern.

Ich weiß nicht, obs dir hilft aber mein Züchter ziemlich sparsam in den Geldumschlag geschaut. Wir hatten ca. 6 Monate vorher zusammen die Kaufverträge und so angesehen und auch über den Welpenpreis gesprochen. Danach nicht mehr. Warum auch? Am Abholtag haben sie erzählt, dass der Preis zwischenzeitlich gestiegen sei. Warum und wieso habe ich nicht mehr nachgefragt, einfach weil die Züchter im nächsten Satz gesagt haben, das wir dann eben bei dem alten Preis bleiben. Alles andere wäre unseriös. Aber bisschen komisch und unangenehm war mir das schon ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!