Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
MyTime habe ich definitiv das erste und letzte Mal ausprobiert - beschädigte Ware, Eisbeutel direkt auf empfindliches Gemüse und Obst geklatscht, Verpackungsmüll ohne Ende (gottseidank brauchen wir neue Poron-Boxen).
Wusste evtl noch jemand nicht was Poron-Boxen sind und war bei googlen dann etwas irritiert?
aufzeig????... Waren dann beinahe etwas zu viele "X" für mich ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wusste evtl noch jemand nicht was Poron-Boxen sind und war bei googlen dann etwas irritiert?
ich weiß es übrigens immer noch nicht, hab mich aber auch nicht getraut auf Bilder zu klicken
-
Oookayyy - nächstes mal schreibe ich brav Styropor Hiesig sagt halt noch jeder Poron.
-
Oookayyy - nächstel mal schreibe ich brav Styropor Hiesig sagt halt noch jeder Poron.
Jetzt bin ich aber erleichtert.
-
ich weiß es übrigens immer noch nicht, hab mich aber auch nicht getraut auf Bilder zu klicken
Sei froh, ich habe auch nicht getan.
-
-
Hat eigentlich noch jemand einen Hund, der sich regelmäßig verschluckt, wenn man ihm ein Leckerli geben will?
Bei Frodo ist es super oft so, dass er irgendwas gut macht, ich marker ihn, er kommt hergelaufen, ich hol währenddessen das Leckerli aus dem Beutel und kaum will ich es ihm hinhalten, verschluckt er sich total und japst ein paar Mal vor sich hin.
Manchmal will er das Leckerli dann nicht mehr, manchmal frisst ers trotzdem
-
Hat eigentlich noch jemand einen Hund, der sich regelmäßig verschluckt, wenn man ihm ein Leckerli geben will?
Bei Frodo ist es super oft so, dass er irgendwas gut macht, ich marker ihn, er kommt hergelaufen, ich hol währenddessen das Leckerli aus dem Beutel und kaum will ich es ihm hinhalten, verschluckt er sich total und japst ein paar Mal vor sich hin.
Manchmal will er das Leckerli dann nicht mehr, manchmal frisst ers trotzdem
Wir hatten das als die Leckerlis zu klein waren bzw. waren es harte Leckereien. Jetzt nehme ich nur noch mittlere Soft und halte die auch leicht fest und rolle sie in ihr Maul, damit die meinen Hund nicht umbringen können. Beim Wechsel auf kleinere Leckerlis passierte wieder das verschlucken, gelegentlich.
Edit Frodo verschluckt sich an der Luft?
Bestimmter Kopfwinkel?
-
Wenns nicht zu weit weg ist (bin im MKK) und er mit Hündinnen und Mann auf Krücken kann, ohne zerfleischen zu wollen, würde ich mich anbieten.
Das ist total lieb und vielen lieben Dank. Aber sie kann gar nicht mit anderen Hunden und es ist leider zu weit weg.
Alleine in der Wohnung ist echt doof. Aber Tierheim oder Pension ist in der Hinsicht doch auch nicht anders, dann lieber in gewohnter Umgebung.
Ich würde da in Ruhe jemanden suchen, wo der Hund einfach sein kann. Sonstige Versorgung ist ja gesichert. Ist einfacher zu finden, als jemand der alles übernehmen kann.
Rumfragen, Facebook, ebayKleinanzeigen, rumfragen, mehr rumfragen, alle mit rumfragen lassen.
Danke für deine Meinung. Ich bin hin und her gerissen. Sie bekommt jetzt den Tag über, außer Abends bis Morgens, anscheinend mehr Aufmerksamkeit als sonst. Es würde wohl auch jemand immer Abends mit ihr Zeit verbringen. Das letzte mal war sie 14 Tage in einer, meiner Meinung nach schlechten, Pension und kam mit einem Schaden wieder..
Sie kann normalerweise überhaupt nicht alleine bleiben und hat beim letzten mal die Bude auseinander genommen.
Und die Ruhe haben wir evtl nicht. Es wäre auch nur, vermutlich, für 14 Tage.
LG
Sacco -
Hmh, ich habs jetzt auch im anderen Thread nachgelesen. Die einfachste Lösung wäre vermutlich, wenn jemand dort schlafen würde. Aber der Besitzer wird das wahrscheinlich nicht wollen und ob der Hund es dulden würde, ist auch noch eine gute Frage.
Ich finde es toll, was Ihr jetzt schon leistet, Ihr tut mehr als viele Andere machen würden. Es ist nicht Eure Verantwortung, dass die Situation nun so ist, wie sie ist.
Fällt dem Besitzer wirklich niemand aus Verwandtschaft/Bekanntschaft ein, der sich für die Zeit mal einquartieren würde?
-
Wir waren fürs Röntgen in der Uniklinik (da waren wir bisher nie und haben auch nur vor hinzugehen, wenn was extrem kompliziertes ansteht) die haben auch schon vorab gesagt, dass wenn wir es offiziell befunden lassen und nicht die Klinik es befundet, dass sie dann nix dazu sagen.
Wir haben auch nicht mit dem TA der das Röntgen gemacht hat gesprochen sondern nur mit Assistenten. Das muss man sich so vorstellen, dass man reingeht, alle Formulare ausfüllt, den Hund abgibt, 1h wartet und den Hund wieder bekommt inkl CD mit den Bildern. Da wird nix besprochen, da geht's rein darum, dass die Bilder gemacht werden quasi wie wenn man als Mensch zum Röntgeninstitut geht - das war uns aber schon vorher klar. Mir macht's auch nix aus, ich wollte einfach "perfekte" Bilder und bin deshalb nicht in eine "normale" TK gegangen wo man bestimmt schon ein Vorergebnis bekommen hätte.
Die Bilder sind auf jeden Fall schon auf den Weg zum Gutachter, bis Montag sollte dann das Gutachten da sein
Ich habe mir aber die CD Mal in den Computer gelegt und alle Bilder gescreenshotet - beurteilen kann ich sie aber mit meinen Laienhaften Kenntnissen leider nicht .
Also falls jemand Interesse hat die Bilder zu sehen und seinen Senf dazuzugeben, schreibt mir eine PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!