Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• wenn Guttis ein Problem sind..

könnte alternativ ein Schleckerchen oder eine Tube ein Ersatz sein.

Woran der Grund des verschlucken liegt..

?

Oft einfach zu hektisch

( bei meiner kleinen Pico).

• Hmh, ich habs jetzt auch im anderen Thread nachgelesen. Die einfachste Lösung wäre vermutlich, wenn jemand dort schlafen würde. Aber der Besitzer wird das wahrscheinlich nicht wollen und ob der Hund es dulden würde, ist auch noch eine gute Frage.

Ich finde es toll, was Ihr jetzt schon leistet, Ihr tut mehr als viele Andere machen würden. Es ist nicht Eure Verantwortung, dass die Situation nun so ist, wie sie ist.

Fällt dem Besitzer wirklich niemand aus Verwandtschaft/Bekanntschaft ein, der sich für die Zeit mal einquartieren würde?

Es gibt einen Nachbarn der schon gesagt hat, wenn es gar nicht geht, schläft er dort. Aber ob das für die nächsten 14 Tage, aus Erfahrung, bis hin zu evtl 6 Wochen ( wenn evtl Reha oder ähnliches ansteht) gemacht werden kann weiß ich nicht.

Die Hündin kennt uns alle und würde das übernachten zulassen genauso wie der Nachbar. Das ist also das kleinste Problem. Das wäre auch die beste Lösung.

Nein du hast recht, es ist nicht unsere Verantwortung aber wir mögen alle die Hündin und den Nachbarn. Es tut uns schrecklich leid für alle beide. Die Nachbarschaft ist hier echt super und immer hilfsbereit.

Ich habe auch heute auch die Küche aufgeräumt und sauber gemacht. Mehr wollte ich in den anderen Räumen nicht eindringen.

Er hat hier keine Familie, Verwandte, Freunde oder Bekanntschaften. Er hat nur uns Nachbarn.

LG
    Sacco

• Genau, er verschluckt sich an der Luft BEVOR er das Leckerli bekommt.

Hmh es kann sein, dass das immer dann auftritt, wenn er extra nah an mir dran steht. Da muss er den Kopf dann natürlich weiter in den Nacken legen :???:

Er verschluckt sich nicht am Leckerli, sondern bevor er es bekommt :tropf:

• oregano

Hast du schon mal versucht, ihm das Leckerlie entgegenzuwerfen, sodass er es vom Boden 1-2m VOR dir aufnehmen muss und somit vllt. noch gar nicht dazu gekommen ist, sich vor lauter Freude/Gier auf das Leckerlie, zu verschlucken?

Er bekommt dann das Leckerlie quasi schon früher als jetzt und kann sich dadurch vllt. nicht zuvor verschlucken.

Oder vllt. Leckerlies probieren welche er nicht ganz so gerne mag? Liest sich, als wenn er eine enorme Vorfreude hat und sich deshalb vorher schon verschluckt..........oder irgendwie so.........

• Genau, er verschluckt sich an der Luft BEVOR er das Leckerli bekommt.

Hmh es kann sein, dass das immer dann auftritt, wenn er extra nah an mir dran steht. Da muss er den Kopf dann natürlich weiter in den Nacken legen

Ich würde nicht darauf tippen, dass es Luft ist, die er verschluckt, sondern Sabber.

Ganz nach Pawlov, könnte ich mir vorstellen, dass er anfängt zu sabbern, weil er weiß, dass er gleich ein Leckerchen bekommt.

Lösung? Hm, schwer.

Nicht mehr jedes Mal mit Leckerchen belohnen, nicht so hochwertig belohnen,...? Keine Ahnung

• @Wuggi

Das mache ich auch manchmal, aber der Herr Pudel frisst seine Leckerli nicht vom Boden, wenn der nass ist oder wenn es Kies ist oder Erde oder oder oder xD

Und in manchen Situationen ist es auch einfach praktisch, wenn ich ihn nah bei mir hab.

Er bekommt als Leckerli nur Trockenfutter. Langweiliger gehts glaub ich kaum :lol:

Treibsel

Das mit dem Sabber könnte sein :denker:

Dazu würde auch passen, dass er sich immer die Schnute schleckt, wenn er dann zu mir läuft.

Er bekommt eigentlich recht selten Futter und hochwertig wie gesagt auch nicht.

Es ist ja auch nicht schlimm. Nach ein paar Sekunden ist es ja vorbei. Es hat mich nur gewundert :tropf:

• Ich bin einfach vieeeel zu neugierig :tropf:

Mag jemand etwas dazu sagen, ob euch da irgendwas gravierendes auffällt? |)

2cdaf15b3fac9f5d634.jpg

Ich finde es sieht jetzt nicht so schlecht aus. Evtl ist die Pfanne auf dem Bild links etwas weniger ausgeprägt als die auf der rechten Seite, und die Kugel links etwas glatter als die Rechte.

Leider steht hier nicht beschriftet was auf den Bildern genau zu sehen ist http://www.grsk.org/informatio…itzer-zuechter/was-ist-hd

Aber wenn man es hier mit dem gesunden Hüftgelenk vergleicht

https://www.tierklinik-sattled…lenksdysplasie-beim-hund/

Dürfte es eigentlich relativ normal aussehen. Ich ( aber das muss nix heißen weil ich eben kein Tierarzt bin), würde jetzt mal als Laihe schätzen dass es maximal Übergangsform ist.

Aber an sich sitzen die Gelenke ja schön in der Pfanne. ( Naja, wie gesagt sehe ich das zumindest so)

Ich müsste meine Hündin auch noch irgendwann röntgen lassen. Aber ich hab bissl Bammel weil für ein richtiges röntgen ja eine Narkose nötig ist und ich weiß wie sie nach der letzten drauf war ( die Omi steckt das irgendwie besser weg als das Schnauz, hab ich so das Gefühl)

• Sacco manchmal kommt man ja nicht auf die simpelsten Ideen. Aber abwechseln. 14 Tage würde ich niemals in einer Nachbarwohnung schlafen, aber 1-3 durchaus. Wenn ihr doch so Viele seid.

Natürlich ist das ein massiver Eingriff in die Privatsphäre, aber irgendwann ist das der kleinste Kompromiss. Kann euer Nachbar denn kommunizieren und sagen, was er sich wünscht?

• Ich müsste meine Hündin auch noch irgendwann röntgen lassen. Aber ich hab bissl Bammel weil für ein richtiges röntgen ja eine Narkose nötig ist und ich weiß wie sie nach der letzten drauf war ( die Omi steckt das irgendwie besser weg als das Schnauz, hab ich so das Gefühl)

Das letzte mal war es aber auch eine OP im Bauchraum mit deutlich längerer Narkose...

Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist ;)

Für mich sehen die Bilder nicht nach Grund zur Sorge aus Sarah42

Ja, die linke Seite sieht nicht so schön aus wie Rechts aber ich glaube nicht, dass er da Probleme bekommt.

Bin gespannt was der Gutachter sagt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!