Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Was haltet ihr von den Whimzees Kauartikeln?

Alana isst sie auch. Aber nicht sooo gern da sie vegetarisch sind.

• Was macht man mit einer jungen, papierlosen Malinette? Wirklich netter Mali, kann gut mit Kindern, ist noch kein Jahr alt. Leider schlecht leinenführig und nicht wirklich vorgearbeitet. Bei einer Stallkollegin bahnt sich eine halbe Katastrophe an und sie hat keine Ahnung, wo der Hund hinsoll und ich würde ihr so gerne helfen, aber kann es nicht. :(

Gibts keinen Verein ala Malinois in Not?

• Was macht man mit einer jungen, papierlosen Malinette? Wirklich netter Mali, kann gut mit Kindern, ist noch kein Jahr alt. Leider schlecht leinenführig und nicht wirklich vorgearbeitet. Bei einer Stallkollegin bahnt sich eine halbe Katastrophe an und sie hat keine Ahnung, wo der Hund hinsoll und ich würde ihr so gerne helfen, aber kann es nicht. :(

Ich würde mich an einen entsprechenden Rasse in Not-Verein wenden.

Alternativ einen Hundetrainer fragen, ob er wen kennt, der so einen Hund sucht oder bei der Vermittlung helfen kann. Evtl. auch direkt bei der örtlichen SV-OG anfragen, vielleicht haben die noch weitere Kontakt.

Um den worst case abzusichern, würde ich auch beim nächsten Tierheim vorfühlen, ob die sie aufnehmen würden. Einfach mal alles abklappern.

Ich habs bei der Vermittlung, später dann Abgabe meiner Schäferine genauso gemacht.

Vielleicht auch noch einen Versuch wert: ne Hundepension mit Zwingeranlage und/oder Gebrauchshunderfahrung?

Ich ruf auch mal Murmelchen und Hummel, vielleicht haben unsere Mali-Profis noch eine Idee.

• die Whimzees sind aber Kalorienbomben, also aufpassen!

Hier werden sie geliebt, leider schmieren sie. Also wenn sie angekaut sind verteilt sich die Stärke überall auf der Oberfläche auf der sie gekaut wurden.

• Wie bekommt man denn bombenfesten Hardcore-superduper-Kleber, mit dem man eine Duschwand und diverse Haken an die Fliesen geklebt hat, wieder von den Fliesen runter?

Ich, ähm, frage für einen Freund |)

Ich hab mal nach "bombenfesten hardcore-superduper-Kleber entfernen" gegoogelt, da kam noch der Hinweis, es mit Aceton, wahlweise auch Nitroverdünnung zu probieren.

Hier werden sie geliebt, leider schmieren sie. Also wenn sie angekaut sind verteilt sich die Stärke überall auf der Oberfläche auf der sie gekaut wurden.

Bei euch bleiben angekaute Teile liegen ?

Bei uns sind die schneller verschwunden wie man "Hallo" sagen kann:hust:

Bei euch bleiben angekaute Teile liegen ?

Bei uns sind die schneller verschwunden wie man "Hallo" sagen kann:hust:

Gut. Ich war schon verwirrt. Bei uns berühren die auch nie eine Oberfläche ?

• mal ne...nuja komische Frage. Ab wann sollte man sich Sorgen machen, wenn der Hund nicht kotet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!