Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es gab doch mal einen Thread für Fotos von Mensch und Hund, oder?
Ich finde den weder über die Suche, noch über die Unterforen, weiß jemand ob der noch da ist?
Ah perfekt, vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sowas habe ich sogar. Ich werde es ausprobieren. Danke!
Die sind noch dran. Aber Wärme ist ein gutes Stichwort, meinte Tina mit K ja auch schon. Danke!
Gott bewahre.
Die Idee mit dem Fön ist aber gut, da dürfte sich das Risiko eines zerstörten Badezimmers in Grenzen halten. Danke!
Halli Hallo,
manche Super-Duper-Kleber bekommt man nur noch mechanisch ab, d.h. durch abschleifen oder schneiden. ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall!
Frage an alle Holzbodenbesitzer_innen:
Gibt es eine Behandlungsmöglichkeit von Holzböden, damit diese zwar glatt & abwaschbar aber nicht rutschig sind? Willy rutscht gerne aus. Teppiche werden an zwei Plätzen ausgelegt, aber der Holzboden soll schon dominieren.
wir haben relativ viel (Eichen)Parkett im Haus. Wir verwenden zum wischen des Bodens ausschließlich lauwarmes Wasser und spezielle Holzbodenseife und je nach Beanspruchung räumen wir ihn alle 1-2 Jahre frei und behandeln ihn mit Parkettöl. Das selbe mach ich mit meiner Vollholz-Arbeitsplatte in der Küche, allerdings alle paar Wochen. Bis jetzt (wir sind seit fast 4 Jahren im Haus) sehen sowohl Boden als auch Arbeitsplatte trotz starker Benutzung (2 Erw., 4 Kinder + großer Hund) fast wie neu aus.
-
Halli Hallo,
manche Super-Duper-Kleber bekommt man nur noch mechanisch ab, d.h. durch abschleifen oder schneiden. ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall!
Frage an alle Holzbodenbesitzer_innen:
Gibt es eine Behandlungsmöglichkeit von Holzböden, damit diese zwar glatt & abwaschbar aber nicht rutschig sind? Willy rutscht gerne aus. Teppiche werden an zwei Plätzen ausgelegt, aber der Holzboden soll schon dominieren.
wir haben relativ viel (Eichen)Parkett im Haus. Wir verwenden zum wischen des Bodens ausschließlich lauwarmes Wasser und spezielle Holzbodenseife und je nach Beanspruchung räumen wir ihn alle 1-2 Jahre frei und behandeln ihn mit Parkettöl. Das selbe mach ich mit meiner Vollholz-Arbeitsplatte in der Küche, allerdings alle paar Wochen. Bis jetzt (wir sind seit fast 4 Jahren im Haus) sehen sowohl Boden als auch Arbeitsplatte trotz starker Benutzung (2 Erw., 4 Kinder + großer Hund) fast wie neu aus.
Mir gehts ja weniger um die Reinigung und Kratzer (die sind mir eher egal), sondern darum, dass Willy häufig auf Holzböden rutscht. So würde ich wahrscheinlich vom Bohnern Abstand nehmen.
Aber danke für deine Antwort!
-
Mir gehts ja weniger um die Reinigung und Kratzer (die sind mir eher egal), sondern darum, dass Willy häufig auf Holzböden rutscht. So würde ich wahrscheinlich vom Bohnern Abstand nehmen.
Es gibt so spezielles Zeug, Anti-Slip für Holzböden, was man drauf wischen kann.
Einfach bei Amazon mal gucken.
-
unsere Böden sind danach überhaupt nicht rutschig, der lackierte Parkett ist da viel glatter im Vergleich
-
-
manche Super-Duper-Kleber bekommt man nur noch mechanisch ab, d.h. durch abschleifen oder schneiden. ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall
Zu Hülf, hoffentlich nicht
-
manche Super-Duper-Kleber bekommt man nur noch mechanisch ab, d.h. durch abschleifen oder schneiden. ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall
Zu Hülf, hoffentlich nicht
Deswegen bin ich ein riesiger Fan von Schrauben und Nieten aber manchmal muss eben geklebt und gedichtet werden.
-
unsere Böden sind danach überhaupt nicht rutschig, der lackierte Parkett ist da viel glatter im Vergleich
Ach prima, danke für die Info. Ich möchte den Boden auf jeden Fall lieber ölen. Gefällt mir besser als Lack.
-
Ach prima, danke für die Info. Ich möchte den Boden auf jeden Fall lieber ölen. Gefällt mir besser als Lack.
im Arbeitszimmer haben wir einen lackierten weil wir dachten, der ist angenehmer, auch zum reinigen. Nix ist...dort wo der Drehstuhl hin und her fährt schaut's schon nicht mehr so prickelnd aus. Der geölte hingegen ist noch wie neu, und abgesehen davon: bei uns flitzen 4 Kids mit Socken übern Boden und noch nie ist eines ausgerutscht??
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!