Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kennt Ihr das, daß Schmerzmittel (Rücken) bei euren Hunden erst nach 5 Tagen so richtig anschlagen? Oder vielleicht war es auch nur das warme Wetter heute, daß sie so gut gelaufen ist

• Was macht ihr denn gegen Schuppen beim Hund? Ich will den Hund nicht unnötig waschen. Funktioniert da etwas von innen??‍♀️

Kommt auf die Ursache an.

Öl kann helfen. Wenn es stressbedingt ist, dann vielleicht beruhigende Zusätze und weniger Stress.

Ist es futterbedingt, ggf eine Futterumstellung.

• Bitteschön. Ich denke das Bett kannst du dafür echt gut nehmen. Evtl. noch eine Matte/Teppich drunter legen, dass die Feuchtigkeit nicht irgendwann durchkommt, wenn sie es denn bei Kunstleder überhaupt macht.

Wichtig wäre sie nicht auf den Boden zu legen sondern eine Europalette oder sowas dazwischen damit die Bodenfeuchtigkeit und Kälte nicht durchkommt ?? welche Maße benötigst du denn?

Es gibt ja auch richtige Outdoor-Matten

Meinst du in die Hütte muss echt noch eine Europalette oder ähnliches zwischen die Matte und dem Boden von der Hütte?

Die Hütte steht auch nicht direkt auf dem Boden und ist aus Holz. Sie hat einen Boden aus Spanplatten bzw, den Boden den man sieht ist aus Spanplatten.

Kennt Ihr das, daß Schmerzmittel (Rücken) bei euren Hunden erst nach 5 Tagen so richtig anschlagen? Oder vielleicht war es auch nur das warme Wetter heute, daß sie so gut gelaufen ist

Kommt auf das Schmerzmittel an. Wenn es extra für den Rücken/Knochen ist, dann sollte es viel früher wirken.

Lg

Sacco

• Nee ich glaube dann würde ich auch keine Palette unter machen. Aber evtl. Teppich auslegen und darauf dann das Bett.

• Hej,

ich würde da schon noch was drunter legen, damit Luft zirkulieren kann. Ich hab so ein abgeschnittenes Ivar-Regal oder so, es reichen vielleicht ein paar 4x6cm Dachlatten.

Es hat sich bei mir im Wagen unter dem Körbchen und in der unteren Schicht von Decken und Matratzen des Körbchens Feuchtigkeit gesammelt. Seitdem ich das Holz dahin gelegt habe, ists trocken. Es ist doch noch was anderes als eine warme Wohnung.

Gerade Spanplatten saugen sich auch gerne mit Wasser voll. Das dauert zwar, aber trotzdem.

• Hej,

ich würde da schon noch was drunter legen, damit Luft zirkulieren kann. Ich hab so ein abgeschnittenes Ivar-Regal oder so, es reichen vielleicht ein paar 4x6cm Dachlatten.

Es hat sich bei mir im Wagen unter dem Körbchen und in der unteren Schicht von Decken und Matratzen des Körbchens Feuchtigkeit gesammelt. Seitdem ich das Holz dahin gelegt habe, ists trocken. Es ist doch noch was anderes als eine warme Wohnung.

Gerade Spanplatten saugen sich auch gerne mit Wasser voll. Das dauert zwar, aber trotzdem.

Ja genau so sehe ich das auch :nicken:

Die Luft sollte zirkulieren können sonst bekommt man eher ein Feuchtigkeits- und Schimmelproblem.

• Was macht ihr denn gegen Schuppen beim Hund? Ich will den Hund nicht unnötig waschen. Funktioniert da etwas von innen??‍♀️

Kommt auf die Ursache an.

Öl kann helfen. Wenn es stressbedingt ist, dann vielleicht beruhigende Zusätze und weniger Stress.

Ich schätze es ist läufigkeits- und fellwechselbedingt. Jedenfalls passiert es nur in der Kombination.

• Kommt auf die Ursache an.

Ich schätze es ist läufigkeits- und fellwechselbedingt. Jedenfalls passiert es nur in der Kombination.

OK, dann kann es sein, dass man da nicht viel machen kann außer abwarten. Gutes Öl zum Futter geht aber theoretisch immer, solange es vertragen wird.

• Ich hab mal eine routinemäßiges Blutbild von meinem nu 3 jährigen Rüden anfertigen lassen.
    Arzt sagt alles okay, ich bin aber lieber vorsichtiger.

cTLI und AST sind jeweils etwa 1/3 oberhalb der Referenz, andere Leber/Pankreaswerte sind wiederum so gar nicht ausser der Reihe, sondern im (tlw. unteren) Mittelfeld.

Wie aussagekräftig sind die beiden Werte? Sollte ich weiter forschen?
    Der Hund ist fit wie ein Turnschuh, war nüchtern beim BB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!