Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kommt auf das Schmerzmittel an. Wenn es extra für den Rücken/Knochen ist, dann sollte es viel früher wirken.

Novalgin

Novalgin wirkt aus eigener Erfahrung relativ rasch.

Auch bei meinem früheren Hund habe ich da immer eine zügige Wirkung gemerkt.

Vielleicht nicht ausreichend dosiert?

• Kennt Ihr das, daß Schmerzmittel (Rücken) bei euren Hunden erst nach 5 Tagen so richtig anschlagen? Oder vielleicht war es auch nur das warme Wetter heute, daß sie so gut gelaufen ist

Nein.

Wenn es so lange dauert ist es nicht das richtige Mittel.

• Kennt Ihr das, daß Schmerzmittel (Rücken) bei euren Hunden erst nach 5 Tagen so richtig anschlagen? Oder vielleicht war es auch nur das warme Wetter heute, daß sie so gut gelaufen ist

Nö, wenn es so lange dauert, ist es meist nicht das richtige Mittel oder die flasche Dosierung.

Wobei Novalgin bei Rückenschmerzen jetzt hier auch nicht das Mittel der Wahl wäre.

• Kommt auf das Schmerzmittel an. Wenn es extra für den Rücken/Knochen ist, dann sollte es viel früher wirken.

Novalgin

Das ist kein spezielles Schmerzmittel für den Rücken/Knochen.

Da würde ich eher Previcox oder Rimandyl nehmen.

Unsere Hunde brauchen Previcox.

LG

Sacco

• Hundehütten im Freien sollte man am besten mit Stroh oder Heu polstern.

Ist sauber warm und kann bei Bedarf gut ausgewechselt werden.

Ok, ich werde mal mit unserem Nachbarn schreiben, der liegt gerade im Krankenhaus, und den mal fragen ob ich unser Heu in die Hütte packen soll.

DIe hat zur Zeit ganz ganz wenig, kaum zu benennen das es da drin ist, Stroh liegen und 2 kleine dünne Teppichreste.

Deswegen dachte ich das wir ihr ein Kissen oder ähnliches für die Hütte spendieren.

LG
    Sacco

• Heu wärmt. Hast Du noch nie auf einem Heuboden übernachtet ?

Durch die viele Luft darin ist das muckelig warm.

Ja, ich weiß das Heu wärmt. Aber das könnte ihr jetzt, im Frühjahr, Sommer und Herbst zu warm sein. Man braucht ja auch ein wenig Heu damit sie weich liegen kann.

Im Winter kann man ja z.B. statt der Matte dann viel Heu reinpacken.

LG
    Sacco

• Stroh wärmt, finde ich, noch besser als Heu und wird nicht so schnell feucht.

Ich fände Stroh auch sinnvoller als ein Hundekissen. Wenn es von untenfeucht raufzieht, ist so ein Kissen nicht schön zum Draufliegen.

• Stroh wärmt, finde ich, noch besser als Heu und wird nicht so schnell feucht.

Ich fände Stroh auch sinnvoller als ein Hundekissen. Wenn es von untenfeucht raufzieht, ist so ein Kissen nicht schön zum Draufliegen.

Das Stroh nicht so schnell feucht wird hast du recht. Aber ich finde Heu wärmt genauso gut wie Stroh.

Ich habe es als Kind ausprobiert und wir hatten die erste Zeit hier auch Stroh bevor wir auf Späne und dann Offenstall umgestiegen sind.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!