Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Charlie hat vorhin unsere Nachbarin (mit Hund, ist sein bester Freund) angesprungen und dabei ein Loch in ihre Daunenjacke gemacht. Ist sowas ein Fall für die Haftpflichtversicherung oder muss man da privat für den schaden aufkommen? Kennt sich da jemand aus?
Ich würde sagen, das ist was für die Haftpflicht. Wenn du die nicht in Anspruch nehmen willst, kannst du das aber auch sicher privat bezahlen. Bei der Versicherung nachfragen schadet bestimmt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Charlie hat vorhin unsere Nachbarin (mit Hund, ist sein bester Freund) angesprungen und dabei ein Loch in ihre Daunenjacke gemacht. Ist sowas ein Fall für die Haftpflichtversicherung oder muss man da privat für den schaden aufkommen? Kennt sich da jemand aus?
Das kann über die Haftpflicht abgerechnet werden.
Diese deckt ja idR Personen- und Sachschäden ab.
Dennoch würde ich vorher in die Bedingungen schauen und je nachdem, wie hoch der Schaden ist, überlegen ob es sich lohnt.
-
Hmh, es gab hier schon Threads, in denen nach Erfahrungen mit Tierschutzorgas bzw. Empfehlungen gefragt wurde. Die, die ich gefunden habe, sind aber schon älter. Vielleicht magst Du einen aufmachen? Hier gibts einige Tierschutzaktive.
Im regionalen Tierschutz würde ich, wenn die Auflagen nicht dagegen sprechen, auch immer mal direkt vorort aufschlagen. Unkomplizierte Hunde schaffen es nämlich oft gar nicht erst auf die Homepage
-
Es kommt vielleicht noch auf den "Tarif" an, ob die eine Regulierung ablehnen können, wenn dein Hund nicht angeleint war, aber hätte sein müssen oder sowas... aber grundsätzlich ist sowas genau das wofür eine Haftpflichtversicherung da ist. :-)
-
Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Thema Couch. Wir schauen gerade nach einer und da stolpere ich immer wieder über "Softlux". Das soll ein Kunstleder sein, aber optisch sieht es irgendwie auch nach Stoff aus.
Hat da jemand Erfahrung, wie "pflegeleicht" das ist, auch mit Hund...?
-
-
Es kommt vielleicht noch auf den "Tarif" an, ob die eine Regulierung ablehnen können, wenn dein Hund nicht angeleint war, aber hätte sein müssen oder sowas... aber grundsätzlich ist sowas genau das wofür eine Haftpflichtversicherung da ist. :-)
Okay, dann werde ich es Mal probieren. Er war sogar angeleint, aber ihr Hund hat zu mir gezogen und dadurch kam sie Charlie "zu nahe" der sie dann sehr stürmisch begrüßt hat . War im Dunkeln und wir haben uns nicht gesehen, weil beide um die Ecke gebogen sind und fast ineinander gelaufen sind
-
Hmh, es gab hier schon Threads, in denen nach Erfahrungen mit Tierschutzorgas bzw. Empfehlungen gefragt wurde. Die, die ich gefunden habe, sind aber schon älter. Vielleicht magst Du einen aufmachen? Hier gibts einige Tierschutzaktive.
Im regionalen Tierschutz würde ich, wenn die Auflagen nicht dagegen sprechen, auch immer mal direkt vorort aufschlagen. Unkomplizierte Hunde schaffen es nämlich oft gar nicht erst auf die Homepage
Wenn es konkteter wird, mache ich das bestimmt auch. :) Regional ist es hier im Umkreis so, dass es nach telefonischer Absprache schon möglich ist. Wir waren auch schon in zwei Tierheimen und hatten Gassi Runden mit einigen wirklich tollen Hunden dort, aber bisher hat es nie wirklich gepasst.
Eine Hündin war zum Beispiel total unproblematisch und umgänglich mit mir, als mein Mann dazu kam, weil er vorher noch an einem anderen Zwinger schaute, brach die pure Panik aus. Im Gespräch kam dann heraus, dass die Hündin am Besten in einen Single Haushalt passt.
Ansonsten sitzen hier extrem viele Listies, die ich mir nicht näher ansehen brauche, oder eben Hunde, die ein gewisses Alter haben. Mein Mann will keinen Hund, der älter als drei ist, wohingegen ich keinen Welpen oder Junghund möchte. Wir müssen uns da noch etwas einpendeln :)
-
Ja, ist ein Haftpflichtfall. Nach jedem Schaden hat die Versicherung allerdings ein Sonderkündigungsrecht... wenn es also dieses Jahr schon der dritte Schaden wäre, würde ich es vielleicht selbst übernehmen wollen
-
Ja, ist ein Haftpflichtfall. Nach jedem Schaden hat die Versicherung allerdings ein Sonderkündigungsrecht... wenn es also dieses Jahr schon der dritte Schaden wäre, würde ich es vielleicht selbst übernehmen wollen
Super danke! Ist das erste Mal überhaupt das was "passiert", wir werden uns anschauen ob wir das melden oder einfach selber zahlen :)
-
Was macht ihr denn gegen Schuppen beim Hund? Ich will den Hund nicht unnötig waschen. Funktioniert da etwas von innen??♀️
Ob da was von innen hilft weiß ich nicht, aber im Salon hat das Arganöl Shampoo von Dogmoments gut geholfen ( die haben das glaub auch als pures Öl).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!