Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Nachtrag :

    Man kann Arganöl auch verfüttern, es darf dann allerdings wirklich nur aus der Nahrungsergänzungsmittel Rubrik kommen ( zB von CDVet, Lottis Häppchen, Lila Loves it,..).


    Was von innen angeblich helfen soll ist kaltgepresstes Leinöl. ( wusste nicht ehrlich gesagt nicht obwohl ich es selber oft ins Futter mische, aber das erklärt natürlich auch warum sie keine Schuppen hat ^^)


    Ansonsten - sollte es immer wieder vorkommen und nicht von Futter oder bspw Trockener Heizungsluft kommen, sollte man drüber nachdenken zum Tierarzt zu gehen und mal durchchecken zu lassen.


    Aber wenn man von außen helfen mag, funktioniert Arganöl ( wenn man das pure kauft, würde ich es mit Wasser verdünnen, in eine Sprühflasche füllen, etwas davon auf dem Hund verteilen und dann mit den Händen bis zur Haut rein arbeiten - zumindest wenn man nicht baden möchte. Sonst würde ich wirklich das genannte Shampoo empfehlen - das pflegt und rückfettet wirklich so gut, dass man es, verdünnt, auch kurz ein paar Minuten einwirken lassen kann bevor man es ausspült) gut.


    Wie gesagt natürlich vorausgesetzt es steckt keine Krankheit dahinter. :)

  • Ich kann - sorry - nicht mehr so viel essen wie ich k*** möchte. Es werden immer und immer und immer mehr. Ich hab hier fast täglich ein "wohin mit dem Mali, ich bin überfordert" per irgendwelcher Nachrichten. Aber klar - hey - ein Mali ist doch auch nur ein Hund. *würg


    Ja, die in-Not Vereine sind gut. Wo steht der Hund?

    Tirol

    Da kenn ich niemanden leider.

  • „Jetzt beißen wir ihnen die Köpfe ab und stapeln sie in einer Ecke.“

    „Warum sollten wir das tun?“

    „... einen Stapel Köpfe, einen Stapel Körper...“



    Wahrscheinlich wars also Venom...

  • Ja, ist ein Haftpflichtfall. Nach jedem Schaden hat die Versicherung allerdings ein Sonderkündigungsrecht... wenn es also dieses Jahr schon der dritte Schaden wäre, würde ich es vielleicht selbst übernehmen wollen ;)

    Super danke! Ist das erste Mal überhaupt das was "passiert", wir werden uns anschauen ob wir das melden oder einfach selber zahlen :)

    Meine Eltern haben es mal der Haftpflichtversicherung gemeldet, als Finja eine fremde Frau angesprungen und deren Jacke zerrissen hat.

    Das war überhaupt kein Problem. Die Frau durfte sich eine neue Jacke kaufen und die Versicherung hat die Rechnung bezahlt.

    Und das, obwohl Finja in diesem Fall nicht freundlich gestimmt war |) Es gab aber von der Versicherung danach keinerlei Rückfragen, Beitragserhöhungen oder sonstige Probleme.


    Ich habe bei meiner Versicherung einen Selbstanteil, das heißt bei kleinen Schäden lohnt es sich nicht, diese zu melden.

  • Wenn Haare drum rum liegen können es Iltis und Marder sein. Die Federn der Beute die drum rum liegen sind dann oft angefressen oder abgebrochen.


    Wenn Federn (im Kreis) drum herumliegen Sperber, Habicht oder Wanderfalke. Vor allem Falken machen es gerne, dass sie eine Beute schlagen, auf den Boden bringen und sich dann beim rupfen im Kreis drehen weil sie sich umsehen, ob eh kein Feind (Bussard o.Ä.) kommt, dabei verteilen sie die Federn im Kreis rund um sich. Evtl. auch noch ein Rot- oder Schwarzmilan, die würde ich aber eher nicht an erste Stelle im Täterprofil setzen.

  • @Whiskymara


    Dankeschön. Es lag gar nix drum herum. Einfach ein toter Falke ohne Kopf.

    Etwa 50 m weiter lagen gestern die Reste einer Taube, das waren aber fast nur noch Federn.


    Wir haben einen Vogel Mörder im Dorf :fear:

  • eventuell war es ein Rabenvogel. Die machen so etwas wohl auch gern. Mein Exfreund hat immer wieder enthauptete Tauben auf den Dächern Berlins gefunden und dann irgendwann herausgefunden, dass das wohl die Nebelkrähen waren.


    Raben mobben gerne Futterrivalen, also auch Greifvögel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!