Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• yes! Du hast recht, an die hab ich gar nicht gedacht.

• Hi,

wenn sowohl eine tote Taube als auch ein Falke gefunden werden, schliess ich zumindest aus, dass ein Mensch schuld ist.

Der hasst entweder Falken oder Tauben, aber nicht beide..

Krähen können es tun, ich glaubs aber nicht, dass sie es zwei Mal in kurzer Zeit schaffen.

Ich tippe eher auf einen größeren Nachtjäger, vielleicht sogar ein Uhu??

LG

Mikkki

• Lassen die das Gerupfe liegen? Hätte eher vermutet, dass sie sich mit Beute ins Unterholz verziehen? Dürfte gewichtmäßig kein Problem sein. Aber Uhu ist selbstverständlich auch möglich ??

• Ich habe heute endlich mal wieder die Nachbarin getroffen, bei der der Greifvogel im Garten saß. Er hat zwar ein wenig an dem Huhn rumgepickt, war aber nicht mehr in der Lage, zu fliegen. Einer der Landwirte hat ihn dann zu einer Auffangstation gebracht. Da weder Nachbarin noch Landwirt weiter darüber hinaus gehendes Interesse haben, werde ich also nicht erfahren, ob der Vogel überlebt hat.

Die Nachbarin meinte, sie vermutet, dass er es nicht geschafft hat, weil er schon so geschwächt war.

Ich hoffe einfach, dass er es geschafft hat.

• Hat jemand nen Tip, was ich gegen pinkelnde Hunde in meinem Vorgarten machen kann?

Reden hilft nicht....wird mit Schulterzucken, Ignoranz und "Ist doch Naturdünger." abgetan. Zaun geht auch nicht. Wir wohnen in ner Doppelhaushälfte mit sehr kleinem Vorgarten. Davor ist die Siedlungsstrasse und dann kommt ein Fuss-und Radweg. Da laufen alle Hundebesitzer lang, lassen die Leine lang und ich hab ständig Hunde im Vorgarten. Die Nachbarn lassen ihren Hund prinzipiell erstmal ohne Leine aus dem Haus und der erste Gang vom Hund ist auf meinen Rasen und an meine Buchsbaumhecke.

Als jetzt der viele Schnee lag, ist mir das mal richtig aufgefallen....um den Garten und auf der Wiese alles gelb. Und meine Hunde gehen nie in den Vorgarten, von denen ist es nicht. Das ist einfach nur ekelhaft.

• Hat jemand nen Tip, was ich gegen pinkelnde Hunde in meinem Vorgarten machen kann?

Reden hilft nicht....wird mit Schulterzucken, Ignoranz und "Ist doch Naturdünger." abgetan. Zaun geht auch nicht. Wir wohnen in ner Doppelhaushälfte mit sehr kleinem Vorgarten. Davor ist die Siedlungsstrasse und dann kommt ein Fuss-und Radweg. Da laufen alle Hundebesitzer lang, lassen die Leine lang und ich hab ständig Hunde im Vorgarten. Die Nachbarn lassen ihren Hund prinzipiell erstmal ohne Leine aus dem Haus und der erste Gang vom Hund ist auf meinen Rasen und an meine Buchsbaumhecke.

Als jetzt der viele Schnee lag, ist mir das mal richtig aufgefallen....um den Garten und auf der Wiese alles gelb. Und meine Hunde gehen nie in den Vorgarten, von denen ist es nicht. Das ist einfach nur ekelhaft.

Warum geht Zaun nicht? Die gibt's ja in zig Ausführungen

• Ich fürchte, ohne Zaun wirst du da nicht weiter kommen.

Ich brauchte zum Zaun zusätzlich noch einen randalierenden Dobermann dahinter, dass man mir nicht mehr dutzende Hunde gegen die Hecke pinkeln und darunter kacken ließ...

Einsicht und Rücksichtnahme sind da bei Massen von Hundehaltern leider Fehlanzeige.

• Bei den Doppelhaushälften grenzen die Einfahrten bzw. Stellplätze direkt aneinander. Da kann ich keinen Zaun hinstellen, ansonsten würde man da nicht mehr aus dem Auto steigen können, das ist zu eng. Ist alles sehr billig und minimalistisch gebaut.

• usostus

Es gibt Steckzäune, die bilden zumindest eine kleine Barriere. Größere Hunde können da zwar drüber steigen, aber es ist nicht mehr alles frei zugänglich. Und ein dickes Schild gleich noch dazu: Unser Vorgarten ist KEIN Hundeklo!

• Meistens bin ich mit dem iPad im Internet unterwegs und habe nun zunehmend das Problem, dass ich Webseiten nicht mehr nutzen kann, weil sich sofort der Hinweis auf die App darüberlegt. Ich mag aber nicht immer eine App herunterladen sondern gerne die Webversion nutzen. Das ist dann aber nicht möglich, weil ich diesen blöden App-Hinweis nicht wegbekomme. Der Immobilienscout ist beispielsweise seit kurzem so ein Kandidat. Seit wenigen Tagen ist dort die Schaltfläche „Zur Webversion“ nicht mehr verfügbar. Was kann ich tun? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!