Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand nen Tip, was ich gegen pinkelnde Hunde in meinem Vorgarten machen kann?
Nein, aber eine fiese Erfahrung.
Etwas tüddelige Nachbar haben vor einigen Monaten Froot Loops in den Vorgarten geworfen.
Sollte für die Vögel sein, hatte aber den Effekt, dass alle Hundehalter dachten, dass Rattengift ausgelegt worden sei.
Seitdem machen alle einen großen Bogen um den Vorgarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Zaun ist halt immer die Sache, dass man dann damit leben muss, dass der Zaun angepisst wird...
Deshalb haben wir den Holzzaun direkt gegen Doppelstabmatte getauscht damit wir wenigstens nicht über die Pinkelei streichen müssen.
Ekelhaft finde ich es trotzdem und würde da vermutlich auch mal sehr unfreundlich werden
-
Bei den Doppelhaushälften grenzen die Einfahrten bzw. Stellplätze direkt aneinander. Da kann ich keinen Zaun hinstellen, ansonsten würde man da nicht mehr aus dem Auto steigen können, das ist zu eng. Ist alles sehr billig und minimalistisch gebaut.
ich würd nach vorne, da wo die Hunde direkt vorbeigehen, einen kleinen Zaun hinmachen, links und recht dann zb je einen Holzpfahl/Latte, dann pinkeln die Hunde zumindest nur noch da dran und gehen evtl nicht mehr so in das Vorgärtchen?
-
ich würd ja nen Rasensprenger auslegen.. Mit etwas Talent ist der auch mit einem Bewegungsmelder zu koppeln
Reicht ja wenns den Hund ein paar mal trifft, die sind erfahrungsgemäß eh deutlich lernfähiger als die Menschen dazu.
Und jetzt im Ernst- ich würd auch so nen kleinen Zaun stecken. Reicht ja wenn der nur als sichtbare Grenze dasteht.
-
Hat jemand nen Tip, was ich gegen pinkelnde Hunde in meinem Vorgarten machen kann?
Nein, aber eine fiese Erfahrung.
Etwas tüddelige Nachbar haben vor einigen Monaten Froot Loops in den Vorgarten geworfen.
Sollte für die Vögel sein, hatte aber den Effekt, dass alle Hundehalter dachten, dass Rattengift ausgelegt worden sei.
Seitdem machen alle einen großen Bogen um den Vorgarten.
Dann ist das die Lösung gegen die Lösungen.
-
-
Ich fand die Idee super, wenn ja auch ungewollt.
Loops farblich sortieren, in kleinen Häufchen auslegen und dann bei einem besonders gesprächigen Hundehalter am Rande erwähnen, dass es ein Rattenproblem im Vorgarten gibt.
Falls ein Hundehalter dann auf Dich zukommt und sich beschwert, dass sein Hund in Deinem Vorgarten Rattengift gefressen hat, hast Du sofort einen Nachweis für das Ordnungsamt. Den Hund auf Privatgrundstücke machen zu lassen kostet bei uns 100€.
Ärger bekommt man selbst übrigens nicht, weil es erlaubt ist Vögel zu füttern. Problem gelöst.
-
Ich fand die Idee super, wenn ja auch ungewollt.
Loops farblich sortieren, in kleinen Häufchen auslegen und dann bei einem besonders gesprächigen Hundehalter am Rande erwähnen, dass es ein Rattenproblem im Vorgarten gibt.
Falls ein Hundehalter dann auf Dich zukommt und sich beschwert, dass sein Hund in Deinem Vorgarten Rattengift gefressen hat, hast Du sofort einen Nachweis für das Ordnungsamt. Den Hund auf Privatgrundstücke machen zu lassen kostet bei uns 100€.
Ärger bekommt man selbst übrigens nicht, weil es erlaubt ist Vögel zu füttern. Problem gelöst.
Ich hab irgendwie im Kopf, dass man Rattengift nicht so auslegen darf, dass andere Tiere das fressen können. Also weiß nicht, wie gut die Idee ist, die andere Person mit fruit loops reinzureiten.
Klar, kannste dann immer noch sagen: Späßle gmacht, aber naja.. Das Gift muss in Futterboxen.
-
Ich hab irgendwie im Kopf, dass man Rattengift nicht so auslegen darf, dass andere Tiere das fressen können.
Nur, dass es eben kein Gift ist, sondern Vogelfutter.
Verboten wäre es, wenn Du neben die Loops ein Schild mit der Aufschrift "Rattengift" aufstellst.
Klar ist das nicht nett. Aber es ist auch nicht nett, Bello in einen Bereich pissen zu lassen, der ein privater Vorgarten ist. Wer das mit einer deutlichen Ansage nicht lernt, lernt es eben anders.
-
youTube nervt... seit Neuestem fangen die jetzt auch an in schönster Netflix Manier nachzufragen, ob man noch guck und das Video weiter abgespielt werden soll. Ist besonders bei den Timern richtig dämlich.
Weiß jemand zufällig, ob man dieses "Hallo Zuschauer, lebst du noch" irgendwo in den Einstellungen ausschalten kann?
-
Ich hab irgendwie im Kopf, dass man Rattengift nicht so auslegen darf, dass andere Tiere das fressen können.
Nur, dass es eben kein Gift ist, sondern Vogelfutter.
Verboten wäre es, wenn Du neben die Loops ein Schild mit der Aufschrift "Rattengift" aufstellst.
Klar ist das nicht nett. Aber es ist auch nicht nett, Bello in einen Bereich pissen zu lassen, der ein privater Vorgarten ist. Wer das mit einer deutlichen Ansage nicht lernt, lernt es eben anders.
Das habe ich schon verstanden. Wenn ich aber dann zugespitzt zuerst vom Ordnungsamt wegen unsachgemäßer Auslegung von Giftködern kontaktiert werden könnte, wäre mir es mir das echt nicht wert. Auch wenn ich dann erklären könnte, dass das ja nur Vogelfutter ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!