Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sie sagt ja selbst, sie schafft keine Runde durch den Zoo mehr, möchte aber so gern mal wieder hin. ?♀️
Mehr als anbieten werden wir auch nicht. Dann ist es eben so. Dann gehen wir ohne sie oder lassen sie halt sitzen.
Was stellt sie selber sich denn vor, wie es klappen könnte?
Und ist das ein Zoo bei Euch in der Nähe, also ein "Da könnte mich ja Nachbar Sowieso sehen?"?
Nein nix Nachbar. Das ist allein in ihrem Kopf.
Mehr als ihr Möglichkeiten aufzuzeigen können wir nicht, alles andere muss sie selbst wissen.
Sie geht dann halt mit, sitzt dann irgendwo hin bzw ohne uns fahren sie halt wieder heim. Sie hat dann 5 Tage Schmerzen. Nimmt sie halt hin.. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde googeln Zoo Rundfahrt oder so.
Viel Glück
-
Was stellt sie selber sich denn vor, wie es klappen könnte?
Und ist das ein Zoo bei Euch in der Nähe, also ein "Da könnte mich ja Nachbar Sowieso sehen?"?
Nein nix Nachbar. Das ist allein in ihrem Kopf.
Mehr als ihr Möglichkeiten aufzuzeigen können wir nicht, alles andere muss sie selbst wissen.
Sie geht dann halt mit, sitzt dann irgendwo hin bzw ohne uns fahren sie halt wieder heim. Sie hat dann 5 Tage Schmerzen. Nimmt sie halt hin.. ?
Schade für sie. Aber ihre Entscheidung.
Manchmal kommt man mit Klartext durch, aber das ist Fingerspitzensache und innerhalb der Familie klappt es oft schlechter.
Für Dich halt wichtig, dass Du ihr Problem nicht zu Deinem machst. Man kann helfend zur Seite stehen, wenn man gefragt wird, mehr nicht. Es ist ihr Leben und letztlich auch ihre Gesundheit. Wenn sie noch nicht weiter ist, daran was zu ändern, dann ist das so. Dich auf den Kopf zu stellen wird daran wenig ändern, außer dass es Dich Energie kostet.
-
-
Ich würde deine Schwiegermutter vor die Entscheidung stellen dass sie entweder mit Rollstuhl mitkommt, oder zuhause bleibt. Wenn sie selber sagt, dass sie eine Runde durch den Zoo nicht mehr schafft, aber doch gerne wieder mal hin möchte, muss sie halt akzeptieren, dass es anders nicht möglich ist.
Welcher Zoo würde denn infrage kommen? In einigen Zoo's kam man auch Rollstühle leihen.
Naja, sie muss es halt selber wissen ?♀️.
-
-
Vielleicht könnte es auch helfen, einen älteren Menschen, der Rollstuhl super findet, auch mitzunehmen???
Das könnte ihr vielleicht zeigen, wie schön so ein Ausflug sein kann und sie so umstimmen???
Vielleicht wäre es für sie auch leichter, wenn nicht sie alleine im Rollstuhl sitzt????
Ich wünsche euch alles Gute, damit der Zoobesuch doch noch klappt!!!
-
Gibt es zufällig auch ein Nähthread nur für Geschirre?
Ich würde mich da gerne mal heranwagen, aber habe nur den allgemeinen Nähthread gefunden
-
Danke für Euer Verständnis. Ich kann das durchaus ihr Problem sein lassen. Ich finde es halt traurig weil ich glaube sie verpasst etwas.
Wir hoffen einfach drauf, dass es bis Sommer überhaupt wieder geht. Noch nicht mal, dass man noch jemanden mitnehmen könnte ?
Es ist ja auch noch ein wenig Zeit.
-
Nassi meine Großmutter benutzt schon länger einen Rollator, sie wird dieses Jahr 80, ich weiß nicht mehr genau wie lang sie den schon hat, aber bestimmt schon seit unter 70! Sie hat Hüfte und Rücken und Sturkopf ("die OP mach ich später, dazu hab ich keine Zeit" ) Die saut mit dem Ding so schnell umeinander, dass ich teilweise joggen muss um mithalten zu können, wenn sie es eilig hat!! Und wenn sie beim Spaziergang doch mal nicht mehr kann kann sie sich zum Pause machen draufsetzen und an besonders wilden Tagen lässt sie sich von Opa darauf schieben und feiert das wie ein Kind, das im Einkaufswagen sitzen darf, obwohl es eigentlich zu groß ist.
Vielleicht hilft es, ihr Geschichten von älteren Leuten zu erzählen, die einen Haufen Spaß haben mit dem Rollator. Und es ist SO PRAKTISCH dass da vorne eine Tasche dran ist, sie nimmt immer allen Leuten ihre Trinkflaschen ab, damit wir nicht so schwer tragen müssen. Vielleicht könnte sie euch helfen indem sie das Vesper fürs Enkele "trägt" also schiebt und man kann auch schräg an die Stange an der oben der Griff ist ein Laufrad hängen, falls das Enkele zum Beispiel gern Laufrad fährt, aber erfahrungsgemäß nach Zeit X keine Lust mehr hat, da könnte sie euch auch voll helfen, wenn sie das für euch dann "tragen" kann oder dem Enkelkind mal eine Runde Mitfahrgelegenheit anbieten, Kinder finden das ja auch klasse. :) Vielleicht zieht auch die Schiene. :)
Und meine Großmutter hatte zwischendurch so einen Crossroad-Rollator (ich weiß nicht ob sie den noch hat, der ist mega sperrig und allein kriegt sie den nicht ins und aus dem Auto), der hatte mit dickem Schaumstoff gepolsterte Griffe, so dick wie Rohrisolierung oder so, aber weicher, vielleicht ist sowas weich genug? :) Bzw vielleicht könnt ihr die Griffe noch extra polstern?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!