Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und wenn du deiner Schwiemu erklärst, dass sie im Rolli den Enkel auf den Schoß nehmen kann....was für den Enkel sicher spannend ist und dieser/diese sich dann irre freut? Den Rolli vielleicht noch ein bissel bunt aufpeppen...coole Omi mit Enkel unterwegs ist doch eventuell ein Zugmittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für Euer Verständnis. Ich kann das durchaus ihr Problem sein lassen. Ich finde es halt traurig weil ich glaube sie verpasst etwas.
Wir hoffen einfach drauf, dass es bis Sommer überhaupt wieder geht. Noch nicht mal, dass man noch jemanden mitnehmen könnte ?
Es ist ja auch noch ein wenig Zeit.
Kennst du in Stuttgart die Wilhelma?
Als zoologisch-botanischer Garten mit historischen Gebäuden hat sie nochmal ein besonderes Flair. Falls deine Schwiegermutter dort noch nicht war, wäre das ein tolles Erlebnis und von euch aus als Tagesausflug auch noch machbar.
Die Wilhelma hat jedoch ein hügeliges Gelände. Rollstühle sind am Haupteingang leihbar. Vielleicht könnte sie sich spontan vor Ort eher darauf einlassen, weil es dann ja darum geht, den Berg hochzukommen und nicht, die ebene „Rentnerrunde“ nicht mehr zu schaffen.
-
Da hab ich auch gleich mal noch ne Frage wegen meiner Schwiemu....
Die Gute schaffts nicht mehr zum Friseur (verpasst die Termine und findet den Weg nicht mehr). Wegen Corona ist das ja zur Zeit eh nicht möglich.
Kurz vor Weihnachten war sie der Meinung, ne Veränderung zu wollen und hat sich irgendwas in ihre strahlend weißen Haare geschmiert. Keine Ahnung, was das war....sie meint, sie wollte die Haare blond färben. Auf jeden Fall hat sie jetzt gelbe Flecken im Haar. Mit Mütze war das ja jetzt kein Problem. Jetzt wirds aber wärmer und sie geht ohne Mütze raus und das sieht furchtbar aus.
Meine Frage....wie bekomme ich die Haare wieder richtig weiß?
Ich will ihr nächstes WE mal die Haare etwas schneiden und in Form bringen und würde da auch gleich die Farbe wieder annehmbar machen.
-
Ich finde ja diese e-Scooter mit Sitz dafür super. Die sehen nicht nach Omma aus und erfüllen trotzdem alle Kriterien.
Ich mein ein e-bike wär ihr ja wahrscheinlich auch nicht peinlich oder?
-
Fahrrad, E-Bike usw sind eigentlich in keinem Zoo erlaubt.
-
-
Da hab ich auch gleich mal noch ne Frage wegen meiner Schwiemu....
Die Gute schaffts nicht mehr zum Friseur (verpasst die Termine und findet den Weg nicht mehr). Wegen Corona ist das ja zur Zeit eh nicht möglich.
Kurz vor Weihnachten war sie der Meinung, ne Veränderung zu wollen und hat sich irgendwas in ihre strahlend weißen Haare geschmiert. Keine Ahnung, was das war....sie meint, sie wollte die Haare blond färben. Auf jeden Fall hat sie jetzt gelbe Flecken im Haar. Mit Mütze war das ja jetzt kein Problem. Jetzt wirds aber wärmer und sie geht ohne Mütze raus und das sieht furchtbar aus.
Meine Frage....wie bekomme ich die Haare wieder richtig weiß?
Ich will ihr nächstes WE mal die Haare etwas schneiden und in Form bringen und würde da auch gleich die Farbe wieder annehmbar machen.
Silber Shampoo. Das zieht normalerweise den Gelbstich
-
Ok....danke dir....dann besorge ich das mal und hoffe, dass ich das hinbekomme.
-
Den Rolli vielleicht noch ein bissel bunt aufpeppen
Meine Mutter bekam ihr eigenes Nummernschild "Oma 2000"
-
Bei meiner Omi, die sich auch lange geweigert hat, hat letzten Endes die Tagesbetreuung für Senioren geholfen.
(Auch da wollte sie auf keinen Fall hin, aber eines Tages haben ihre Töchter sie einfach eingepackt und sind unter Vorspiegelung falscher Tatsachen - Kaffeetrinken - hingefahren. Aus einem Tag in der Woche wurden dann bald zwei und sie hat trotzdem noch gefragt, ob man da nicht öfter hinkann.)
Bei ihr war es der Durchbruch, dass sie gesehen hat, dass es den anderen Senioren dort zum Teil gesundheitlich viel schlechter ging als ihr, dass die jedoch trotzdem mobiler waren als sie, weil sie eben Hilfsmittel benutzt haben.
Und der Busfahrer, der sie immer zur Betreuung abgeholt hat, hat auch viel geholfen. Der hat ihr immer reingeholfen und ihr gesagt, wie gut sie noch beeinander ist, fast wie ein junges Mädchen. Den hat sie dafür geliebt.
-
Fahrrad, E-Bike usw sind eigentlich in keinem Zoo erlaubt.
Es passt ja auch nicht jedes Hilfsmittel für alle.
Es hilft auch der beste Rollator nix, wenn die körperliche Einschränkung seine Benutzung nicht erlaubt oder jemand zb dadurch noch sturzgefährdeter ist o.ä.
Hilfsmittel und gesundheitliches Problem müssen zampassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!