Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nicht die feine englische Art, aber durchaus wirksam ist es auch über den Enkel zu gehen. So haben wir meine Großmutter oft zu Dingen bekommen die sonst (sturer weise) verweigert hat. Unter anderem auch den Rolli..
Also quasi "Enkel wär traurig wenn sie nicht mithalten kann und Spaß hätte er auch wenn er bei ihr mitfahren kann".Für die Enkel tun Omas nämlich verdammt viel
Klar ist diese Art von Manipulation nicht gerade fein. Aber manchmal sind Menschen so in ihrer Schiene festgefahren, da muss man sie mit einem (mal leichteren, mal etwas stärkeren) Schubs rausholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hab ich auch gleich mal noch ne Frage wegen meiner Schwiemu....
Die Gute schaffts nicht mehr zum Friseur (verpasst die Termine und findet den Weg nicht mehr). Wegen Corona ist das ja zur Zeit eh nicht möglich.
Kurz vor Weihnachten war sie der Meinung, ne Veränderung zu wollen und hat sich irgendwas in ihre strahlend weißen Haare geschmiert. Keine Ahnung, was das war....sie meint, sie wollte die Haare blond färben. Auf jeden Fall hat sie jetzt gelbe Flecken im Haar. Mit Mütze war das ja jetzt kein Problem. Jetzt wirds aber wärmer und sie geht ohne Mütze raus und das sieht furchtbar aus.
Meine Frage....wie bekomme ich die Haare wieder richtig weiß?
Ich will ihr nächstes WE mal die Haare etwas schneiden und in Form bringen und würde da auch gleich die Farbe wieder annehmbar machen.
Silbershampoo würde ich auch probieren. Vorher aber unbedingt nach Rezensionen schauen. Manche haben so viel Pigment, dass die Haare einen Lila Stich bekommen oder eventuell Pastelllila sind. Außerdem trocknet Silbershampoo aus, hinterher auf ausreichend Pflege achten.
-
Ich drücke die Daumen.
Aber wenn es lilagelb wird, hätte ich gerne ein Foto
-
Silbershampoo trocknet nicht aus, dem normalen Shampoo sind "einfach" Farbpartikel zugesetzt. Schau mal im Netz nach "bc (bonacure) Color Freeze Silver Shampoo"
Das ist super, weder zu blau- noch zu violettstichig. Wenn du die gelben Stellen raus picken kannst, kannst du es dort auch einen guten Moment einwirken lassen.
-
Dieses wird in der Directions FB Gruppe gegen Gelbstich empfohlen
-
-
Warum denn nicht im Rollstuhl? Ansonsten fällt mir noch ein Rollator, auf den sie sich auch mal setzen kann, ein.
Vielleicht gibts da Rundfahrten in so Bussen oder so?
Weil es ihr peinlich ist im Rollstuhl zu sitzen. Einen zu besorgen für sie, wäre kein Problem. Bollerwagen ist auch blöd ?
Rollator gleich 3x nicht. „Ich bin doch keine alte Kuh“ ?
Sie mit etwas „würdigem“ zu überraschen wäre halt was. Mit fällt aber nicht viel ein.
Dann kommt sie halt nicht mit.
Sie ist ein erwachsener Mensch und muss dann halt damit leben.
Ich saß wochenlang im Rollstuhl. Mit grad mal Mitte 40. Wüßte nicht was daran unwürdig sein soll.
Und wer nicht will der hat schon, hat schon meine Oma immer gesagt.
(Die ihren Rolli sehr angenehm fand. "Da sitz ich wie die Queen und kann gucken während ihr arbeitet." Genau so. Sie hat dann gerne die Leine vom Whippet gehalten, weil der doch auch so elegant ist und mit hochnäsigem Blick hat sie sich von uns an allen vorbeischieben lassen. Und als Arren nicht mehr konnte hat sie ihn auf den Schoß genommen. )
Weiß jemand von euch wo man einen billigen, einfachen Klapptisch herbekommt?
Früher gabs die doch überall, mit dünner Tischplatte.
Dünne Platte ist wichtig, da muss ein Loch rein...
-
Weiß jemand von euch wo man einen billigen, einfachen Klapptisch herbekommt?
Früher gabs die doch überall, mit dünner Tischplatte.
Dünne Platte ist wichtig, da muss ein Loch rein...
Camping Klapptisch? So ab 25 Euro (auch) bei A*****
-
Wird die Oothek einer Gottesanbeterin 3-4cm groß? Wenn ja habe ich gerade 2 gefunden.
-
Zum Rolli noch eine Geschichte:
Ich war (noch nicht 60) laufmässig gehandikapt mit Bruder und Schwägerin in USA. Beim Besuch des Science Centers in Orlando konnte man am Eingang einen Rolli leihen.
Obwohl es mir peinlich war, haben wir einen genommen.
Die Folge war, dass wir an jeder Sehenswürdigkeit an den langen Eingangsschlangen vorbeigelotst unf zu einem Extraeingang komplimentiert wurden und sofort eingelassen wurden.
Und KEIN Schlangensteher hat sich darüber aufgeregt!
Das war - bis Trump - mein Bild vonAmerika - freundlich, höflich und entspannt!
Wie sich die Dinge ändern können...
LG
-
Zum Rolli noch eine Geschichte:
Ich war (noch nicht 60) laufmässig gehandikapt mit Bruder und Schwägerin in USA. Beim Besuch des Science Centers in Orlando konnte man am Eingang einen Rolli leihen.
Obwohl es mir peinlich war, haben wir einen genommen.
Die Folge war, dass wir an jeder Sehenswürdigkeit an den langen Eingangsschlangen vorbeigelotst unf zu einem Extraeingang komplimentiert wurden und sofort eingelassen wurden.
Und KEIN Schlangensteher hat sich darüber aufgeregt!
Das war - bis Trump - mein Bild vonAmerika - freundlich, höflich und entspannt!
Wie sich die Dinge ändern können...
LG
Das erinnert mich an meine Schwangerschaft.
Ich war während des Gäubodenvolksfestes (2. größtes Volksfest in Bayern nach dem Oktoberfest) hochschwanger und immer wenn ich auf die Toilette musste, ließen mich alle anderen in der Schlange vor - normalerweise steht man da 5-10min an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!