Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zum Rolli noch eine Geschichte:
Ich war (noch nicht 60) laufmässig gehandikapt mit Bruder und Schwägerin in USA. Beim Besuch des Science Centers in Orlando konnte man am Eingang einen Rolli leihen.
Obwohl es mir peinlich war, haben wir einen genommen.
Die Folge war, dass wir an jeder Sehenswürdigkeit an den langen Eingangsschlangen vorbeigelotst unf zu einem Extraeingang komplimentiert wurden und sofort eingelassen wurden.
Und KEIN Schlangensteher hat sich darüber aufgeregt!
Das war - bis Trump - mein Bild vonAmerika - freundlich, höflich und entspannt!
Wie sich die Dinge ändern können...
LG
Warst du unter der Trump Regierung in den USA und hast negative Erfahrungen gemacht?
Meiner Meinung nach sind die Menschen dort noch immer sehr freundlich und zuvorkommend, speziell Leuten gegenüber die ein Handicap haben. Warum sollten sie auch ihre Einstellung ändern, nur weil ein ungebildetes Trumpeltier in Washington sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand von euch wo man einen billigen, einfachen Klapptisch herbekommt?
Früher gabs die doch überall, mit dünner Tischplatte.
Dünne Platte ist wichtig, da muss ein Loch rein...
Camping Klapptisch? So ab 25 Euro (auch) bei A*****
Jein. Zumindest sind da nicht die die ich meine.
Er muss mindestens 50x50 sein, und eben eine dünne Platte haben. Bei Amazonien gibts jede Menge kleine Tische die keine feste Platte haben oder zu klein sind. Oder wenn ne feste Platte dann unten so das man kein Loch reinmachen könnte.
Ich hab letzte Nacht eben genau nach Camping Klapptisch gesucht. Hmm... Das doof.
-
Moritz:
Nein, das war in den 80ern.
Mich irritiert nur, dass das Trumpeltier von der Häfte der Bevölkerung gewählt worden ist.
Obwohl - auch damals gabs Irritierendes:
Unser Bus steht vor dem White House. Die Reisegruppe steigt aus zum Besichtigungstermin
Ich war zu kaputt mitzulatschen und blieb beim (schwarzen) Fahrer. Der freute sich sichtlich. Hä? Warum?
Das klärte sich bald: Ein paar schwerbewaffnete Polizisten enterten den Bus, sahen mich, salutierten und zogen sich zurück (gute Reise wünschend).
Der Busfahrer erklärte mir dann, dass die Busse vor allem mit farbigen Fahrern mal gerne auf links gedreht werden, vor allem an diesem Ort. Sind aber Touris drin, gibts das nicht.
Daher die Freude über mein Bleiben.
LG
-
Wird die Oothek einer Gottesanbeterin 3-4cm groß? Wenn ja habe ich gerade 2 gefunden.
Kann durchaus sein. Aus welcher Gegend kommst du denn?
-
Mich irritierte einfach dein letzter Satz. Du hattest ein positives Bild und persönliche Erfahrungen dort gesammelt. Dies hat sich aber durch den späteren Präsidenten geändert. Passt für mich nicht wirklich. Da ja die Menschen die gleichen sind und sich nicht um 180 Grad drehen.
-
-
Ja, ich geb zu, war etwas überspitzt formuliert. Aber MEINE Meinung über USA hat sich schon ein wenig verändert. (Bin Nachkriegskind und liebte die Amis mit ihrer Schokolade!)
LG
-
Wird die Oothek einer Gottesanbeterin 3-4cm groß? Wenn ja habe ich gerade 2 gefunden.
Kann durchaus sein. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Bin gerade in BaWü
-
Da kenne ich einige Populationen von Gottesanbeterinnen, kann gut möglich sein, die Größe würde passen. Bei Wikipedia unter Oothek ist ein Bild der Oothek der Europäischen Gottesanbeterin mit Grössenvergleich. In der Natur habe ich noch keine Ootheken gefunden, hatte früher aber diverse Fangschrecken in Terrarien.
-
Ich brauche mal kurz euer Schwarmwissen.
Ich hatte vor bestimmt 10 Jahren so eine Umhängetasche aus einem groben Baumwollstoff gekauft.
vom Schnitt und rein optisch vom Stoff her wie diese:
Allerdings in Dunkelrot/Weinrot und nicht wasserdicht. Und die Schnallen gingen nicht oben drüber. Die waren unterm Deckel versteckt.
Ein A4-Schnellhefter passte von der Größe her hinein.
Nun hat sie den Geist aufgegeben
Und natürlich war sie so abgewetzt, dass man das Herstellerlogo nicht mehr sieht.
Und wo ich sie her hatte, weiß ich auch nicht mehr.
Nach was muss ich suchen, um sowas wiederzufinden?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!