Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Männe meinte halt er hat sie gestern noch getroffen und er hat sich nicht mehr für sie interessiert als sonst... Seit dem Gassi heute Mittag ist er wohl am rumfiepen daheim. Beim Gassi sind sie eine Weile hinter ihr hergelaufen und seitdem spinnt er. Ist die einzige Erklärung....

  • Warum nicht? Ich hab hier ein Exemplar sitzen, der ist nichtmal 2 und als seine liebste Spielhündin 2 Häuser weiter das erste Mal läufig war, war ich richtig überrascht. Konnten beim spazieren gehen ohne Probleme aneinander vorbei, ohne grosses Theater, aber in der Standhitze hatte ich für 2-3 Tage einen Hund der auch zuhause ziemlich fiepsig war, da hab ich ihm das ziemlich angemerkt. Das war aber auch wieder schlagartig vorbei und dann war die Hündin auch nicht mehr super spannend, kurz schnüffeln und dann wollte er eigentlich lieber mit ihr toben und rennen.

  • Ich frag hier mal ganz vorsichtig:


    Würdet ihr mit einem 7 Monate alten Junghund (gesund) so 2-3h "wandern" gehen? Natürlich nicht am Stück, mit Pausen. Die Tage danach sind dann natürlich zur Erholung.

    Jap, würd ich machen und hab ich auch mit meinem DSH so gemacht.

  • Hallo und danke für die Antwort!


    Vollständig durchgeröngt ist er nicht. Bei der allgemeinen Kontrolle empfand ihn der Tierarzt aber als fit und gesund.


    Geplant ist eigentlich einfach ein längerer Ausflug an den See. Der Weg um den See herum ist relativ gerade. Es gibt kaum Steigung. Eigentlich wäre es ein verlängerter Spaziergang. Nur das er halt mit uns max. 3h unterwegs wäre.

  • Haltet ihr es für denkbar, dass der Bub auf eine Hündin, die laut Besitzer letzte Woche läufig war, gestern nicht reagiert hat und heute fast hohl dreht? Kann der mit seinen 3 Jahren so abgebrüht sein, dass er tatsächlich nur in der Standhitze reagiert? Ich gehe mal davon aus, sie hat letzte Woche geblutet, könnte also jetzt in der Standhitze sein.

    Ja klar kann das sein!

  • Okay :smile:

    Dann drücke ich die Daumen, dass es euch hilft.

    Ich hoffe zumindest in der Übergangszeit. Wenn nicht gibts halt das Sersto früher drauf.


    Ich würde es auch tun.

  • Wahrscheinlich kann ich froh sein, dass er nur ein paar Tage rumnölt und nicht 2 Wochen lang... :fear:. Mein erster Rüde hat sich nie für Hündinnen interessiert und der zweite war kastriert.

  • Hallo und danke für die Antwort!


    Vollständig durchgeröngt ist er nicht. Bei der allgemeinen Kontrolle empfand ihn der Tierarzt aber als fit und gesund.

    ich weis, mit diesem Alter, scheint alles gesund.

    Ich schreibe hier nur so eindringlich, weil ich so einige Tierschutz- Hochzucht -DSH bei mir hatte.

    Gute Abstammung, rote Papiere.

    Nur, ich könnte vieles erzählen.


    Ich kann nur raten, lasst Hund röntgen!!!


    Mein jetztiger hat einen angeborenen Beckenschiefstand, der vorherige böse HD, der da vorher durch seine HD eine Spondylose........


    Ich weis von den Beckenschiefstand meines jetzigen DSH; er war gerade drei Jährig.

    Er bekommt Schmerzmittel, sein Muskelaufbauprogramm....


    Bei meinen anderen DSH habe ich es zu spät röntgen lassen.

  • Ohne Verdacht macht es wenig Sinn einen 7 Monate alten Hund röntgen zu lassen. Es hat seinen Grund dass man das standardmäßig im Alter von 12-18 Monaten machen lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!