Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich weis, mit diesem Alter, scheint alles gesund.
Ich schreibe hier nur so eindringlich, weil ich so einige Tierschutz- Hochzucht -DSH bei mir hatte.
Gute Abstammung, rote Papiere.
Nur, ich könnte vieles erzählen.
Ohne Verdacht macht es wenig Sinn einen 7 Monate alten Hund röntgen zu lassen. Es hat seinen Grund dass man das standardmäßig im Alter von 12-18 Monaten machen lässt...
Danke, so sehe ich es auch, nur vergessen es viele HH.
Und erst warten, bis Hund Auffälligkeiten zeigt, oh jee.
Mein Lux konnte plötzlich seinen Schwanz nicht mehr so hoch heben.
Warum wohl??
Mein Yerom knabberte sich plötzlich seine Hüften auf, warum wohl?
Mein Ramse sprang aus dem Nichts, plötzlich Menschen an, warum wohl?
Soll ich die Liste weiter führen???
Außer bei Ramse, der wirklich mit seine Problemen unbekannt zu mir kam, wußte ich , was da war.
Und von den anderen DSH, erzählen, ich lass es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken umzuziehen, in eine ruhigere Ecke der Stadt, näher am Wald. Nun genießt mein Jungspund hier einige Privilegien die einem Begleithund nahkommen, ist beliebt in der Nachbarschaft und hat schon Freunde gefunden. Dazu kommt noch das er viel lernen muss. Sollte ich besser noch warten bis er mit der Pubertät durch ist?
Er gibt mir eigentlich das Gefühl das er es hier sehr mag, aber es gibt einige Dinge die mich an dem Stadtteil/Wohnung stören. Ich möchte ihm aber nicht zu viel zumuten. -
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken umzuziehen, in eine ruhigere Ecke der Stadt, näher am Wald. Nun genießt mein Jungspund hier einige Privilegien die einem Begleithund nahkommen, ist beliebt in der Nachbarschaft und hat schon Freunde gefunden. Dazu kommt noch das er viel lernen muss. Sollte ich besser noch warten bis er mit der Pubertät durch ist?
Er gibt mir eigentlich das Gefühl das er es hier sehr mag, aber es gibt einige Dinge die mich an dem Stadtteil/Wohnung stören. Ich möchte ihm aber nicht zu viel zumuten.Ich würde einfach auf die Suche gehen.
Meist dauert es seine Zeit bis man das richtige gefunden hat.
-
für mich ist es sowieso schon sehr anstrengend, zwei so verschiedene Hunde zu halten.
War ja auch nie meine Option.
Lucie sollte eigentlich meine Tochter übernehmen.
Ramse war der Hund meines Mannes, hat er sich so ausgesucht 2018. beim Tierschutz, dann kam seine Diagnose ALS und sein Todeskampf und ich hatte Ramse an der Backe.
Nie 2 so unterschiedliche Hunde, rassemäßig.
Gut, das Leben meint es eben anders.
Aber Ramse , der DSH , hat wirklich viel von Lucie gelernt.
Ob er so schnell (2 Jahre) verträglich zu Menschen geworden wäre, ich glaube ohne Lucie nicht.
Aber dafür durfte ich ihm das "Jagen" abtrainieren.
-
Passend zum Titel des Threads:
Was kann ich am besten tun, in dem Moment in dem mein Hund schon Vögeln hinterher hetzt?
D.h. wenn ich den Moment für den Abbruch leider schon verpasst hab und er im Tunnel ist.
Geht da überhaupt irgendwas? Wütend brüllen, ihm irgendwas hinterher werfen - oder direkt wegrennen und sich verstecken? Oder ist es am Ende eh völlig egal, ich kann und sollte dann nur noch warten dass er zurück kommt und wortlos anleinen?
Rückruf wäre sicher gut, wenn er in solchen Momenten säße, aber ich musste leider wieder feststellen: tut er absolut nicht.
Ja, ich weiß. Sau dumm, vor allem weil es jetzt schon 3-4x (wenn auch mit langen Abständen) vorgekommen ist. Ich weiß auch nicht, wieso ich schon wieder so blauäugig war. Habe mir geschworen, dass er die nächsten Monate (!) nur noch an Schlepp oder Flexi bleibt, kein Freilauf mehr für Herrn "Ich bin ein Streber außer wenn mir die Sicherungen durchbrennen". Dem kann ich nicht (mehr) vertrauen und sollte es auch vorerst gar nicht wieder versuchen
Es ist echt grad zum Verzweifeln. Vielleicht wär ich mit einem Plüschtier doch besser bedient gewesen
Ich weiß, es ist verpönt, aber wenn mein Hund wegen einer Nichtigkeit wie Vögel hetzen (bzw. aufscheuchen; viele Hunde jagen Vögel ja nicht wirklich, weil sie sehr genau wissen, dass sie die nicht erwischen können) ein Kommando (sei es Abbruch, sei es Rückruf, sei es Stopp...) überläuft, dann gibt's beim Zurückkommen einen ordentlichen Einlauf. Wenn es die Gegend zulässt, dann wird der Hund auch erstmal aus meiner Umgebung verbannt.
Für's nächste Mal heißt's halt schneller sein. Den Hund bei Vogelsichtung für das gewünschte Verhalten loben, wenn nötig Hilfestellung geben (Bogen laufen, Hund rannehmen), etwas zusammen machen (Tricks, Fußlaufen etc. - das dann hochwertig belohnen) und/oder anleinen.
-
-
Nala hat ja echt gut gelernt, dass sie keine Vögel/Enten/Gänse/Schwäne jagen darf. Hat sie auch nicht gemacht.
Leider jagt der Cockerpoo einer Bekannten wie eine Wahnsinnige hinter eben diesen her. Und dreimal darf man raten, was mein Hund jetzt wieder macht? Richtig, auch hinterher. Doofnuss.
Ich hoffe sie gibt es schnell wieder auf.
-
ehrlich gesagt, ich habe es wie ein Schäfer (ich meine den Mensch) gemacht.
Ein Schäfer hat ein Schäferstab, ein Ende gebogen, um seine Schafe am Bein aus der Herde zu angeln.
Ein Ende mit Schaufel, um die Hunde zu bewerfen.
Jaa, wenn Hunde Vögel jagen wollten, habe ich sie mit Abruf "Hier" abgerufen, aber wollten sie trotzdem los, gab es einen Wurf mit Erde.
Klar ist Nähe, zeitpunkt wichtig.
Aber ich sehe ja die Vögel.
-
Ich glaube, das hatten wir hier schonmal.. ich hab ein Problem mit der Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren"..
Wird z.B. in der Stellenausschreibung geduzt (in meiner Branche eigentlich üblich), besteht das Problem nicht und man kann "Guten Morgen Anna" oder ähnliches schreiben.
Wird im Inserat gesiezt, schreibt man dann wirklich "Sehr geehrte Damen und Herren" ? Gibt es da keine weniger veraltete Alternative?
Im konkreten Fall ist leider kein/e Ansprechpartner/in angegeben, was die Sache einfacher machen würde, weil man dann "Guten Morgen Herr/Frau X" schreiben könnte..
Einfach nur "Guten Morgen" wirkt auch blöd, oder? Und "Guten Morgen zusammen" wieder zu flapsig? .
Äh ja ihr seht mein Problem .
-
Gibt es da keine weniger veraltete Alternative?
Ich fühl mich grad steinalt.
Für mich ist das noch eine völlig normale Anrede in Schreibe-Briefen.
-
Gibt es da keine weniger veraltete Alternative?
Ich fühl mich grad steinalt.
Für mich ist das noch eine völlig normale Anrede in Schreibe-Briefen.
Was mir schon weiterhilft. Ich bin da einfach mit meiner Duz-Kultur der letzten Jahre wohl sehr... verwöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!