Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Im konkreten Fall ist leider kein/e Ansprechpartner/in angegeben, was die Sache einfacher machen würde, weil man dann "Guten Morgen Herr/Frau X" schreiben könnte..

Bei dem Unternehmen/in der Personalabteilung anrufen und nach dem Ansprechpartner fragen?

Ansonsten hab ich kein Problem mit "Sehr geehrte Damen und Herren" als Anrede :ka:

• So gesehen müsste man jeden Hund, jede Katze, jedes Kaninchen - und auch jedes Baby / Kleinkind auf alle möglichen Erkrankungen untersuchen.

Und Erwachsene auch alle paar Monate - könnte ja immer was Neues dazukommen.

Dann am besten nicht röntgen, sondern gleich MRT und CT.

Und Blutuntersuchungen nicht vergessen....

Bitte nicht falsch verstehen - es ist natürlich grundsätzlich wichtig, Hunde entsprechend untersuchen zu lassen, wenn es einen Verdacht gibt oder es sich um Routineuntersuchungen der jeweiligen Rasse handelt (wie z.B. HD bei DSH).

Aber es bringt doch nichts, nun bei einem 7 Monate alten Hund, der bisher absolut keine Auffälligkeiten zeigt, den Teufel an die Wand zu malen :ka:

Nach dazu geht es vorerst um eine einmalige Wanderung über 2-3 Stunden. :ka:

• Weil ich das gerade wieder lese:

Gibt es hier jemanden, der damit Erfolg hatte, wenn der Hund zum Jagen durchbrennt, dass er sich dann versteckt hat oder weggerannt/weggegangen ist und den Hund sich selbst überlassen hat, und der Hund hat dadurch gelernt, dass es besser ist, beim Menschen zu bleiben?

Das ist so ziemlich das Letzte, was ich bei Wegrennen meines Hundes tun würde, aber vielleicht übersehe ich da auch etwas. Ich meine damit niemand spezielles, mir erschließt sich gerade der Sinn nur nicht. Kann mich jemand bitte erleuchten? :hilfe: Danke

• Ich fühl mich grad steinalt. :lol:

Für mich ist das noch eine völlig normale Anrede in Schreibe-Briefen.

Was mir schon weiterhilft. Ich bin da einfach mit meiner Duz-Kultur der letzten Jahre wohl sehr... verwöhnt :sweet:

Ich bin in einem Unternehmen, in dem sich (fast) alle Duzen - auch die Geschäftsführer werden geduzt.

Ich würde es trotzdem unangemessen finden, wenn ich eine Bewerbung mit etwas "flapsigeren" als "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Sehr geehrte Frau Lucy_PRT" erhalten würde :ops:

Und ich bin wirklich nicht spießig und biete neuen Mitarbeitern immer gleich das Du an...

Aber bei Bewerbungen finde ich schon besser, wenn sie formell ist.

Gibt es hier jemanden, der damit Erfolg hatte, wenn der Hund zum Jagen durchbrennt, dass er sich dann versteckt hat oder weggerannt/weggegangen ist und den Hund sich selbst überlassen hat, und der Hund hat dadurch gelernt, dass es besser ist, beim Menschen zu bleiben?

Das ist so ziemlich das Letzte, was ich bei Wegrennen meines Hundes tun würde, aber vielleicht übersehe ich da auch etwas. Ich meine damit niemand spezielles, mir erschließt sich gerade der Sinn nur nicht. Kann mich jemand bitte erleuchten? :hilfe: Danke

Als Takeo ein Junghund war, hatte ich das erfolgreich gemacht. Zuerst hatte ich ihn gerufen und als er, obwohl er sich kurz nach mir umgedreht hatte, in die andere Richtung gelaufen war, bin ich ihm davongelaufen.

Als er das bemerkt hatte, kam er sehr schnell angelaufen.

Bei unseren Schäfi-Mix in meiner Kindheit war das sehr wirkungsvoll...

Ich hatte das in einem damaligen Hundebuch gelesen (ist ca. 20 Jahre her) - und es hat wirklich sehr gut gewirkt.

Bei Lucy bräuchte ich es gar nicht ausprobieren - die würde sich denken "oh toll - nach dem Jagen auch gleich noch ein Suchspiel - heute ist ein toller Tag :party:"

• Ich hasse es wenn mich jemand duzig anschreibt oder flapsig...

Das finde ich respektlos und unprofessionell

Da fällt mir gerade was lustiges ein.

In einer anderen Niederlassung hat eine Mitarbeiterin an einen Lieferanten geschrieben - und mich in Cc gesetzt.

Anrede war "Huhu".

Ich dachte, die Mitarbeiterin und die Mitarbeiterin des Lieferanten kennen sich einfach - entweder privat, oder weil sie vielleicht beruflich schon länger miteinander zu tun haben.

Fand ich zwar trotzdem etwas komisch, das in einer offiziellen E-Mail mit anderen in Cc so zu schreiben - aber gut - wenn die sich kennen :ka:

In der Antwort des Lieferantens war ich wieder in Cc.

Die E-Mail begann mit "Sehr geehrte Frau XY"...

Die kannten sich NICHT :fear:

Hab mich irgendwie fremdgeschämt :tropf:

Hab ich probiert. Es soll den Hund unter Druck setzen weil er ja quasi allein zurück geblieben ist. Verlustängste erzeugen.

Scheiße nur wenn es dem Hund völlig egal ist. Also Mio ist dann dermaßen im Fokus, dass der nichts mit bekommt. Der würde vom Auto überfahren werden oder irgendwo abstürzen weil der nichts mehr mit bekommt.

Wenn er dann fertig ist und ich bin nicht da, rennt er zwar hektisch hin und her. Sieht er mich, siehst du bei ihm "Ach alles klar, da bist du. Ich bin dann mal wieder weg." Der kommt auch nicht so nah, das man ihn greifen könnte und hat auch kein "Oh Gott, wie konntest du mich alleine lassen, ich hätte sterben können."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!