Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Grundsätzlich sollte man für eine Bewerbung immer den Ansprechpartner rausfinden. "SgDuH" ist eben schon sehr unpersönlich und eigentlich nur die Notlösung, wenn man eben keinen Ansprechpartner weiß (oder man bewusst keine bestimmte Person ansprechen möchte).
Hm, ich lese tatsächlich gar keine Anschreiben mehr bzw. nur noch wenn der Lebenslauf Fragen aufwirft, d.h. das ganze Brimbamborium wird aus meiner Sicht überbewertet, ich würde SgDuH schreiben und gut iss.
Ich finde Motivationsschreiben wahnsinnig überflüssig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
also für mich ist "Sehr geehrte Damen und Herren" nicht die Bohne anrüchig. Eine übliche freundliche Gebrauchsformel halt, nicht anmassend nicht kumpelig, ein bisschen mit Abstand, gewohnt halt.
Für mich persönlich ist ein freundliches " Sie " aber auch wesentlich sympathischer als ein angeschleimtes nahes " Du".
Ein "Du " muss man sich erarbeiten, das wird nicht verschenkt. Amerikanische Sitten hin oder her.
LG
Mikkki
-
Und, je mehr Verlustangst, umso "besser" fürs Training?
Das kann ich nicht bestätigen.
Meine verlustängstige Hündin hat mir 5min lang zugeschaut, wie ich in eine Richtung davon gehe. Sie hatte sich an einem Mauseloch festgesaugt und immer mal wieder nach mir geschaut - mich noch gesehen - weitergesaugt. Ich war sicher, dass sie mir hinterherkommt, wenn ich außer Sicht bin.
Was passiert ist: sie hat wieder geschaut, mich nicht mehr gesehen, Panik bekommen, sich hektisch umgeschaut, in ca 1km Entfernung in der Gegenrichtung zwei andere Spaziergänger gesehen und ist durchgestartet. In dem Moment wurde mir klar, dass ich nicht die Nerven dafür habe, das laufen zu lassen. Als meine Hündin feststellte, dass diese Spaziergänger ihr völlig unbekannt sind, fing sie an, hektisch umherzurennen, Tendenz eher weiter weg als zurück. Irgendwann kamen meine Rufe dann doch noch in ihrem angstvernebelten Hirn an.
Einen Trainingserfolg hatte die Aktion nicht. Jedenfalls nicht für den Hund.
-
Weil ich das gerade wieder lese:
Gibt es hier jemanden, der damit Erfolg hatte, wenn der Hund zum Jagen durchbrennt, dass er sich dann versteckt hat oder weggerannt/weggegangen ist und den Hund sich selbst überlassen hat, und der Hund hat dadurch gelernt, dass es besser ist, beim Menschen zu bleiben?
Das ist so ziemlich das Letzte, was ich bei Wegrennen meines Hundes tun würde, aber vielleicht übersehe ich da auch etwas. Ich meine damit niemand spezielles, mir erschließt sich gerade der Sinn nur nicht. Kann mich jemand bitte erleuchten? Danke
Ich hab einen Hund bei dem man meinen könnte dass sowas Sinn macht. Sie findet es furchtbar blöd wenn ich einfach abhau, da muss sie sofort hinterher laufen ( dem entsprechend nutze ich das beim Rückruftraining sehr gerne, denn mit dem Westie Tier hatte ich diesen "Luxus" nicht - die wäre dann halt einfach alleine ihren Weg gegangen).
Aber, wenn sie jetzt bspw ein Kaninchen sehen sollte das Haken schlägt - sie würde es einfach nicht mit bekommen. Wenn ein Hund Jagd, ist er ab einer bestimmten Erregungslage im Tunnel, er checkt es nicht wenn man dann einfach abhauen würde.
Und wenn er dann irgendwann merkt dass man weg ist, wäre mir das Risiko zu groß dass das ganz blöd umschlägt, weil Frauchen/Herrchen auf einmal weg ist, und einem erstmal auffällt wo man ist. Hunde die sehr auf ihre Menschen fixiert sind, könnten dann Panik bekommen und kopflos werden, bzw vor Aufregung ( das hetzen hat ja auch entsprechend Hormone ausgeschüttet) vergessen dass er einfach seine Nase oder Ohren nutzen könnte. Und wenn ein Hund dann wirklich Panik kriegt, weil er seinen Besitzer nicht mehr findet, kann das mit genug Pech dazu führen dass der Hund dann weg ist.
Von daher, würde ich es nicht versuchen wollen.
Ansonsten hab ich kein Problem damit im Zweifel einmal zu oft die Schleppe dran zu lassen. Die ist ja nicht dran um den Hund zu quälen, sondern um ihn, und bei Bedarf die Umwelt, zu schützen. Wenn man unbekümmerten Freilauf möchte, geht das nur in übersichtlichen, Wildarmen Gebieten, oder - noch entspannter und am sichersten - auf eingezäuntem Gelände.
-
Hm, ich lese tatsächlich gar keine Anschreiben mehr bzw. nur noch wenn der Lebenslauf Fragen aufwirft, d.h. das ganze Brimbamborium wird aus meiner Sicht überbewertet, ich würde SgDuH schreiben und gut iss.
Ich finde Motivationsschreiben wahnsinnig überflüssig.
Das finde ich gut zu lesen - das schlimmste an einer Bewerbung ist für mich tatsächlich das Anschreiben, weil ich nie weiß, was ich da rein schreiben soll. Ich such halt einen Arbeit, der potentielle AG hat die Stelle ausgeschrieben, ich finde, dass die Stelle zu mir passt, also bewerb ich mich - was soll man da denn groß schreiben?
Zum Glück hab ich derzeit keinen Bedarf, mich zu bewerben - vielleicht hab ich ja Glück und wenn ich mich irgendwann doch mal bewerben müssen sollte, ist das allgemein so, dass Anschreiben keine Bedeutung haben
-
-
Bewerbungen hab ich im Groben immer so im Kopf gehabt :
Sehr geehrte/r Frau/Herr so und so/Damen und Herren,....
[erzählen worum es geht und wer man ist]
[ erzählen wie man auf diesen Beruf kommt, was man für Qualitäten hat, was man bisher gelernt hat, wie so die Erfahrungen sind, warum man diesen Job gerne hätte]
[erzählen dass man sich ganz ganz dolle freuen würde wenn es mit einem Bewerbungsgespräch klappen würde und wenn eine Rückmeldung kommt]
Mit freundlichen Grüßen
Herr/Frau so und so
[Unterschrift einfügen]
Also eigentlich ganz einfach, bis auf den zweiten Teil. Ich mein, wenn man sich bspw als Klofrau bewirbt und sich selbst damit bewerben muss warum dieser Job, dass er sehr viel Spaß macht, welche Qualifikationen man dafür hat, und man sich soooo sehr über diesen Job freuen würde weil es der tollste der Welt ist...
Weil du verflucht nochmal nicht rein schreiben darfst :
Sry Leute, aber ich bewerbe mich nur weil ich verdammt nochmal Geld brauche
Jaa, das ist dann was, das finde ich einfach schrecklich ( also, egal wie doof man den Job eigentlich findet, man ist zur Heuchelei verdammt!) Dabei war lügen doch eine Sünde...
-
Ein Unternehmen, welches meine Bewerbung wegen "Sehr geehrte Damem und Herren" aussortiert, weil der Ansprechpartner nicht angegeben war, in dem würd ich gar nicht arbeiten wollen....
Zumind bei uns steht auch oft das HR drin, die bekommen die Bewerbungen zwar haben am Auswahlprozess aber nun gar nichts zu sagen.
-
erzählen wie man auf diesen Beruf kommt,
da fängt's ja schon an... Ich hab halt eine Ausbildung im Büro gesucht, leider zu einem unüblichen Zeitpunkt und hab dann halt die Ausbildung bekommen, weil denen zufällig die Azubi weggelaufen ist (ok, nicht ganz zufällig, sondern aus gutem Grund - hätt mir eine Warnung sein sollen)
Neeeee, bei mir ist das größte Problem, dass ich die Arbeit recht unemotional seh. Ich mach das halt, weil ich Geld brauch. Joa, kommt in einer Bewerbung nicht sehr gut
Mein jetziger Chef hat mich vmtl. auch nur genommen, weil er damals ähnlich verzweifelt war wie ich - haben wir aber beide einen Glücksgriff mit gemacht
-
Hat jemand einen Tipp für ein kostenloses Navigationsprogramm fürs Handy? Mein Navi zickt rum und über das Handy habe ich sonst immer Google maps genutzt. Das funktioniert leider auf meinem Handy jetzt auch nicht mehr.
Am besten wäre es, wenn ich nichts dafür runterladen müsste, weil mein Speicherplatz voll ist.
Eigentlich bräuchte ich dringend ein neues Handy, weil es momentan nur noch nervt, dass nichts mehr richtig klappt. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke!
-
Also ohne etwas runterzuladen, wird das nichts
Warum geht denn Maps nicht mehr? Hast du regelmäßig auf die aktuelle Androidversion geupdatet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!