Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich glaub ich verstehe was du meinst. Aber es geht aus meiner Sicht trotzdem um die Grundeinstellung: wie sehe ich meine Angestellten. Bodenhaftung und gegenseitiger Respekt kann genauso vorhanden sein, ob ich nun den Minijob ausschreibe oder die neue Bereichsleitung.

Was bringt denn dieses „ich würde gerne bei ihnen arbeiten blaaaa“, ja weiß ich doch, sonst wäre die Bewerbung ja nicht da.

Ob diese Person dann zur Firmenkultur passt kann ich - also ich - zumindest nicht aus einem Text rauslesen, das muss anders herausgefunden werden.

Aber jetzt bin ich ruhig ?? iss ja kein Arbeitsthread blaaaa tschuldigung

• Es kommt halt auch einfach darauf an, in welcher Branche und in welcher Position man arbeitet. Mein Freund arbeitet in der Softwareentwicklung und da geht es schon lange nicht mehr um: „Na, lieber Bewerber, warum sollten wir gerade dich einstellen?“, sondern um „Liebe Firma, was könnt ihr mir denn anbieten, dass ich bei euch anfange?“ Das sind einfach gute Gespräche auf Augenhöhe, die reden offen miteinander und checken ab, ob sie zusammenpassen und ob die Rahmenbedingungen für beide passen.

Ja, die Branche bzw. eher die Berufssparte machen viel aus. Ich bin eher zufällig dazu gekommen, eine IT Ausbildung nach der Schule zu machen (wollte eigentlich etwas kreatives machen *hust*). Eine Bewerbung geschrieben, angenommen. Und vor kurzem auch wieder nur bei einer Stelle beworben und direkt genommen worden. Mein jetziger AG hat drei Stellen seit über einem Jahr ausgeschrieben, eine davon habe ich per Xing angeboten bekommen. Die suchen wirklich verzweifelt. Von daher, wenn eure Kinder nicht wissen, was sie machen sollen, schickt sie in die IT :D

Ich bin SAP Entwicklerin (also auch kein richtiger ITler :D) und habe einen sehr sicheren Job, super Perspektiven und meine Kenntnisse sind gefragt, sodass ich als Bewerber auch Forderungen stellen und Freiheiten nutzen kann. Und das ohne Studium :ka:

• Ich finde Programmieren ist ja durchaus auch eine Kreative Tätlichkeiten, Gerade wenn es um Software Entwicklung geht.

Man bekommt ja dann eine Anforderung was das Programm können muss, aber man muss sich ja selber überlegen wie man das umsetzt und dann muss es ja auch in den schon programmierten Kontext passen.

• Wie fange ich denn an, wenn ich mal Joggen bzw. Canicross mit dem eigenen Hund ausprobieren will? Direkt 200€ in die richtige Ausrüstung investieren oder erstmal an normalem Geschirr mit günstiger Joggingleine ausprobieren?

Hat jemand evtl. einen Tipp für ein Jogginggurt mit Leine, die 27kg Hund locker aushalten?

Am Anfang würden wir v. a. die Kommandos üben und nur wenige hundert Meter machen, um Kira langsam dran zu gewöhnen. Muskulär spricht laut TA nichts dagehen, und Wirbelsäule und Hüfte sehen knochentechnisch auch gut aus.

Ich hab Null Ambitionen, aber ich muss mal wieder mit Sport anfangen, und Kira würde es auch gut tun.

• Wie fange ich denn an, wenn ich mal Joggen bzw. Canicross mit dem eigenen Hund ausprobieren will? Direkt 200€ in die richtige Ausrüstung investieren oder erstmal an normalem Geschirr mit günstiger Joggingleine ausprobieren?

Hat jemand evtl. einen Tipp für ein Jogginggurt mit Leine, die 27kg Hund locker aushalten?

Am Anfang würden wir v. a. die Kommandos üben und nur wenige hundert Meter machen, um Kira langsam dran zu gewöhnen. Muskulär spricht laut TA nichts dagehen, und Wirbelsäule und Hüfte sehen knochentechnisch auch gut aus.

Ich hab Null Ambitionen, aber ich muss mal wieder mit Sport anfangen, und Kira würde es auch gut tun.

Schau mal hier vorbei

Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

ich persönlich bin bei einem großen Hund immer Fan von gutem Material. Kira ist ja auch nicht so einfach oder? Da macht es dann schon Sinn eine gescheite Ausrüstung zu haben.

Kommandos kann man super beim Spaziergang oder entspanntem Joggen aufbauen, zumindest die wichtigsten (Los, rechts, links und vor allem HALT) :nicken:

• Ich habe seit einem Jahr bestimmt 200 Bewerbungen geschrieben.

Masterabschluss, keine extrem gute Note, aber nicht auf den Kopf gefallen. Ich bekomme zwar zu fast allen Stellen Rückmeldung, aber einen Job habe ich trotzdem noch nicht.

Es kommt wirklich unglaublich stark auf die Branche an. Und irgendwie hatte ich im Nachhinein nicht so den Glücksgriff mit meinem Studium.

• Ich frage für eine Freundin. Im TroFu ihres Zwergpinschers waren leider Milben. Sie hat es zu spät entdeckt und der Hund hat wohl ein paar Brocken damit verspeist. Ihre Frage: ist ein Wurmtest sinnvoll oder kann man sich den aufgrund der Milben sparen oder sind das zwei verschiedene Dinge? Ich hab mich selber da noch nie belesen und hab keine Ahnung.. Vllt. könnt ihr mir bzw. ihr helfen =)

• Ich frage für eine Freundin. Im TroFu ihres Zwergpinschers waren leider Milben. Sie hat es zu spät entdeckt und der Hund hat wohl ein paar Brocken damit verspeist. Ihre Frage: ist ein Wurmtest sinnvoll oder kann man sich den aufgrund der Milben sparen oder sind das zwei verschiedene Dinge? Ich hab mich selber da noch nie belesen und hab keine Ahnung.. Vllt. könnt ihr mir bzw. ihr helfen =)

Milben sind Spinnentiere, und haben mit Würmern nichts zu tun.

Milben sind Spinnentiere, und haben mit Würmern nichts zu tun.

Sollte man denn nach Futtermilben entwurmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!