Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Sollte man denn nach Futtermilben entwurmen?

Macht m.E. überhaupt keinen Sinn.

Ja seh ich auch so. Wie gesagt, hatte damit noch null zu tun und ich hab ihr angeboten hier zu fragen. Ich glaub sie hatte da die Verbindung Flöhe / Würmer im Kopf.

• Macht m.E. überhaupt keinen Sinn.

Ja seh ich auch so. Wie gesagt, hatte damit noch null zu tun und ich hab ihr angeboten hier zu fragen. Ich glaub sie hatte da die Verbindung Flöhe / Würmer im Kopf.

Die haben miteinander nichts zu tun, also nein, bei Futtermilben muss man nicht entwurmen.

• Ich denke die Futtermilben werden einfach verdaut Probleme gibt es nur wenn der betroffene Hund gegen das Futtermilbenprotein Allergisch ist.

Leben können die Milben aber nicht im Hund.

• Wird im Inserat gesiezt, schreibt man dann wirklich "Sehr geehrte Damen und Herren" ? Gibt es da keine weniger veraltete Alternative?

Ich schreib da einfach "Guten Tag Herr / Frau" oder nur "Guten Tag", jenachdem wohin die Bewerbung geht :D

Ich wollt kurz fragen ob mir jemand erklären kann, wie man hier im Forum Bilder hochlädt?

Ich würd so gern einen Pfoto Thread eröffnen, aber ich find keine konkreten Hinweise fürs Bilder hochladen und verlinken... tears-of-joy-dog-face

• Man kann Futtermilben mit bloßen Augen sehen??

Das werden doch eher andere Schädlinge gewesen sein oder?

Aber entwurmen oder ähnliches ist in beiden Fällen nicht nötig.

• Also ohne etwas runterzuladen, wird das nichts :ka:

Warum geht denn Maps nicht mehr? Hast du regelmäßig auf die aktuelle Androidversion geupdatet?

Danke für deine Antwort. Ich dachte, man könnte vielleicht ohne App runterladen übers Internet ein Programm nutzen. Maps sagt immer, dass es kein gültiges GPS Signal gefunden habe. Aber das scheint nicht das einzige Problem zu sein, weil ich nicht einmal mehr die Streckenvorschau gezeigt bekomme.

Mit den Updates bin ich mir nicht sicher. Dadurch, dass ich ständig Fehlermeldungen wegen fehlenden Speicherplatzes bekomme, könnte es schon sein, dass nicht vernünftig geupdated wurde...

• Tonic Und mal das Handy aufräumen, also Sachen löschen, ist keine Option?

Ganz klassisch an den PC anschließen und Sachen da speichern, aufm Handy dann löschen? Oder ne SD-Karte reinpacken und alles daraufschieben?

Wenns ne alte Möhre mit grad mal 16 GB Speicher ist, vielleicht sogar ohne Möglichkeit für ne Speicherkarte würd ich dir wirklich raten dir dringend was neues zuzulegen.

(Gibts ja auch gebrauchte, oder man nimmt was abseits von Apple, Samsung und Co was nicht so überteuert ist)

Ansonsten für das aktuelle Problem, vielleicht Google Maps über den Webbrowser nutzen?

• Würdet ihr in einer Gegend mit hoher Hundedichte euren fast-asymptomatischen Hund auf Giardien behandeln lassen? Anno hat gelegentlich (nicht anhaltend, sondern vereinzelt) breiigen Kot. Richtig Durchfall aber nicht. Zusätzlich hat er noch öfter Sodbrennen.

Ich bin mir sicher, dass sein Immunsystem noch lernen wird, die Biester gänzlich platt zu machen, und füttere auch zB. Heilmoor und sowas, um seinen Darm zu unterstützen (auch vor der Diagnose schon). Die Frage ist, ob eine Behandlung eher gut tut (weil die Viecher dann erst mal weg sind) - oder ob es der Darmflora nicht so sehr schadet, dass er sich nach der Behandlung dann sowieso direkt wieder anstecken würde (auch wenn ich natürlich direkt mit Darmaufbau anfangen würde nach der Behandlung).

Ganz klar: ich würde jeden töten, von dem ich hier in der Gegend höre, daß er einen giardienverseuchten Hund in unserem Park rumlaufen ließe und nicht behandelt!!

• Man kann Futtermilben mit bloßen Augen sehen??

Ab einer gewissen Menge sogar recht gut, ja :ugly:

Örgs.. das wusste ich nicht. Ich dachte die hätten die gleiche Größe wie Hausstaubmilben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!