Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mein Laienauge sieht da gut Hüften. Schön gleich auf beiden Seiten, keine "Auswüchse" (Schattierungen), schön in der Pfanne.

• Wird im Inserat gesiezt, schreibt man dann wirklich "Sehr geehrte Damen und Herren" ? Gibt es da keine weniger veraltete Alternative?

Also ich verwende die Grußformel sehr geehrte Damen und Herren mehrmals wöchentlich. So veraltet wirkt das also nicht auf mich.

Wir bekommen auch regelmäßig Schreiben mit der Grußformel.

Ansprechpartner raus finden ist nicht immer eine Option bzw. ist mir für ein Akteneinsichtsgesuch zu aufwendig.

Ich arbeite aber auch in einem recht förmlichen Bereich.

• Könnte man da nicht vielleicht einen Guide a la "die wichtigsten Funktionen im Forum und wie sie funktionieren" verfassen? Das fragen doch total viele...

Könnten auch so Sachen wie Bilder einstellen usw. rein.

• Könnte man da nicht vielleicht einen Guide a la "die wichtigsten Funktionen im Forum und wie sie funktionieren" verfassen? Das fragen doch total viele...

Könnten auch so Sachen wie Bilder einstellen usw. rein.

Gibt es....lesen aber wohl nicht so viele.....Anleitungen und FAQ‘s ;)

• Ich stimme dem zu. Im Arbeitsleben ist es nicht veraltet, sondern eine gängige Briefeinleitung.

• Aber ich bin doch bereits seit langer Zeit im Arbeitsleben |).. hat sich ja schon erledigt, ich arbeite halt in einem für gewöhnlich SEHR “hippen” (:ugly:) Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!