Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Unsere neu eingezogene Hündin hat die Angewohnheit, über den Tag verteilt nur kleine Futtermengen zu fressen. Wir dachten erst, dass es ihr einfach nicht schmeckt, aber es ist egal, ob wir ihr Trockenfutter/Nassfutter/Selbstgekochtes/Barf hinstellen. Das ändert sich auch nicht, wenn man ihr das Futter nach einer gewissen Zeit wegnimmt und abends wieder hinstellt (dann frisst sie einfach insgesamt zu wenig). Frischfutter aber so lange ungekühlt stehen zu lassen, finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Würdet ihr in so einem Fall Trockenfutter geben?

• Hat schonmal jemand eine Behandlung mit Blutegeln gehabt?

Mein Tierarzt hatte mal einen Egel übrig, der nur noch sehr halblebig in seinem Becher im Kühlschrank herumhing. Ich hab ihn mit nach Hause genommen (den Egel, nicht den Tierarzt), außerhalb des Kühlschranks ist er dann auch lebendiger geworden, und nach etwas Ruhezeit hat er seine Mahlzeit auf mir bekommen.

Weiß jemand ob ich da noch irgendwas beachten muss?

(Medizinische) Blutegel werden nach der Behandlung "entsorgt", weil sie nicht zweimal beißen dürfen. Eigentlich werden sie aber über dreißig Jahre alt, ich hab meinen (und zuvor auch schon welche von den Hunden) in meinem Gartenteich ausgewildert. Außerdem sind sie Zwitter, vielleicht wichtig bei der Namenswahl. In meinem Teich gibt es u.a. Rainer-Maria und Hans-Holger, letzterer ist ein schwuler Zwitter. Oder so. :herzen1:

• Zitat

Du musst dich über dein Profil für die Benutzergruppe „Pfoto-Talk“ freischalten lassen

Ich war gerade auf meinem Profil und finde da nix :(

Hab zwar dunkle Haare, bin aber anscheinend innerlich blödblond.

Helft ihr einer dusseligen alten Tante, bitte?!

• Unsere neu eingezogene Hündin hat die Angewohnheit, über den Tag verteilt nur kleine Futtermengen zu fressen. Wir dachten erst, dass es ihr einfach nicht schmeckt, aber es ist egal, ob wir ihr Trockenfutter/Nassfutter/Selbstgekochtes/Barf hinstellen. Das ändert sich auch nicht, wenn man ihr das Futter nach einer gewissen Zeit wegnimmt und abends wieder hinstellt (dann frisst sie einfach insgesamt zu wenig). Frischfutter aber so lange ungekühlt stehen zu lassen, finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Würdet ihr in so einem Fall Trockenfutter geben?

Nassfutter/Gekochtes würde ich ihr dann eben nur als kleine Portion geben, also so viel, dass es gefressen wird. Und Trockenfutter (Tagesmenge - x) hinstellen, dass sie sich nach Bedarf bedienen kann.

Kann sich ja später noch ändern, aber wenn es momentan so passt, würde ich das so machen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!