Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ach und eine Bekannte hatte mit ihrem Rüden ein Rückrufproblem. Der kam immer dann irgendwann mal.

Irgendwann hatte sie die Schnauze voll und hat ihn gerufen, er kam nicht. Dann ist sie zum Auto gerannt, stand auf einem Feldweg also in sicherer Umgebung, hat ihn noch einmal gerufen und ist langsam los gefahren. Der Hund ist in Panik hinterher. Sie hat ihn noch etwas rennen lassen und dann angehalten. Ausgestiegen und freudig begrüßt.

Das war das letzte mal, das er nicht auf ihren Ruf kam.

Oder man hat sowas wie Finya.

Bei der hab ich das auch mal gemacht. Da hatte ich sie am Praktikum immer am Hühnerstall mit (war so ein fahrbares Modell auf ner großen Weide) und während ich Hühner kontrolliert und Eier gesammelt habe, hat Finya zusammen mit den Hühnern nach Mäusen gesucht (Finya hat gesucht und wenn sie eine Maus gefunden hat, haben die Hühner sich drauf gestürzt |)).

Jedenfalls kam Madame einmal nicht, als ich mit dem Auto wieder los wollte, also bin ich halt langsam bis ans Ende der Weide gefahren. Das waren sicher 100 bis 200m.

Hat sie überhaupt nicht gejuckt xD

Ich musste alles zurückschieben und sie holen gehen.

Aber gut...im ersten Jahr dachte ich auch immer wieder mal, dass die mich ja irgendwann vermissen MUSS. Einmal hab ich im Dunkeln eine halbe Stunde versteckt hinter Büschen gewartet, ob sie denn mal antanzen würde.

Nö, die Idee kam ihr nicht.

Als mir kalt genug war, bin ich zurück und sie war noch immer am Buddeln :headbash:

Hab ich schon gesagt, dass ich Terrier liebe? xD

DieStudentin

Ich fahr bei beiden Hunden am besten damit, dass ich das Anzeigen bestätige. Das ist anfangs nur sehr kurz, aber desto mehr man es bestätigt, desto länger wird das Verhalten und man kann immer besser eingreifen.

Frodo ist als Junghund auch total narrisch aufs Vogeljagen gewesen, aber das Anzeigetrainieren hat da richtig gut geholfen und es geht bei Vögeln so gut, weil es davon so viele gibt :D

FRAGE

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich einen einhängbaren Wassernapf für die Petcare Boxen herbekomme? Am allerliebsten mit Ausschwappschutz und eher klein, aber ohne tuts zur Not auch.

• Wie wäre es hiermit?

https://www.mimsafe.com/en/product/waterbowl/

• Murmelchen  Hummel ist das bekannt https://shop.labogen.com/gente…550Kc4_Vd9ZTF3466QHSW5lRo (blöde Frage, klar kennt ihr das) und rechtfertigt der Befund mit Symptomatik schon das Einschläfern eines Welpen (vermutlich mMn)?

Und warum wird diese Linie nicht konsequent aus der Zucht genommen?

Heute kam die Info, dass dieser Test (nach aktueller Aussage) derzeit wohl nicht die erwuenschten Ergebnisse bringt...

• Hat jemand Ahnung von Disney+?

Läuft bei mir über Fire TV auf einem Samsung Fernseher - eigentlich immer problemlos. Seit des Updates kann ich die App öffnen, was aussuchen, und dann startet es nicht.

Auf dem Tablet funktioniert es einwandfrei. Die App runterschmeißen und neu starten hab ich schon gemacht. Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!