Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ab welcher Temperatur bzw ab welcher Spazierganglänge nehmt ihr Wasser für eure Hunde mit?

• Ab welcher Temperatur bzw ab welcher Spazierganglänge nehmt ihr Wasser für eure Hunde mit?

Wir gehen fast immer nur irgendwo, wo Wasser ist, von daher nehmen wir recht selten welches mit. Aber wenn wir Ausflüge planen, wo ich nicht weiß, ob Hund ans Wasser kommt, nehmen wir so ab 20 Grad welches mit. Kasper säuft recht viel auf Spaziergängen

• Pierre hat es schon einige Zeit behauptet, ich wollte es nicht wahrhaben...... aber vorhin, als mein wunderbarer Hund sich noch kuschelwarm aus seiner Schmusedecke pulte, konnte ich es nicht mehr abstreiten..... das Blümchen hundelt ein wenig, es ist also Zeit für ein Bad

Nun stellen sich gemäß Tierschutzhundduschgesetz folgende Fragen:

Ist es zulässig, das arme Tier jetzt noch so spät am Abend zu duschen, wenn folgende dinge zutreffen?

- Das Wasser ist warm

- Das Bad ist sowieso dreckig

- der Hund hat einen Bademantel

- der Gute-Nacht-Häufchengang wurde erledigt

- das arme Tier könnte danach zugedeckt zu Bett

- Trostleberwurst ist vorhanden

Oder sollte ich besser bis morgen / Ostern / whatever warten?

• Mach es, es wird nicht mehr besser. :D

• So ab ca 25° und wenn es zwei Stunden oder länger dauern wird. Vorher bekomme ich bloß fragende Blicke von den Jungs, was sie bitte mit Wasser sollen |)

Kommt sicher auf den Hund an. Manche brauchen früher was als andere. Vorallem wenn viel gehechelt wird.

• Moro springt doch eh von alleine in die Wanne :bindafür:

• Kann sein. Das waren so Mini Plastik Ampullen/Pipetten. :ka:

Die Tropfen die ich bekommen hab heißen Livocab oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!