Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
und schon das nächste Problem...... das Welpenshampoo ist jetzt alle...... was nun
Neuen Hund kaufen, der zum noch vorhandenen Shampoo passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte diese Woche bei +15 Grad und strahlendem Sonnenschein Wasser für Sina auf unserer 4km-Mittagsrunde dabei da sie am Vortag sichtlich durstig war beim Mittagsgassi.
Ich habe sie noch nicht komplett abgetrimmt da wir hier morgens immer noch leichten Frost haben und mittags lief ich mit hochgeschobenen Ärmeln und offener dünnen Jacke herum weil es plötzlich so ungewohnt warm war.
Ihr schwarzes Fell zieht natürlich dann die Sonne auch noch stark an, sodass sie oft gehechelt hat.
Ich habe mich dann bei anderen Hundebesitzern erkundigt, deren Hunden geht es genau so da der Temperaturunterschied zu 14 Tage vorher echt enorm ist. Da hatten wir morgens noch -13 Grad. Die Hunde konnten sich ja noch gar nicht daran gewöhnen, genauso wie wir selbst.
-
Wenn man bei gewohnten - 13 bis - 16 Grad auf einmal - 3 oder 0 Grad hat, denkt man sich auch : Puh, kann mich nicht daran er erinnern dass - 3 Grad SO warm sind
+ 16 Grad kommen mir dann schon vor wie Hochsommer. Ist halt echt ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man sich 2-3 T-shirts + einen Pulli + dicke Winterjacke + gefütterte Stiefel anziehen muss, oder ob man plötzlich mir T-Shirt und Turnschuhen draußen unterwegs sein kann. Mit einem Unterschied von einer Woche und einer Zwischenphase aus : Ist es jetzt noch kalt genug oder schon zu warm für die Lederjacke? Als auch - kann ich jetzt noch meinen Hoodie tragen oder muss ich auf dünne Strickjacke runter gehen?
Verglichenermaßen das einzige was hier dann die Frage war : Unterwolle raus bürsten ja oder nein? Brauchen wir heute einen Regenmantel oder schneits noch?
Lilo und ich haben uns soooo an die Kälter gewöhnt. Fanden wir richtig toll draußen ( Lilo wäre am Liebsten bei zweistelligen Minusgraden den ganzen Tag im Pulverschnee gewesen...), und jetzt wo es wärmer wird, finden wir es beide viiiiiiel zu warm. Allerdings kann ich "mein Fell" ausziehen, der Hund nicht ( bis ich es raus trimmen kann dauert bei ihr noch 1-2 Monate. An sich hat sie echt keine langen Haare, aber uuuuuunglaublich viele da kommt nach dem Trimmen immer die Erleuchtung,, Achsoo, jetzt braucht ich mich nicht wundern dass dir viel zu warm ist".).
-
-
Hund zulegen den ma nicht waschen muss
-
-
Aber ich habe doch jetzt kein Shampoo mehr....... muss ich jetzt den Hund abgeben?????
Ja, geht ja gar nicht, dass für den Hund das Shampoo ausgeht. Es muss immer Reserve da sein. Tierschutz ist bereits informiert und kommt gleich vorbei!
-
Aber ich habe doch jetzt kein Shampoo mehr....... muss ich jetzt den Hund abgeben?????
Du hast ihn in den letzten Jahren so oft gewaschen, dass das Welpenshampoo leer ist?
Schäm dich!
-
Schäm dich!
ok....... ich stehe schon in der Ecke
-
und schon das nächste Problem...... das Welpenshampoo ist jetzt alle...... was nun
Neuen Hund kaufen, der zum noch vorhandenen Shampoo passt?
So mache ich das für mich, ich dusche mit Doof, äh Dove.
-
Ich hab noch nie Wasser mit auf Spaziergänge genommen, wir kommen aber an Wasser vorbei und sonst hab ich welches im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!